Änderungen Modelljahr 2019

  • Naja,

    ich/wir fanden sie im Tiguan immer ganz gut. Fix die Videocam, die mobile Navi, Fotoapparat oder son Zeug rein, grad auf langen Reisen.

    Heute hat sie den Regenschirm unterm Sitz und ich den Subwoofer, auch ne Alternative. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Tja ..ob man die Schublade braucht oder nicht ,sei dahingestellt.

    Nett ist aber von Seat das neue Ablagenpaket... mit Steckdose im Kofferraum UND Schublade.... für 70€.

    Die Steckdose wäre mir wichtiger...und die könnte bei dem Fahrzeugpreis mit drin sein.

    War bei meinem 20 Jahre alten Basis-Alhambra Serie...und das sogar doppelt!

  • In meinem eine Woche alten ATK habe ich diese Anzeige nicht finden können. Die scheint wohl dem Cupra vorbehalten zu sein.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Schade, dass das anscheinend dem Cupra vorbehalten bleibt.

  • Hallo


    so sieht es bei mir jetzt aus unter dem Fahrersitz beim FR ist nur noch ein Staufach laut Erwin

  • Hi Leute,


    ich habe leider schlechte Nachrichten, was das Virtual Cockpit MJ2019 angeht.

    Es handelt sich um eine neue Hardware mit den folgenden Daten:


    Hardware-Nummer 5F0920790A

    Hardware-Version 609

    Software-Version 1693


    Ich habe selbst das Virtual Cockpit MJ2018 mit den folgenden Daten:


    Hardware-Nummer 5F0920790

    Hardware-Version 513

    Software-Version 0630


    Laut diversen Foren im deutsch-, englisch-, sowie spanischen Sprachraum soll es wohl keine Software-Update Möglichkeiten geben (bisher).

    Versuche die Firmware zu flashen endeten mit dem Totalausfall des VCs. Es gibt da eine geschlossene Facebook Gruppe, die wohl schon die neuen VCs verkauft zu mir nicht bekannten Preisen.


    Ich fände es echt Schade, wenn man wirklich keine Update Möglichkeit seitens Seat bekommt.

    Jedenfalls werde ich mir nicht für die 2 neuen Ansichten ein neues VC kaufen.

  • Es tut sich mal wieder was im Konfigurator. Aktuelle Anzeige bei der Auswahl FR oder Xcellence wenn man den Motor auswählen will.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Dann kann ich mir das 2-3 mal wöchentliche Nachsehen heute sparen.....


    Irr, das Ganze.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich schau täglich ein paar Mal nach....

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Ich schau täglich ein paar Mal nach....

    Da hat man so ein Teil, will vielleicht noch einen kaufen und bekommt noch nicht mal mehr sein jetziges Auto zum Modelljahrwechsel 2019...., seit Monaten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da hat man so ein Teil, will vielleicht noch einen kaufen und bekommt noch nicht mal mehr sein jetziges Auto zum Modelljahrwechsel 2019...., seit Monaten.

    Wenn ich mich in das Teil nicht "verliebt" hätte wäre SEAT für mich inzwischen Geschichte.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • ich hatte euch informiert, Seat hat mir gesagt das die Produktion für den FR 190 PS Diesel in der


    46 KW beginnt ?


    Also kann er noch nicht im Konfigurator sein. Frühesten Anfang des Jahres. Seat ist doch nicht so schnell ????


    Also weiter Ruhe bewahren und weiter im Forum surfen ?‍♂️

  • Fein, möchte aber einen Xcellence mit 2.0 TSI und der wird lt. meinen Infos seit dieser Woche wieder produziert :P

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Wo bekommt man denn diese Infos her, und wann soll der 1.6 TDI produziert werden?

    Hab die Info von 3 der 4 :) mit denen ich regelmäßig kommuniziere, weil ich endlich meinen 2.0 TSI bestellen möchte.

    der Konfigurator hängt immer um Wochen hinterher?

    Bei den 1.5ern waren es nur zwei Tage 8o

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Aber nicht beim 4 WD.

    Sorry, hast recht. Hatte ich aussen vor da beim 2.0 in Serie dabei.

    Beste Grüße aus Döhlau