Änderungen Modelljahr 2019

  • naja also wenn die erst wieder anfangen zu produzieren wo meiner eigentlich kommen soll werde ich dem Autohaus schon auf den Zahn fühlen und nachfragen was da noch rausspringen kann da sie ja den Liefertermin nicht einhalten können. Denke da an ein Satz Winterreifen oder ka mal sehen :)

    Nicht böse sein. Aber ich denke da wirst du ne Bruchlandung hinlegen. Wenn dir der Liefertermin nicht passt, also auch mit Verspätung, dann trete vom Vertrag zurück. Seat hat es nicht nötig dir Geschenke zu machen, denn der Ateca geht weg wie warme Semmeln. Habe auch versucht zu zocken. Nicht einen Millimeter gibt Seat her, leider.


    Vielleicht kommt ja doch der 2.0 Motor mit 220 PS aus dem Tiguan. Das wäre dann extrem ärgerlich,denn diesen Motor hätte ich sehr gerne,auf jeden Fall lieber als den mit 190 PS.

  • Laut meinem :) war der 220 PS Motor bei Seat wohl schon ein Thema. Dann kam wohl die WLTP-Messung hinzu und der Motor war so gar kein Thema mehr. Aber wie man in den letzten Jahren sehen kann geht Seat immer komische Wege, vorallem was die Kunden angeht. Zuerst kommt der Cupra 280, knapp ein halbes Jahr später der 290ziger und ein Jahr später der 300ter. Ich als 280ziger Fahrer fühlte mich voll verarscht. Vielleicht will Seat jetzt den 190 PS Motor noch schnell an den Mann bringen und zum nächsten Modellwechsel steht dann plötzlich der 220PS Motor zur Verfügung. Auch das fände ich sehr frech,denn man könnte dem Kunden ja diesen Werdegang mitteilen. So verärgert man niemand und der Kunde kann entscheiden,ob er jetzt oder später kaufen möchte.

  • Laut meinem :) war der 220 PS Motor bei Seat wohl schon ein Thema. Dann kam wohl die WLTP-Messung hinzu und der Motor war so gar kein Thema mehr. Aber wie man in den letzten Jahren sehen kann geht Seat immer komische Wege, vorallem was die Kunden angeht. Zuerst kommt der Cupra 280, knapp ein halbes Jahr später der 290ziger und ein Jahr später der 300ter. Ich als 280ziger Fahrer fühlte mich voll verarscht. Vielleicht will Seat jetzt den 190 PS Motor noch schnell an den Mann bringen und zum nächsten Modellwechsel steht dann plötzlich der 220PS Motor zur Verfügung. Auch das fände ich sehr frech,denn man könnte dem Kunden ja diesen Werdegang mitteilen. So verärgert man niemand und der Kunde kann entscheiden,ob er jetzt oder später kaufen möchte.

    Lass dich mal von deinem Händler nicht so veräppeln. Die Wissen noch viel weniger als wir. Bei SEAT war der 2.0 TSI wohl kaum mit 220 PS ein Thema, da es diesen Motor erst seit nem halben Jahr im Programm gibt und das ganz bewusst. Bei Audi gab es den TSi bevor der 2.0 mit 252PS kam und dieser wird dann auch iwann bei SEAT kommen, vielleicht zum Facelift, vielleicht zum Ateca 2.
    Die Info das WLTP verpflichtend für alle Hersteller kommt war übrigens da bevor der Ateca das erste mal gebaut wurde.

  • Also Fakt ist, SEAT ist immer für Überraschungen gut. Diese ganzen Spekulationen helfen ja auch nicht. Der eine hört das was, der andere da was usw.

    Erst wenn der Wagen da ist wissen wir was wir haben. :/

  • Nicht böse sein. Aber ich denke da wirst du ne Bruchlandung hinlegen. Wenn dir der Liefertermin nicht passt, also auch mit Verspätung, dann trete vom Vertrag zurück. Seat hat es nicht nötig dir Geschenke zu machen, denn der Ateca geht weg wie warme Semmeln. Habe auch versucht zu zocken. Nicht einen Millimeter gibt Seat her, leider.


    Vielleicht kommt ja doch der 2.0 Motor mit 220 PS aus dem Tiguan. Das wäre dann extrem ärgerlich,denn diesen Motor hätte ich sehr gerne,auf jeden Fall lieber als den mit 190 PS.

