Änderungen Modelljahr 2019

  • Ich bin mir sicher das war neulich als ich mir mal einen konfiguriert habe aber noch nicht so.Das macht doch das Lederpaket unattraktiv im Vergleich zum Xcellence.

    Gut wenn du der Meinung bist. Ich habe das Auto in den letzten 6 Monaten 4x pro Monat konfiguriert und es war immer so. Dann warst du wohl auf dem spanischen Konfigurator.

  • Hi Marc. Habe es doch vorhin gemacht. Da ist nix Serie beim Xcellence.
    Beim FR musst du Soundsystem Beats anklicken. Dann geht es.

    doch beim Xcellence ist das Media System Plus Serienausstattung

    Nein das Media System Plus ist nicht mehr konfigurierbar für den FR.

    Habe noch einmal nachgeschaut aber vorher auch den Cache gelöscht.


    Mit Mediasystem+ meint ihr das 8 Zoll Display mit dem stinknormalen Radio ( da habt ihr natürlich recht, das ist beim Xcellence verbaut von Anfang an )
    Was daran + sein soll, ist mir nicht bekannt. ;) . Schlechter klingen wird es mit einem 6 Zoll Display im Standard aber auch nicht.


    Ihr müsst nur irgendein Navi anklicken. Dann geht die Auswahl auch beim FR mit dem 8 Zoll.
    Das ist die Änderung vermutlich.


    Kostet halt. War beim Xcellence aber auch nicht anders.


    Für den gleichen Preis habt ihr die lackierten Seiten. Wir Xcellence Besteller dafür halt den 8 Zoll.
    Wer beides haben will, muss in die Tasche greifen.


    Beim Xcellence war der Spass aber wie geschrieben ebenfalls nicht für umme.
    ( Navi +400€ Karten +120€ + Reserverad für Minisub meine auch +110€ Soundsystem +350€ )


    Fakt ist, der Ateca wird nicht billiger, solange er sich gut verkauft. Das ist sicher.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich glaub du hast noch nicht verstanden das wir über das Media System Plus reden und nicht über das Navi + :) Das Plus bei Media System hat 8" statt dem normalen Media System beim FR 5".
    Das Media System Plus konnte man bis vor einem Monat etwa noch einzeln konfigurieren, dann hatte man 8" und konnte über Full Link so navigieren und viel Geld sparen! Das geht jetzt nicht mehr.

  • nur das bei kleinen 6" auch nur 6 Lautsprecher verbaut sind und beim 8" eben 8... Und noch en paar Kleinigkeiten...

    Fahrer :love: von:

  • und das die 6" in Wirklichkeit nur 5" sind :D

  • Ich glaub du hast noch nicht verstanden das wir über das Media System Plus reden und nicht über das Navi + :) Das Plus bei Media System hat 8" statt dem normalen Media System beim FR 5".


    nur das bei kleinen 6" auch nur 6 Lautsprecher verbaut sind und beim 8" eben 8... Und noch en paar Kleinigkeiten...

    Ich habe das schon verstanden im 2 Anlauf vorhin. ;) . In meinem Konfigurator war Navi voreingestellt.
    Eigentlich genau so wie bei euch. Da geht halt noch alles auszuwählen.


    Es klang von dir Marc für mich, aber so ausgedrückt, es geht gar nichts mehr zu konfigurieren.


    Wie Kollege Ulrich schreibt, im FR hat das Radio 6 Zoll, nicht 5.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe das schon verstanden im 2 Anlauf vorhin. ;) . In meinem Konfigurator war Navi voreingestellt.Eigentlich genau so wie bei euch. Da geht halt noch alles auszuwählen.


    Es klang von dir Marc für mich, aber so ausgedrückt, es geht gar nichts mehr zu konfigurieren.


    Wie Kollege Ulrich schreibt, im FR hat das Radio 6 Zoll, nicht 5.

