Änderungen Modelljahr 2019

  • Im Seat Konfigurator sind wieder einige Varianten dazugekommen.

    DANKE! Kann jetzt auch meinen 1.5 TSI DSG endlich sehen. Der Preis ist im Vergleich zum von mir bestellten 1.4 um 785 EUR gestiegen.

    Gut für mich ;)


    Heute wird er abgeholt...

  • Nein nur der Handschalter war drin. DSG war nicht konfigurierbar

  • Nein nur der Handschalter war drin. DSG war nicht konfigurierbar

    Richtig!

  • Was konfigurierbar war/ist und was nicht, wechselte teilweise immer wieder mal in den letzten 2 Monaten. Außerdem hängt es von der Modell-Variante ab. Für den Xcellence erschien nur eine Zeit lang der 1.5er mit DSG und dann wieder nicht, während beim Style beides quasi dauerhaft zu konfigurieren war. Außerdem hängt sich der Konfigurator bei bestimmten Konstellationen immer wieder auf, wenn man bestimmte Optionen anwählt.

  • Also ich konnte in den letzten zwei Monaten immer den 1,5 DSG konfigurieren.

    Hallo Gemeinde, mir ist in der Konfiguration beim Seat Ateca aufgefallen, dass keine 1,4 TSI ECO 150 PS Motoren mehr verbaut werden. Der neue Motor ist ein 1,5 TSI ECO. Muss man sich jetzt etwa schon Gedanken machen bezüglich des 1,4 TSI Motor?????????

    Ja solltest du. Den gibt es nämlich nicht mehr. Der entspricht nicht der WLTP. Alle, die den 1,4 bestellt haben, bekommen den 1,5.

    Wurde aber schon ganz oft erwähnt.

  • Hallo Gemeinde, mir ist in der Konfiguration beim Seat Ateca aufgefallen, dass keine 1,4 TSI ECO 150 PS Motoren mehr verbaut werden. Der neue Motor ist ein 1,5 TSI ECO. Muss man sich jetzt etwa schon Gedanken machen bezüglich des 1,4 TSI Motor?????????

    Hallo, ich kann in deiner Signatur nicht sehen, ob bzw. welches Modell du bestellt hast.

    Bei mir war es so: Im März 1.4 bestellt -> heute hole ich 1.5 ab.

  • Was konfigurierbar war/ist und was nicht, wechselte teilweise immer wieder mal in den letzten 2 Monaten. Außerdem hängt es von der Modell-Variante ab. Für den Xcellence erschien nur eine Zeit lang der 1.5er mit DSG und dann wieder nicht, während beim Style beides quasi dauerhaft zu konfigurieren war. Außerdem hängt sich der Konfigurator bei bestimmten Konstellationen immer wieder auf, wenn man bestimmte Optionen anwählt.

    Ja genau. Ich hatte immer den Xcellence im Blick und da war lange der 1.5 DSG nicht konfigurierbar. War sogar so, dass meinauto den "offiziell" nicht bestellen konnte, nur auf Nachfrage bzw. Rückversicherung beim Autohaus wurde er bestellt.

    Andere Modell-Variationen waren komischerweise mit 1.5 DSG konfigurierbar

  • Soeben als Info per Mail bekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe SEAT Partner,


    anbei finden Sie eine Aktualisierung des SEAT Ateca Verkaufsprogramms.

    Das Update beinhaltet die Erweiterung der Motorenpalette um die 2.0 TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang und 2.0 TSI 140 kW (190 PS) DSG 4Drive Motorisierung

    Die Verkaufs- und Bestellsysteme werden am Montag den 12.11.2018 aktualisiert.


    Am Montag kann ich nun endlich auch bestellen ;daumen;

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Hallo Gemeinde, mir ist in der Konfiguration beim Seat Ateca aufgefallen, dass keine 1,4 TSI ECO 150 PS Motoren mehr verbaut werden. Der neue Motor ist ein 1,5 TSI ECO. Muss man sich jetzt etwa schon Gedanken machen bezüglich des 1,4 TSI Motor?????????


    Also ich konnte in den letzten zwei Monaten immer den 1,5 DSG konfigurieren.

    Ja solltest du. Den gibt es nämlich nicht mehr. Der entspricht nicht der WLTP. Alle, die den 1,4 bestellt haben, bekommen den 1,5.

    Wurde aber schon ganz oft erwähnt.

    DoctorWho

    Beim Ateca magst du noch richtig liegen, dass es den 1,4 Motor nach der WLTP Zertifizierung nicht mehr gibt (Wechsel auf den 1,5 er).

    Beim Alhambra wurde der 1,4 er Motor allerdings nach WLTP zertifiziert.


  • Beim Ateca magst du noch richtig liegen, dass es den 1,4 Motor nach der WLTP Zertifizierung nicht mehr gibt (Wechsel auf den 1,5 er).

    Richtig, die Frage bezog sich aber allein auf den Ateca.

    Siehe nächstes Zitat.



    Hallo Gemeinde, mir ist in der Konfiguration beim Seat Ateca aufgefallen, dass keine 1,4 TSI ECO 150 PS Motoren mehr verbaut werden. Der neue Motor ist ein 1,5 TSI ECO. Muss man sich jetzt etwa schon Gedanken machen bezüglich des 1,4 TSI Motor?????????

    Nette Grüße

  • Hast du oder jemand anderes Angaben zum Verbrauch des 2.0 TSIs?

    Hintergrund ist der, dass ich die Kosten mit dem 2.0 TDI vergleichen will

    und vielleicht doch zum Benziner wechseln will...

    Gruß

    Christian

  • Hast du oder jemand anderes Angaben zum Verbrauch des 2.0 TSIs?

    Hintergrund ist der, dass ich die Kosten mit dem 2.0 TDI vergleichen will

    und vielleicht doch zum Benziner wechseln will...

    Schau am besten am Montag, besser Dienstag im Konfigurator, da dann sicher auch die WLTP-Werte ersichtlich.

    Da hat er aber noch nicht die Daten vom 2.0 TSI mit drin ;)

    Beste Grüße aus Döhlau