Änderungen Modelljahr 2019

  • Verstehe nicht das da noch nix offizielles bekannt ist, ist ja schließlich schon in 2 Wochen. :rolleyes:

  • Seat Deutschland kann gar nichts sagen!


    Die können gar niXXXXXXX:)


    Warum da jemand sitzt weis keiner!


    Anrufe mit Fragen werden entweder fehlerhaft oder gar nicht beantwortet, oder man versucht ein Spiel zu eröffnen wie, müssen sie den Händler fragen, der Händler antwortet, müsse sie Seat fragen usw.


    Es kann doch nicht sein, dass man heute nicht in der Lage ist den Stand der Bestellung Online zu verfolgen.

    Das kann man bei einem Paket für 4 € doch sogar in Echtzeit.


    2 Wochen vor Umstellung der Produktion, sind im Konfigurator der 1,4 TSI im Angebot, der nie geliefert wird, bei Neubestellung usw.


    Wir haben noch einen Cappucino bestellt im Januar, keiner kann sagen ob ich die Farbe bekomme, oder nicht und wie es, bei nicht Lieferbarkeit weiter geht.


    Für mich, wie auch die Lieferpolitik, ein mega Flop!


    Wenn es nicht so ein tolles Auto wäre, hätten wir den 2. Ateca schon längst storniert!

  • Wenn es nicht so ein tolles Auto wäre, hätten wir den 2. Ateca schon längst storniert!

    Stornieren ist gar nicht so einfach. Vertrag ist Vertrag. Ich hatte immer mit einen Subaru Outback geliebäugelt. Der hat schon 6dTemp und wlp ..dingsda.


    Aber jetzt ist noch alles im Lot. wenn mein Lava Blau wegfällt wie in France dann frahe ich mich ob dann ein storno möglich ist...

  • Was die Farben angeht macht Euch erst Gedanken darüber wenn Euch der Händler anschreibt.

    Alles andere hängt mit der von VW versäumten rechtzeitigen Typenzulassung zusammen.


    Mir scheint VW hat sich mehr darauf konzentriert Hr. Stadler beim Vertuschen zu helfen, statt nach vorne zu blicken und jetzt haben die Kunden (Kaufen ja eh wieder) eben den schwarzen Peter.

    Würden sich mehr Leute gegen den VW Konzern entscheiden dann würden die aber mal ganz schnell in die Spur kommen.

  • […

    Alles andere hängt mit der von VW versäumten rechtzeitigen Typenzulassung zusammen.


    …]

    Braucht der Ateca mit der neuen Abgasnorm eigentlich eine neue Typenzulassung?


    Ich frage nur weil es doch so war, dass alle neuen Typenzulassungen seit Jahresanfang mit diesem Notrufsystem ausgestattet werden müssen!? Korrigiert mich bitte, wenn ich da faksch liege.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Umstellung auf WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) wird in der KW 31/2018 stattfinden. Alle Fahrzeuge, die ab diesem Zeitpunkt zugelassen und produziert werden, sind nach den Richtlinien des WLPT geprüft.

    Ob Ihr besteller SEAT Ateca mit einem 1,5-Liter-Eco-TSI-Motor und 7-Gang DSG produziert wird, können wir Ihnen nicht sagen. Uns liegen derzeit noch keine Informationen vor, welche Motoren und Getriebe im Modelljahr 2019 für den SEAT Ateca zur Verfügung stehen. Bitte bleiben Sie dazu mit Ihrem SEAT Partner in Kontakt. Eventuelle mögliche Änderungen können Sie mit Ihm besprechen.

    Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne wieder für Sie da.

    Viele Grüße

    i.A. Silke Klinkenberg

    Kundenbetreuung
    i.A. Sebastian Witt

    Kundenbetreuung



    Originaltext von SEAT Deutschland :/

  • Hab gerade auf der internationalen Webseite von Seat mal geschaut...da gibt es den 1.5 l ,was ja mittlerweile schon bekannt ist.

    Aber 2.0 ECO TSI??

  • Hab gerade auf der internationalen Webseite von Seat mal geschaut...da gibt es den 1.5 l ,was ja mittlerweile schon bekannt ist.

    Aber 2.0 ECO TSI??

    Hi,

    der im Ateca verbaute 2,0TSI wird auf der internationalen Website richtigerweise als 2,0 ECO TSI bezeichnet weil er eigentlich gar kein "richtiger" 2,0 Liter Motor ist.

    Es ist eigentlich die Weiterentwicklung des 1,8TSI EA888 Gen. 3 bei der auch aus Gründen der Effizienz im Endeffekt auf eine Hubraumvergrößerung auf 2 Liter gesetzt wurde. Zuerst war angedacht den 1,8TSI bei gleichen Leistungsdaten auf 1,6 Liter zu verkleinern!

    Der 2,0TSI im Ateca hat nach dem Ansaugvorgang das Gasvolumen des 1,8TSI im Zylinder und verbrennt dieses Gemisch im optimierten 2,0 Liter Volumen mit berechenbaren Effizienzsteigerungen.

    Nebenbei gibt es noch weitere Gimmicks wie Dual-Einspritzsystem zur minimierung des Partikelausstoßes.


    Ich denke, mit diesem Motor sind wir gut für die Zukunft gerüstet.

    Er unterscheidet sich technisch mit dem Ventiltrieb und geändertem Zylinderkopf/Zylinder doch erheblich vom "richtigen" 2,0TSI.


    Eine Quelle zur Information:

    http://www.greencarcongress.com/2015/05/20150514-gen3b.html

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Habe gerade in der AutoBild Seite 25 gelesen, dass beim Skoda Kodiaq diesen Monat der neue 1.5TSI den 1.4er ablösen soll.

    Spielt uns da der Produktionsort vom Atreca in die Karten?

    Und auf der Seite 26 steht zum VW Tiguan 1.4TSI, dass "der zeitnah dem neuen 1.5 TSI weicht".

    Lassen wir uns überraschen.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Andre

  • Da haben die bestimmt auf Seite 27 vergessen über den Ateca zu berichten. ;(


    Gruß

    Feuerhut :/

  • Lassen wir uns überraschen. Wenn man auf der deutschen Seite den Ateca-Konfigurator aufruft erscheint diese Meldung:



    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Habe gerade in der AutoBild Seite 25 gelesen, dass beim Skoda Kodiaq diesen Monat der neue 1.5TSI den 1.4er ablösen soll.

    Spielt uns da der Produktionsort vom Atreca in die Karten?

    Vielleicht, auch weil beim Karoq der 1,0TSI nicht mehr angeboten wird, der 1,5TSI aber von Anfang an, von Anfang an aber kein 1,4TSI.

    Nette Grüße

  • Lassen wir uns überraschen. Wenn man auf der deutschen Seite den Ateca-Konfigurator aufruft erscheint diese Meldung:



    Bei mir geht der Konfigurator.

  • Der 2.0 Diesel mit 150 PS ist nicht mehr drin.

  • Dedn 150 PS Diesel habe ich schon ewig nicht mehr auf der Seite gesehen. Ich kann noch aussuchen, welches Modell ich haben will.

    Dann bleibt er hängen und zeigt bei mir nicht mal an, dass er nicht weiter kommt