Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

  • Heckklappe lässt sich auch mit dem mittleren Knopf der FB schließen.....

    Meine nicht.
    Vermutlich wegen 2018 Model.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gelegentlich habe ich auch das Problem, das es nicht funktioniert. Hatte es dann mit dem Ersatzschlüssel probiert, mit dem es dann wieder ging. Ich werde demnächst mal die Batterie des Schlüssels wechseln. Probier es einfach mal öfter. Ich habe einen 2017er und bisher noch nichts gehört, das es bei den neueren nicht mehr geht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Probier es einfach mal öfter.

    Habe ich.
    Geht nur wenn du im Hecksensor stehst zu mit dem Schlüssel in der Tasche.


    Dann kannste alternativ auch den Fußkick nehmen oder den Knopf am Deckel drücken.


    Verstehen kann ich diese Vorgehensweise aber. Könntest ja auch jemanden aus der Ferne köpfen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zum schließen mit der FB muss man sehr dicht hinter dem Auto stehen. Ich nehme an, als Sicherheitseinrichtung gegen das "köpfen".


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich habe eben nochmal in der Bedienungsanleitung Stand 11.17 nachgeschaut. Auf Seite 144 steht schließen mit Schlüssel funktioniert. Also müsste es beim MJ 18 gehen.
    Vielkeicht warst du zu weit weg, oder probier mal mit dem Ersatzschlüssel.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Also bin gerade noch mal runter:


    Öffnen geht aus grössere Entfernung (leider)


    Schliessen über den Schlüssel geht wenn ich so 1-2 Meter von der Heckklappe entfernt bin.


    Modellhafte 2018


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Vielkeicht warst du zu weit weg, oder probier mal mit dem Ersatzschlüssel.

    Geht nicht.
    Habe es probiert.


    Die Nachbarn und Frau denken gleich ich hätte sie nicht mehr alle. ;) . Wenn ich das noch 20mal ausprobiere. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nicht das wir aneinander vorbeireden....hast du den Taster an der FB länger gedrückt gehalten? Ist wie beim Komfortschließen.....Taste solange gedrückt halten bis die Klappe geschlossen ist.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • hast du den Taster an der FB länger gedrückt gehalten?

    Ich kann den Taster drücken bis ich zur Batterie durchdringe. ;)
    Es geht nicht.


    Gruß,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe kein Problem mit der Heckklappe, aber mit der Beifahrertür und KESSY.


    Ich verriegle das Auto über den Sensor in der Fahrertür.
    Ist nicht allzuviel Zeit vergangen (bisher kleiner 8 h), kann ich wahlweise das Auto an der Fahrer- oder Beifahrertür öffnen.
    Steht das Auto länger verschlossen (z. B. 2 Tage), läßt sich es nur noch über die Fahrertür entriegeln. Der Sensor in der Beifahrertür reagiert nicht (mehr). Einmal wieder entriegelt, geht das Spiel von vorne los. Zunächst reagiert der Beifahrersensor, dann irgendwann nicht mehr.
    Habe heute das Auto über die Beifahrertür verschlossen. Mal sehen, ob ich es am Samstag (vorher brauche ich es nicht) dort auch wieder öffnen kann.


    Schonmal irgendwelche Ideen/Hinweise?


    PS: Habe sofortiges Spiegelanklappen kodiert. Sollte aber keine Rolle spielen.

  • Ich glaub Du kannst auch im Menü einstellen, das du nur über die Fahrertür aufschliessen kannst. Mal nach geschaut?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,

    das du nur über die Fahrertür aufschliessen kannst

    bei meinem Audi- :) nannten sie es "Ghetto-Einstellung" :D .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich glaub Du kannst auch im Menü einstellen, das du nur über die Fahrertür aufschliessen kannst. Mal nach geschaut?

    Das bezieht sich doch nur darauf, welche Türen aufgehen (steht bei mir auf alle) und nicht über welche Tür das Fahrzeug entriegelt wird, oder? Außerdem dürfte es dann entweder immer oder nie funktionieren.

  • Fahrer- oder Beifahrertür öffnen.

    So sollte es auch sein.


    Ich fahre nicht jeden Tag mit dem Ateca, sondern wechsele mit dem alten Leon.
    Daher steht er auch manchmal ganze Tage.


    Öffne immer an der Beifahrertüre, da ich dort meine Arbeitstasche auf den Sitz lege.
    Noch nie Probleme gehabt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Öffne immer an der Beifahrertüre, da ich dort meine Arbeitstasche auf den Sitz lege.
    Noch nie Probleme gehabt.

    Und über welche Tür verschließt Du?

  • Fahrertür. Es sei denn ich bin "voll" und meine Frau fährt und vergisst es. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17