Benutzt ihr eigentlich Full Link?

  • hab es für 200€ mitbestellt. Navi ist auch an Bord. Habe es mehrfach durchprobiert. Kann einfach zu wenig. Ich dachte man kann das ganze Handy spiegeln. Für mich überflüssig. Vielleicht kann es in ein paar Jahren mehr.

  • Mit Bluetooth und beides Spotify

    Wie ist das gemeint?


    Kann ich das Handy über Bluetooth verbinden und trotzdem Spotify abspielen?

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Warum sollte man auch das ganze Handy wieder spiegeln? Damit man während der Fahrt am Handy Rum spielt??? Ist ja extra dafür gemacht damit die wichtigstn per Spracheingabe laufen und man nicht während der Fahrt am Handy hängt!

    damit man zB nicht nur an den Apps von Google (AndroidAuto) oder auch CarPlay (Apple) limitiert ist, die einem aufgezwungen werden (MirrorLink ist ja defacto schon tot). Freiheit für den Benutzer mit vernünftigem Umgang, aber das ist sowieso ein Thema, entweder mit oder ohne Spiegeln ;)

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Ich war jetzt die letzten beiden Tage privat viel in Wien unterwegs, und da ich eigentlich keinen Streß hatte hab ich mal Car Play vs Android Auto als Navigation im Stadtverkehr ausprobiert.


    Ich muss sagen, von Android Auto bin ich immer mehr angetan. Am Anfang fand ich es etwas unintuitiv weil es im Gegensatz zu Car Play nicht die gleiche Bedienung hat wie das OS am Telefon selbst. Aber die Sprachsteuerung von Android Auto funktioniert echt super, man kann nicht nur Adressen sagen sondern auch Dinge wie "Pargkgarage bei XY" und er findet es ohne große Verzögerung. Wenn das noch kabellos wäre bräuchte man aus meiner Sicht echt keine Navi mehr. Vor allem die Spurführung ist genial, einzig eine Geschwindigkeitsanzeige wie beim Navigon wäre noch cool (auch wenn man sich nicht immer drauf verlassen kann ist es trotzdem praktisch).


    Car Play hingegeben ist für mich auch in der Stadt vollkommen Nutzlos. Es schaut zwar alles hübsch aus und ist intuitiv zu bedienen, aber das Apple Maps ist nicht zu gebrauchen. Da kann man sich fast auch schon eine Straßenkarte am Beifahrersitz legen als alternative. Die Sprachanweisungen sind fast unbrauchbar, die Karte viel zu rudimentär und es gibt keine Spurführung irgendeiner Art. Im Prinzip ist es nicht mehr als eine Straßenkarte wo man vorher mit einem Farbstift die Strecke eingezeichnet hat.


    Nachdem ich als Apple User ursprünglich vom Full Link eher enttäuscht war muss ich das für Android zumindest revidieren und in Zukunft immer mein altes Galaxy A3 als Navi ins Auto mitnehmen :-).

  • Wenn du das Mikro antippst, kommt gleich darauf oben rechts ein Tastatur Symbol. Damit stoppst du das gequatsche von Siri und kannst dein Ziel wie gewohnt eintippen.


    Ich finde Apple Karten seit dem iOS 11 Update ganz gut. Die Anweisungen sind besser geworden und livetraffic funktioniert ziemlich exakt. In Kombination mit der Apple Watch verpasst man auch keine Kreuzung mehr, auch wenn der Ton vom Navi aus ist.


    Viele Grüße

  • Welches Kabel nutzt Ihr zum Verbinden mit dem Smartphone? Sicherlich funktioniert das normale Ladekabel, aber dieser Kabelsalat sieht nicht gerade schön aus. Hatte mir mal ein kurzes besorgt, nur leider funktioniert dieses nicht. Smartphone verbindet sich einfach nicht mehr.

  • Welches Kabel nutzt Ihr zum Verbinden mit dem Smartphone?

    Hallo Trebor, falls du ein IPhone hast, dann schau mal hier: https://www.ateca-forum.de/ind…n-an-meinem-Blauen-Ateca/
    Dort hab ich ein Kabel verlinkt, das ich nutze und sehr gut funktioniert

    Gruß ATK Blue

  • Ich würdw es gerne benutzen, aber es funktioniert bei mirseit dem ersten Tag nicht....habe schon alles ausprobiert. Die Werkstatt findet keine Fehlermeldung, daher wissen sie nicht was sie ändern sollen....bei meinem nächsten geplanten Werkstattbesuch steht es wieder auf der Agenda...

    Seat hat keine Idee, warum es bei mir nicht funktioniert. Sie doktorn seit Montag damit rum und haben keine Lösung. Es bleibt spannend :)

  • Seat hat keine Idee, warum es bei mir nicht funktioniert. Sie doktorn seit Montag damit rum und haben keine Lösung. Es bleibt spannend :)

    Bei mir hat CarPlay auch nicht funktioniert, mit dem iPhone eines Freundes aber schon. Nach Factory-Reset meines iPhones geht es. Hoffe das hilft.

    Seat Ateca Advance 2.0 TDI (150PS) - 4Drive - Orange - Alcantara - Winter - Top View - Sound - CarPlay - bestellt 6/2017 - abgeholt 10/2017

  • Bei mir hat CarPlay auch nicht funktioniert, mit dem iPhone eines Freundes aber schon. Nach Factory-Reset meines iPhones geht es. Hoffe das hilft.

    Hallo.
    Bei mir hat es noch mit keinem einzigen iPhone funktioniert. Ich hatte diese Woche mal wieder einen einwöchigen Werkstattaufenthalt u.a. deswegen. Das Samsung Handy eines Werkstattmitarbeiters funktionierte dann.
    Sie wollten mir jetzt weismachen, dass es an meinem Handy (iPhone 7) liegen muss.
    Mein Handy funktioniert aber einwandfrei. Der Typ aus der Werkstatt kam dann auf die Idee, mein Handy mal an einem Neuwagen zu testen. Siehe da, es funktioniert sofort ohne zu murren.
    Von beiden Softwaretypen wurde jetzt ein Foto gemacht und an Seat Deutschland geschickt. Jetzt heißt es wieder warten :thumbdown:
    ich für meinen teil kann mir nur ein Softwarefehler vorstellen. Sonst würde ja eher überhaupt kein Handy funktionieren. Ich bin wirklich gespannt wie das alles ausgeht....