    Bitte! Bevor du weitere Falschmeldungen verbreitest geh doch einfach mal bitte in den Konfigurator und schau dir die Ausstattung an :whistling:
    Und ja es Klang nicht nur so es ist so das du das MEDIA SYSTEM PLUS NICHT mehr konfigurieren kannst. Es geht nur noch das Navi Plus oder normale Navi. Auch das findest du ganz easy im seat.de konfigurator


    http://konfigurator.seat.de/se…e-normal.view?msk=2&msk=2

  • Die haben vermutlich gemerkt, dass Leder viel zu billig war im Vergleich mit Alcantara und haben dann völlig sinnfrei den elektrischen Sitz ( braucht kein Mensch) dazu reingepackt.
    Seltsam nur, dass das beim Xcellence noch nicht so ist.


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    Im Konfigurator gibt es nur Navigationssystem und dazu kannste Full link wählen. Oder Plus inkl. Fullink und weiteren Features


    Aber wieso die überhaupt andere Navisoftware zulassen verstehe ich nicht.

  • Bitte! Bevor du weitere Falschmeldungen verbreitest geh doch einfach mal bitte in den Konfigurator und schau dir die Ausstattung an

    Marc. Ich war im deutschen Konfigurator..... Habe auch vorher den Cache gelöscht.
    Bei mir musste da vorher beim FR einfach nur irgendein Navi z.B. anklicken, dann geht der Bildschirm auf 8 Zoll hoch in der Mitte sind dann 3,5 Zoll bunt. Und dann kanste auswählen was du willst. Ich verbreite keine Falschmeldungen.


    Im Konfigurator erst unten klicken, dann später oben.


    Sicher wollen die ihr Navi verkaufen, aber gehen tut es. Probier es doch selbst einmal aus.



    Navisoftware zulassen verstehe ich nicht

    warte einmal kurz mit deinen Ledersitzen :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ich probiere es dir ein letztes mal zu erklären, warum weiß ich nicht aber ich fühle mich dazu verpflichtet das auch dir ein Licht aufgeht :D


    Frage:
    Es gibt kein Media System Plus mehr(8" 8 Lautsprecher), Der FR hat serienmäßig das Media Sytem (5" 6 Lautsprecher)
    Das heißt, wenn ich 8" haben will MUSS ich das Navigationssystem Plus inkl. Full Link und BeatsAudioTM Soundsystem oder das normale Navi bestellen.
    Beim Media System Plus konnte man sich kostengünstig FULL Link dazubestellen und hatte eine Navilösung über das Smartphone, ob SEAT das nun will oder nicht ist hier egal, weil es eben vorher ging!
    Beim Xcellence hast du das Media System Plus Serienmäßig verbaut (8" 8 Lautsprecher). Hier braucht man kein Navi dazubuchen und kann FULL Link buchen.(viel Geld gespart)

    Und bei Seat gibt es den Mii und den Leon seit dem 30.04. nicht mehr als 3-Türer!


    Beim Ateca ist für Style und FR das Media-System "Plus" mit 8"-Farb-Touchscreen nicht mehr als Option bestellbar. Beim Xcellence ist es trotzdem noch serienmäßig.

    Hier habe ich auch nochmal deine Textstellen erklärt.

    Marc. Ich war im deutschen Konfigurator..... Habe auch vorher den Cache gelöscht.<--Cache löschen brauchst du dafür nicht.Bei mir musste da vorher beim FR einfach nur irgendein Navi z.B. anklicken, dann geht der Bildschirm auf 8 Zoll hoch in der Mitte sind dann 3,5 Zoll bunt. Und dann kanste auswählen was du willst. Ich verbreite keine Falschmeldungen. <--Es geht um das Media System Plus nicht um das Navi


    Im Konfigurator erst unten klicken, dann später oben. <-- Um das Navi geht es immer noch nicht


    Sicher wollen die ihr Navi verkaufen, aber gehen tut es. Probier es doch selbst einmal aus. <--Es geht nicht darum

    Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, wenn nicht nevermind. Ist auch nicht wert weiter drüber zu schreiben :)

  • ch hoffe du hast es jetzt verstanden, wenn nicht nevermind.