    Naja vll hast du recht und es gibt nix... aber ich kann nur soviel sagen zwischen Niederlassung und Autohaus lagen auch 100 Euro monatlich weniger auf dem Tisch bei dem Finanzierungsangebot...also glaub ich es liegt nicht an Seat sondern an den Autohäusern bzw Verkäufer.... und da habe ich wohl einen guten Verkäufer gefunden :)

  • Das mit dem 2,0TSI muss man so betrachten:


    2,0TSI 190PS war früher der 1,8TSI 180PS

    2,0TSI mit 220PS ist und war der "normale" 2,0TSI

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Von wo hast du denn diese Liste?

    Jetzt gehts: Hab die von einem Freund, der in einem Autohaus arbeitet.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Ateca_Mateca ()

  • Lass dich mal von deinem Händler nicht so veräppeln. Die Wissen noch viel weniger als wir. Bei SEAT war der 2.0 TSI wohl kaum mit 220 PS ein Thema, da es diesen Motor erst seit nem halben Jahr im Programm gibt und das ganz bewusst. Bei Audi gab es den TSi bevor der 2.0 mit 252PS kam und dieser wird dann auch iwann bei SEAT kommen, vielleicht zum Facelift, vielleicht zum Ateca 2.
    Die Info das WLTP verpflichtend für alle Hersteller kommt war übrigens da bevor der Ateca das erste mal gebaut wurde.

    Sorry, ich kann dir nur sagen, was mir mein Händler erzählt hat. Und ich glaube kaum,dass mein Händler mich veräppelt, denn er kennt mich und weiß einen guten Kunden zu schätzen.

    Und wie man anhand der einen Liste hier im Thread lesen kann sind die Händler wohl doch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen. Denke die wissen einiges mehr als wir, ob sie es verlautbaren ist ein anderes Thema.

  • Naja vll hast du recht und es gibt nix... aber ich kann nur soviel sagen zwischen Niederlassung und Autohaus lagen auch 100 Euro monatlich weniger auf dem Tisch bei dem Finanzierungsangebot...also glaub ich es liegt nicht an Seat sondern an den Autohäusern bzw Verkäufer.... und da habe ich wohl einen guten Verkäufer gefunden :)

    Naja, die Niederlassungen und Autohäuser haben verschiedene Verkaufszahlen. Der Eine verkauft mehr, der Andere weniger und schon bekommt man andere Bedingungen. Auch ein Verkäufer kann daran nicht viel ändern. Wenn du ein guter Kunde bist und schon dein 12. Auto bei ihm gekauft hast, ist das wieder was anderes. Aber ansonsten arbeiten die Verkäufer uns alle nach Schema F ab und gut. Kaffe anbieten, dem Kunden ein gutes Gefühl geben, den Kunden ansprechen, ein paar Späße machen damit der Kunde denkt, der Verkäufer ist mein Kumpel,eine größere Probefahrt als bei anderen Kunden. So gibt es der Verkäufer jedem Kunden vor, Honig ums Maul schmieren. Du darfst nie vergessen, du willst was von ihm und er will verkaufen. Da reichen ein paar leichte Psychospielchen und schon ist der Kunde auf der Seite des Verkäufers.

    Aber glaub mir, ein Verkäufer schert sich ein feuchten Fuß um den Kunden. Für ihn zählt die Unterschrift unter den Vertrag, mehr nicht. Wirst es ja erleben, du wirst weder ein paar Prozent Nachlass bekommen, noch einen Satz Winterreifen. Bestenfalls ne Warnweste oder Warndreieck, was er dir sowieso ins Auto getan hätte.;)

  • Naja in diesem Forum ist ja eh grad der Wurm drinnen.:D


    Laut meinem Händler soll der 2.0 TSI 4 Drive auch in der KW 40 wieder anlaufen.

    Wohl eher grad "der_Bär los"

    ist für Insider gedacht ;)


    Der 2,0 TSI mit 220 PS wäre wieder zu nahe am Cupra dran. Daher denke ich werden die 190 PS bleiben.

    Bin nur gespannt, ob hier die 300 Ponys wie angekündigt gehalten werden können, oder auch auf 290 PS kastriert werden wie beim Leon Cupra....wegen der WLTP Geschichte.

  • Ahhhhhh. Jetzt hab ichs auch gerafft. :thumbsup:


    Da geb ich euch recht!

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich weiß gar nicht mehr ob ich hier überhaupt richtig bin :rolleyes:

    Meiner soll im Juni 2019 kommen...also vielleicht auch früher...oder doch später...


    Aber dann könnte es doch ein 2020er Modell werden :nixsehenwollen:


    ...und hier geht es ja nur um den 2019er....sollen wir mal ein neues Thema Änderungen Modelljahr 2020 auf machen :saint: