Änderungen Modelljahr 2019

  • Beim VW T–Roc oder Golf steht es dick und fett schon im Konfigurator.

    Beim Seat ist es (bisher) nur als Fußnote zu finden.


    Ich finde das merkwürdig. ?

    Seat Ateca Xcellence 1.4 ECO TSI DSG 2WD, Magic schwarz, 5 J. Garantie, Alcantara schwarz, Panoramadach, elek. Fahrersitz, Businesspaket Assistance. Navi Plus inkl. Mapcare, BeatsAudio, Full Link, Winterpaket, VC, Anhängervorr., Exclusive I Räder. Bestellt am 24/11/17. Gebaut in KW 39/2018, Ausgeliefert ??

  • Na dann freue ich mich, endlich meinen bestellen zu können :thumbsup:

    Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen! Wird aber auch Zeit - der Leasingvertrag für meinen Leon ST läuft in 10/2019 aus... :/

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Der Konfigurator zeigt beim FR in weis nun schwarze Zierleisten seitlich. Die Fronschürze ist auch etwas anders.

    Stimmt, die Seitenleisten war mir bekannt. Aber bei Nevada Weiss und Magic Schwarz sind nun die ansonsten silbernen Teile der Frontschürze auch schwarz bzw. grau.

  • Stimmt, die Seitenleisten war mir bekannt. Aber bei Nevada Weiss und Magic Schwarz sind nun die ansonsten silbernen Teile der Frontschürze auch schwarz bzw. grau.

    Dann sparst du dir wenigstens die 500,-- € Aufpreis die z.B. bei rot fällig werden wenn du komplett silber willst.

    Bei weiß sieht schwarze Reling und schwarze Schweller einfach stimmiger aus.

  • Gut, dass ich den weißen FR genommen habe :)

  • ..... wenn er denn irgendwann auch mal gebaut und geliefert wird :(

  • ..... wenn er denn irgendwann auch mal gebaut und geliefert wird :(

    Genau:(


  • es ändert sich also an der Ausstattung fast nichts. Hallo Seat wenn ihr hier mitlest, für eine Lenkradheizung im Ateca wäre ich bereit ordentlich zu blechen :) ebenso für einen online-Verkehrsdienst anstatt dem alten TMC

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • Ihr glaubt also wirklich, dass die bislang silbernen Blenden in der Realität tatsächlich schwarz sein werden??? :D

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Niemals, ich glaube nicht daran, solange ich das nicht irgendwo schwarz auf weiß lesen kann oder mit eigenen Augen live sehe! Es wäre wünschenswert, sogar beim Roten, den ich gern bestellen möchte, allerdings kann ich nicht glauben, dass SEAT solche Extrawürste fahren würde... :rolleyes:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Stimmt, die Seitenleisten war mir bekannt. Aber bei Nevada Weiss und Magic Schwarz sind nun die ansonsten silbernen Teile der Frontschürze auch schwarz bzw. grau.


    Dann sparst du dir wenigstens die 500,-- € Aufpreis die z.B. bei rot fällig werden wenn du komplett silber willst.

    Bei weiß sieht schwarze Reling und schwarze Schweller einfach stimmiger aus.

    Genau aus dem Grund hab ich bei meiner Bestellung zum weißen FR das Design-Exterior-Paket "Silber" gewählt. Hab nun mit meinem Verkäufer telefoniert, dass ich so nicht das bekomme was ich bestellt hab. Er meinte man könne umbestellen jedoch würde dann die Produktion neu eingeplant werden mit entsprechender neuer Lieferzeit. Bin hier gerade richtig genervt.

    Ich will was ich bestellt hab oder meine Bestellung den geänderten Design anpassen ohne dann mit neu geplanter Lieferzeit bestraft zu werden.

    Bestellt 4.05.18 / Liefertemin KW10-11.2019 / Im Trichter für KW 4/19 /produziert und auf dem Weg zum Zentrallager


  • Ich lasse mich einfach überraschen. Sehe das die oben geschrieben.

    Wenn die wirklich schwarz sind wie in allen Konfiguratoren in Europa dann spare ichvdir die 500€ um das schwarz zum machen :) wenn nicht gebe ich halt die 500€ aus.

    Hauptsache erstmal das Auto bekommen und über dir beleuchteten Einstiegsleisten freuen :thumbsup:

  • .... und außerdem sind auf allen Bildern des weißen Ateca Cupra ebenfalls die schwarzen Seiten leisten zu sehen.

  • Es müsste doch aber irgendwo auch Erwähnung finden... Und warum lasse ich - WENN ich schon unterschiedliche Farbversionen produziere - nicht den Kunden entscheiden??? Und warum ist die Leiste hinten noch immer Silber??? :/

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Es müsste doch aber irgendwo auch Erwähnung finden... Und warum lasse ich - WENN ich schon unterschiedliche Farbversionen produziere - nicht den Kunden entscheiden??? Und warum ist die Leiste hinten noch immer Silber??? :/

    Die produzieren gar nichts. Das liegt da und kann genommen werden und warum SEAT dem Kunden nicht die Wahl lässt wird dir nur SEAT sagen können.

    Da hier niemand weiss ob es stimmt warten wir einfach auf den ersten Nevada Weissen Fr MJ19, die dürften in den nächsten Wochen kommen im 1.5 2WD.

  • Dann sparst du dir wenigstens die 500,-- € Aufpreis die z.B. bei rot fällig werden wenn du komplett silber willst.

    Bei weiß sieht schwarze Reling und schwarze Schweller einfach stimmiger aus.

    Und denkt ihr es bekommen alle die schwarzen Leiste? Auch die roten fr?

  • Auf der 2D Ansicht sind beim weissen fr die Leisten nach wie vor in silber...

    Ateca FR 2.0 TSI / NWM / AlcanSchwa / BIP / SilPak / AHK / Heckk + Kes + DWA / VC / Winter / L&S / FAP5 / AHK / PLA / TopV / ... Order: 06.06.18 UVLT:31.03.19


    ...ich liebe Abkürzungen, am liebsten bei Lieferzeiten! ???