    Ja. verstanden hab ich das. Jetzt geht es halt nur noch mit Navi ( wie ich auch schon geschrieben habe ), dann kannst du anklicken was du willst. (beats, sound und was auch immer )


    Das 5-6 Zoll Display war doch auch bereits in anderen Themen hier im Forum das große Thema im Vergleich zum Xcellence.
    Irgendwie will SEAT das bisschen Farbe an den unteren Planken doch auch bezahlt haben. Mehr F-Racing bietet der FR doch auch nicht.


    Lassen wir es gut sein. :thumbsup: . Ist doch auch eigentlich....


    Hör bitte auf meine Antworten abgeändert zu zitieren. Das macht man nicht.
    Klickt auf Navi, dann könnt ihr alles auswählen.
    Marc hat recht, Media+ alleine gibt es nicht, mit einem Standardnavi geht immer noch alles.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ok, ich habe auch gerade nochmal Bock drauf, den Erklär-Bär zu machen!


    Uns allen wäre geholfen, wenn hier die Begriffe "Navi" oder "Navigationssystem (Plus)" nicht mehr geschrieben werden. Schon wäre alles gut!
    Fakt bleibt: Bei Style und FR gibt es die Option ZB8 Media-System "Plus" für 500 € Aufpreis nicht mehr! Da hilft auch kein wildes Geklicke im Konfigurator. Nein nicht das böse "Navi" erwähnen!


    Wo wir gerade dabei sind: Einen 6"-Touchscreen gibt es im gesamten VW-Konzern nicht. Weder früher, noch heute. 6,5" gibt es, aber nicht im Ateca.


    Das Media-System "Plus" hat im Gegensatz zum serienmäßigen Media-System "Touch Colour" folgende Eigenschaften:
    8"-Farb-Touchscreen, statt 5"
    Monochromes 3,5"-Display im Instrumententräger
    CD-Player im Handschuhfach
    Sprachsteuerung
    8 Lautsprecher, statt 6


    Da bekam man also für 500 € Aufpreis einen guten Gegenwert.


    Alles was ich hier schreibe, steht exakt so in der Preisliste und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion. Nein, wir wollen hier nicht mehr vom "Navi" schreiben.


    Ein Wort noch zum Lederpaket: Schon in der ersten Preisliste vom 15.05.2017, wo der FR erstmals aufgeführt wurde, stand beim Leder-Paket: "Für Ausstattungsvariante FR nur in Verbindung mit Fahrersitz, elektrisch einstellbar (PFZ) bestellbar"


    Auch hier verstehe ich die aktuelle Diskussion daher nicht!

  • Danke!

  • Könnt Ihr diese Seitenweisen (sinnlosen) Diskussionen wo anders austragen?
    Ich habe wenig Lust darauf, seitenweise blättern zu müssen, um auf "wirkliche"
    Neuigkeiten des Modells 2019 zu stoßen.
    Haltet das bitte kurz - auch mit den Mega-Zitaten. Danke.
    In der Kürze liegt die Würze. Die Länge ist (angeblich) nicht alles :P

  • Oder sich mit 5" zufrieden geben

    Und das geht nicht zu Bestellen mit Full Link.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Könnt Ihr diese Seitenweisen (sinnlosen) Diskussionen wo anders austragen?
    Ich habe wenig Lust darauf, seitenweise blättern zu müssen, um auf "wirkliche"
    Neuigkeiten des Modells 2019 zu stoßen.
    Haltet das bitte kurz - auch mit den Mega-Zitaten. Danke.
    In der Kürze liegt die Würze. Die Länge ist (angeblich) nicht alles :P

    Brauchste nicht zu scrollen. Das MJ 19 kommt frühestens in der 21. KW, hier wird wenn überhaupt nur spekuliert.

  • Wir haben unsern ja am 18.04.2018 bestellt, mit elekt. Heckklappe. Im Konfiguratur kann immer noch zwischen
    Sensorsteuerung mit oder ohne Alarmanlage wählen. Nur bei der Bestellung war es lt. Händler nicht mehr möglich. Das heißt wer die Sensorsteuerung möchte muss die Alarmanlage dazu nehmen. Sinnhaftigkeit konnte mir der Händler auch nicht erklären. Also habe ich die Sensorsteuerung weggelassen.
    Gruß aus Bochum