LED-Heckblinker

  • Und was zeigt uns die ganze Diskussion?


    Nicht nur die "NSA", sondern auch die deutsche Polizei liest in unserem Forum mit! :bigbeifall:
    Zumindest die Aachener.


    Was ein Glück, daß ich von Aachen nach Berlin ausgewandert bin.


    Hier gibt es kaum Polizisten. :pssst:

  • Danke für die Antworten. Ich will auch endlich mal basteln, auch wenn es nicht unbedingt viel Sinn hat. Es ist einfach Spaß an der Sache.

    FR 2.0 TDI 190 PS in rhodium grau, 19 Zoll, Silberpaket, pi pa po (fast alles) - bestellt am 27.10.17 - unverbindl. Liefertermin 09.2018

  • Jetzt melde auch ich mich mal zu dem Thema. Grundsätzlich fände ich es auch optisch ansprechender, wenn das komplette Rücklicht über LED-Technik verfügen würde. Allerdings dann auch mit cleveren und ausgeklügelten Lichtleitern, die einen professionellen Eindruck vermitteln.

    Das sehe ich auch so. Seht euch nur mal den neuen Leon an, der hat ein "schönen" LED Blinker. Da wird der obere Teil des LED-Bandes der Rückleuchte zum Blinker. Warum haben die das beim ATK nicht auch so gemacht ?( . Hoffentlich machen die das zum MJ. 2019 so. Dann überlege ich Nachzurüsten.

  • ...Seht euch nur mal den neuen Leon an, der hat ein "schönen" LED Blinker. Da wird der obere Teil des LED-Bandes der Rückleuchte zum Blinker. Warum haben die das beim ATK nicht auch so gemacht ?( . Hoffentlich machen die das zum MJ. 2019 so. Dann überlege ich Nachzurüsten.

    Solche "gravierenden" Änderungen kommen wohl eher erst zum offiziellen Facelift nach 3-4 Jahren Bauzeit, als frühstens MJ2020.
    Als der Ateca kam, hatte der Leon dieses Blinklicht hinten auch noch nicht. Das kam ja erst zum Facelift des Leon und das war ja nach Ateca-Veröffentlichung.
    Womöglich kann man froh sein, dass wenigstens die Hauptscheinwerfer nebst Blinker zum Erscheinungsdatum "höchst" aktuell waren. :)


  • Was ein Glück, daß ich von Aachen nach Berlin ausgewandert bin.


    Hier gibt es kaum Polizisten. :pssst:

    Hi Jochen,


    Vorsicht, wir haben hier auch welche :( die immer dann an den Stellen stehen, wenn ich komme.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo,

    um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ja nur positive Erfahrung.

    Ca. 50000. km mit einem Paar aus der bekannten Bucht. Hat aber ein bisschen experimentellen Spass gebraucht, bevor ich die richtigen gefunden habe, die auch wirklich funktionieren. Ausleuchtung und Helligkeit wie mit Glas, aber halt so schnell wie eben LEDs. nix dimmen rauf und runter...

    Und keine Störung im Radio, weder bei FM noch bei DAB.

    Gruß

    Ateca_RN

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Kannst du uns an dem Ergebnis des experimentellen Spass mit einem Link auf das funktionierende Ergebnis teilhaben lassen?

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • ok, mache ich, muss ich aber erst Morgen anfertigen... kommt also


    Name: Canbus 382 PY21W 12V Kolben Hochleistungs-LED

    mit großflächen LEDs kommen aus England, Hersteller Nr. 382CBCOB-A

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • ok, mache ich, muss ich aber erst Morgen anfertigen... kommt also


    Name: Canbus 382 PY21W 12V Kolben Hochleistungs-LED

    mit großflächen LEDs kommen aus England, Hersteller Nr. 382CBCOB-A

    44 Ocken !? Puh...

  • pro Stück? und dann noch ohne Zulassung.

    Für das Geld kann man ja gleich zum Freundlichen gehen und vom Meister höchstpersönlich in Handarbeit ne LED anfertigen lassen :D


    Die gleichen Dinger gibts bestimmt in nem Chinashop für 3€ das Paar inkl. Versand. Man muss sie nur finden.


    Die hier sehen schonmal ziemlich ähnlich aus. Gut, kosten nicht 3€ aber schonmal nur 1/4.

  • Die gleichen Dinger gibts bestimmt in nem Chinashop für 3€ das Paar inkl. Versand. Man muss sie nur finden.

    Dafür bekommst Du die Störungen im Radio frei Haus mitgeliefert ;) Davon abgesehen, dass die keineswegs die Leuchtkraft haben!

    Genau darum ging es ja! Welche zu finden, die eben KEINE Störungen erzeugen....

    Ateca_RN Danke für Deine Experimentierfreude!

  • Genau darum ging es ja! Welche zu finden, die eben KEINE Störungen erzeugen....


    Das ist schon klar. Aber sowas "Noname" in GB zu kaufen... da kann man sicher sein, ein vielfaches dessen zu bezahlen, was man direkt in China bezahlt.

    Solche eBay- und auch Amazon-Händler machen nämlich nix anderes als das billige Zeug bei Aliexpress und Co. zu kaufen und hier dann teuer wieder zu verkaufen.

  • Also ich habe die hier in meinem Cupra:


    http://s.aliexpress.com/m6ZFz2QF


    Sind hell, keine Probleme, keine Fehlermeldungen. Sind lediglich ein bisschen zu gelb für meinen Geschmack, aber ansonsten sind die super!

    Grüße

  • Ich habe lange experimentiert um dann doch zu dem Schluss zu kommen, dass es leider die teure Variante sein muss, insbesondere wegen der Großflächen LEDs und der deshalb wesentlich besseren Lichabgabe

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Und welche sind das nun genau bitte?

    Einfach mal bei eBay eingeben: "Canbus 382 PY21W 12V Kolben Hochleistungs-LED". ;)
    Resultat: https://www.ebay.de/itm/Canbus…-gelb-orange/302684355530 :)

  • Hallo,

    das hatte ich doch geschrieben... welche, sogar incl. Herstellernummer.

    Ich habe zwischenzeitlich auch Bilder hochgeladen in die Mediathek, da mir ein Hochladen in den Thread noch nicht erlaubt ist, oder ich die Funktionsweise nicht verstehe... Beim Anklicken von Hochladen passiert gar nichts.

    Gruß

    Ateca_RN

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • https://www.amazon.de/dp/B01MY…ersive-view_1532590396573


    Ich empfehle immer noch die. Sind ohne Fehler und ein wenig heller als das Glühobst, würde aber auch schon alles hier erklärt.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17