Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • Hier die ersten versprochenen Bilder:

    Sehr coole Bilder, danke! Wünsche die viel Spaß mit deinem ATK und dem VC.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Eines ist auch klar, beim Verkauf des Gebrauchten spielt in relation zum erzielbaren Preis der "Habenwillfaktor" des zukünftigen Käufers eine große Rolle. Das entscheidet oft wie lange das Fahrzeug bis zum Verkauf rumsteht. Und dabei spielen diese Gimmicks eine nicht unbedeutende Rolle.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Eine Sidenote: der Ateca hat unseren Ford Grand C-Max ersetzt.
    Dieser hatte die üblichen Extras - wie ca. 180 C-Max in AUT PLUS 7 Sitze - davon gab es nur drei.
    Dieses Extra war es, warum er sofort zu einem guten Preis verkauft wurde.


    Was ich damit sagen möchte, wenn die VC Take Rate beim Ateca niedrig bleibt, mache ich mir keine Sorgen um den Verkauf in ein paar Jahren.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Nett sieht es alle mal aus. Aber ich persönlich habe es noch nicht haben wollen, vielleicht mal beim nächsten Fahrzeug. Denke wohl kaum das es beim Verkauf eine so große Rolle spielen wird, bei sonst nahezu Vollausstattung. Und wenn hier einige schreiben höherer Wiederverkaufswert, das würde ich ja wohl mal hoffen, immerhin hat man dafür ja auch paar Hundert Euro mehr bezahlt. :D

  • Hallo,
    ich bin noch am konfigurieren meines künftige Ateca und mir beim digitalen Cockpit noch unsicher, da ich hier die Antwort auf eine wesentliche Frage nicht finde.
    Wenn das Navi im VC angezeigt wird, wird es dann auch noch im Media Bildschirm angezeigt?
    Kann man VC und Media Bildschirm unabhängig voneinander einstellen?
    Meine Konfiguration wird sein:
    Xcellence 2.0 TSI 4Drive DSG, einfaches Navi, Media System Plus

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • Bei deiner Konfiguration kannst du die beiden Bildschirme nicht gleichzeitig die Navikarte anzeigen lassen. Aber das wolltest du ja auch nciht :D

  • @Bergschrat


    Wir haben das VC + Navi = Navikarte nur auf einem der beiden Displays möglich
    Das ist die Navi Ansicht auf der Navi Einheit, wenn die Karte im VC gezeigt wird.
    Du kannst hier natürlich auf jede andere Ansicht wechseln



    VC + Navi Plus = Navi auf beiden Displays möglich, in unterschiedlichen Zoomstufen

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Das Thema gab es vorher schonmal. Wenn man das "teure" Navi Plus hat kann man das getrennt und zusammen anschauen. bei dem "einfachen" nur auf einem Bildschirm.

  • Vielen Dank. Beides geht also nicht mit einfachem Navi. Wenn es das VC unter diesen Umständen wird, werde ich das Navi also nur im Media Bildschirm verwenden und mir im VC was anderes einstellen, was ja hoffentlich funktioniert. Die Navigation im Media Bildschirm ist ja viel komfortabler, wie die kleine Darstellung im VC.

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • fiesta_atecana: Wenn ich mir die Navigation auf dem Multimedia Bildschirm anzeigen lasse, was zeigt dann das VC an? Die Abbiegepfeile? Gar nix in Sachen Navigation?

    Du kannst dir die Richtungspfeile anzeigen lassen wenn in Naviansicht am VC, oder Radioinfo, oder Mediainfo, oder Digitalen Tacho (oder andere Bordcomputer Info), oder Telefonbuch

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Danke für die Fotos!


    Habe meinen Ateca Ende Jänner bestellt (Österreich) mit Liefertermin April.
    Ende Februar wollte ich dann meine Bestellung ändern mit VC, aus dem einfachen Grund... nachdem ich bei YT ein paar Videos gesehen habe hat mich der willhaben Faktor gepackt.


    Mein Vertragshändler hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
    Er meint es sind bestimmt schon mehr auf die gleiche Idee gekommen und man schlecht sagen kann wie gut die Lagerbestände für das VC sind + wenn Österreich dann evtl. nicht mehr so gut wie jetzt bedient wird sich die Lieferzeiten ohnehin wieder verlängern.


    Lieferzeit prognostizierte er vorsichtig zwischen wenn alles gut geht Juli und schlecht September. Technikgeil hin und her, das Warterisiko war es mir dann auch nicht wert.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Leider in Spanisch und die Bildqualität ist auch nicht berauschend, aber man sieht so einiges was geht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Alles recht und schön - aber ich würde immer das Head up Display bevorzugen.
    Da schaue ich wenigstens auf die Strasse beim einstellen / verstellen während der Fahrt.


    Oder kommt man von Head Up in Zukunft ganz weg ??


    Der Leguan äh Tiguan hat das Head Up doch auch gegen Mehrpreis ?