Dekorsatz Innenraum

  • ....einigen wir uns auf "selbstklebendes Originalteil" :D

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • wir werden es wohl erst wissen wenn es jemand eingebaut angeklebt oder aufgemalt hat :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ihr seid lustig. :P
    Der Dekorsatz klebt da drauf, wo die alte Blende dann nicht mehr ist. Meint ihr der Originaldekorsatz hält durch arkane Magie an Ort und Stelle? Entweder gibt es Plastiknubsies als Befestigung, oder es wird geklebt - Original oder Ersatz wumpe. Da die Klebevariante vollflächigen Kontakt herstellt und aufgrund der genannten Beschreibungen könnt ihr davon ausgehen, dass so etwas wie M3 unterm Plastikdekor ist, und zwar genau so, dass alles gut passt. :P

  • LENKRADBLENDE !!! . . .


    wie schon immer von mir vermutet, jetzt auch persönlich begutachtet und in Bildern festgehalten, wird die Originalblende vollständig durch das neue Dekorelement ersetzt !!! Dabei wird es weder aufgeklebt, noch verklebt oder verschraubt ;)

  • Dann sollte Seat sich dringend mal bessern und nicht verschiedene Leistungsbeschreibungen an die Händler rausgeben.


    Das ist ein schweres Armutszeugnis. :thumbdown:


    Sieht aber gut aus @NORD :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wir wissen jetzt immer noch nicht, wie die Cockpitblenden befestigt werden. ;) Was das Lenkrad betrifft, ist die Sache jetzt klarer.

    Oh man, sag jetzt nicht du gehst davon aus das die Anbringung dort anders wäre? :(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hätte gerne gebürstete Aluminiumblenden. Wird sowas von Drittanbietern angeboten?

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Ich würde das mal beim Folierer nachfragen.

    Gruß ATNEV

  • Hallo . . .
    nachdem ich nun seit dem 8.09.16 sehr stolzer Besitzer eines Ateca bin, und ich in den letzten Tagen meinen Fahrriemen befriedigen musste, hab ich es endlich geschafft die Lenkradverkleidung zu wechseln
    Ganz so einfach ist der Wechsel allerdings nicht und sollte von Leien nicht selbstständig durchgeführt werden, da ein Ausbau des Airbags zwingend erforderlich ist!!!

  • Wow, habe gedacht der Dekorsatz kostet komplett nur 93 Euro. Sah zumindest so in der Konfiguration so aus.
    Aber der Preis bezieht sich nur auch die Mittelkonsole. Wenn denn Kompletten Satz kauft wird man Arm.


    Also Zubehörpreise von Seat sind der Hammer.


    Dann werden Wir wohl erstmal mit einem 08/15 Ateca rumfahren.

    Ateca 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW (190 PS), Xcellence-Ausstattung, Passion Rot, Vollausstattung (außer elektrische Sitze)

  • Gibt es schon Produkte von anderen Anbietern? Hätte gerne gebürstetes Alu.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Vielleicht müssen wir einfach noch ein paar Monate warten. Dann gibt es sicherlich freie Anbieter, die ansprechende Dekore und anderes Zubehör wie z.Bsp. Fußmatten, Kofferraumwannen und weitere Features zu einem vernünftigen Preis anbieten. Der ATECA ist einfach noch zu neu auf dem Markt.


    jure


    1,4TSI, 4 Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017