Windschutzscheibenheizung

  • Wie du richtig schreibst: wenn man drauf fokusiert... schaut man auf die Strasse, fallen sie zu 99% nicht auf. Einzig Lichtbrechung bei schlechtem Sonnenstand oder Scheinwerfern des Gegenverkehrs in der Nacht kann in bestimmten Konstellationen störend sein (kommt selten vor)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Habe vorhin in meinem Alhambra auch nochmals auf die Drähte geachtet.
    Also ich muss mich schon sehr konzentrieren um diese zu sehen, als störend empfinde ich da gar nichts. Schaue ich wieder auf die Straße, sehe ich die Drähte nicht mehr.


    Und Störungen beim GPS hatte ich auch noch nie, obwohl ich mich häufig per am Lüftungsschlitz der Armatutentafel befestigtem Android-Smartphone navigieren lasse.


    Dass die GPS-Antenne bei beheizter Frontscheibe vom Armaturenträger auf das Dach verlegt wird, betrachte ich hinsichtlich Empfang sogar als kleinen Vorteil. Die nahezu sofort beschlagfreie Scheibe - auch zusätzlich zur Standheizung - sowieso!

  • Dass die GPS-Antenne bei beheizter Frontscheibe vom Armaturenträger auf das Dach verlegt wird, betrachte ich hinsichtlich Empfang sogar als kleinen Vorteil.

    Oh danke, das wusste ich noch gar nicht!

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nIZkibT.png]


    Zum besseren Verständnis hier eine Aufnahme einer beheizten WIndschutzscheibe (die Kamera fokussierte zufällig kurz auf den Fliegendreck auf der Scheibe)


    In den Wolken kann man das Muster ganz gut erkennen

    Gut das am Ring immer paar wölckchen sind aber die Rundenzeit is wohl hin ;) .
    Im Kuga hab ich sie ,auch wenn sie je nach Lichteinfall schonmal stört ist der Nutzen schon höher. Ateca kommt wieder mit. VAG hat aber auch Folie statt Drähte, nur ob das für uns zutrifft ?(

  • VAG hat aber auch Folie statt Drähte, nur ob das für uns zutrifft

    Nach Auskunft des SEAT Kundendienst sind definitiv Drähte verbaut, Folie ist nicht erhältlich.


    Mir wurde aber versichert, dass die Drähte kleiner seien als in der Heckscheibe.
    Ach - echt jetzt? :D

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Kenne es auch aus dem Mondeo. Gestört haben mich die Drähte nie. Hatte aber für mich als 90% Garagenparker auch nie einen großen Nutzwert.

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Also mich würde auch mal interessieren wie das ist wenn man einen Steinschlag hat und ne neue Scheibe braucht. Kann das auch CarClass?
    Also ich habe in meinen Jahren schon einige Windschutzscheiben verschlissen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich habe im TIGUAN auch schon 3 Windschutzscheiben durch.
    CARGLASS hat bei der Terminabsprache immer gefragt, ob das Fhzg mit/ ohne Windschutzscheiben-Heizung ist.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Hallo,ich kann in der BDA nirgendwo finden, wie man die Heizung der Frontscheibe aktiviert, weiss das vielleicht jemand ?

  • Das habe ich mich auch schon gefragt

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Schalter in der Mittelkonsole

    Gruß ATK Blue

  • Schalter in der Mittelkonsole

    Danke!!! Das sind gute Nachrichten. Bei VW muss man dafür extra über Setup der Klimaanlage ins Menu wechseln. Finde ich dort unglücklich gelöst und bin froh, das Seat das optimiert hat. :)

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Habe heute meinen ateca abgeholt und bin erschrocken wegen den dingern in der frontscheibe. Würde ich nicht mehr bestellen, die stören, hab immer das gefühl ich müsse meine brille reinigen. Vor allem bei gegenverkehr mit licht und je nach sonnenstand für mich störend. Hoffentlich gewöhne ich mich dran sonst muss eine neue scheibe rein ohne diese drähte ( wenn denn das möglich ist...)

  • Das klingt aber nicht gut. X/ Dann wäre die Standheizung vielleicht doch die bessere Wahl gewesen!? Das auf einem Foto festzuhalten ist wahrscheinlich schwierig, oder?

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung