Ja, wenn man nicht gerade -10° hat dann sollte die unbelastete Batterie eher min. 12,5V haben. Bei 11,8V wäre die Zellspannung schon unter 2V und nicht normal oder eben ziemlich leer. Bei deinem Fahrprofil sollte das nicht der Fall sein.
Batteriestatus: Abfrage im Kombiinstrument möglich?
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- Ateca
- Nevada2017
- Geschlossen
- Erledigt
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ÄHH einspruch,
AGM Batterien (Start/Stop) sollten nur mit extra Ladegeräten geladen werden.
Gibts zur Zeit bei Aldi Süd im Angebot.
AGM Batterien wurden bisher nur bei vorhandener Standheizung und dem 190PS Diesel verbaut?
Ansonsten dürften EFB Akkus verbaut sein?
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Noch mal ein zwischen Ergebnis. Die Batterie(EFB) nochmal geladen und jetzt nach 16 Stunden Ruhe hat sie noch 12,92 Volt. Also Batterie okay,
vielleicht doch ein heimlicher Verbraucher. Ladegerät noch mal rangehangen, zeigt nach ein Paar Tests, Batterie 100%.
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Die Handschuhfachbeleuchtung, wenn nicht LED, würde das in 10Tagen jedenfalls hinbekommen
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Da alle Innenlampen(Xcellence) LED's sind, gehe ich von Handschuhfach auch LED aus. Muss ich mir mal ansehen.
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Modelljahr 16 - 17
Birne im Handschuhfach
Modelljahr 18-
Led Beleuchtung Handschuhfach
Bei den 16-17 gab es Probleme das der Schalter im Handschuhfach, wenn es geschlossen worden ist, das Licht aber nicht ausgeschaltet hat. Das Licht (Birne) hat bei geschlossenen und versperrten Auto weitergebrannt. Bis die Batterie keinen Saft mehr hatte.
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Habe Modelljahr 18 und damit LED(nachgeschaut). Bei mir leuchtet die Lampe auch, wenn das Fach zu zaghaft geschlossen wird. Vielleicht
die Ursache, weshalb die Batterie runter war.
Habe mal den Ruhestrom gemessen, sind 5,6mA mit ab und zu Spitzen von ca. 11mA. Da war allerdings die Handschuhfachbeleuchtung aus.
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Die Sache mit dem Handschuhfach ist doch bekannt! Aber es ist doch so, dass die Beleuchtung dafür auf jeden Fall aus geht, wenn das Auto verschlossen wird! Also würde ich das als Fehlerquelle ausschließen! ?
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Wollte ich doch schon gesagt haben, der Ateca hat doch so ein Energiemanagment Gedöns womit es eigentlich ausgeschlossen ist das eine Lampe z.b. im Handschuhfach an bleibt.
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Wenn ich das Auto verriegele, ist die Handschuhfachbeleuchtung aus. Da ich in der Garage nicht immer veriegele, wird sie da nach ca.30min abgeschaltet?
Habe nach 20min heute abgebrochen, war mir zu kalt in der Garage.
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Ok, das wäre zu testen! Ich denke aber schon, das es so ist! ?
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Wenn ich das Auto verriegele, ist die Handschuhfachbeleuchtung aus. Da ich in der Garage nicht immer veriegele, wird sie da nach ca.30min abgeschaltet?
Habe nach 20min heute abgebrochen, war mir zu kalt in der Garage.
Ich habe das mit dem Dauerleuchten beim reklamiert und beheben lassen.
Vieleicht solltest du Glühwein machen und den Rost vor der Garage mit
Alcantara Steaks belegen, da sind 30 min. gar nichts .
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Nur mal als Idee, mein Karoq zeigt im Fehlerspeicher „unerwarteter Stromverbrauch im Ruhezustand“ oder so ähnlich, der Grund ist die Dashcam. Vielleicht sollte man da mal schauen, also nicht in die Cam sondern in den Fehlerspeicher.
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Es war nur eine Meldung in Fehlerspeicher, Rückfahrkamera. Da ich gestern zum Ruhestrommessen die Batterie abgeklemmt hatte, sind
noch 5 neue Meldungen dazu gekommen. Muß erst eine Runde fahren, bis die wieder weg sind. Ist nur im Moment schlecht, da ich einen
Muskelfaserriss in der linken Wade habe und nicht kuppeln kann. Dashalb steht der Ateca auch länger rum und ich hatte Zeit mich mit
der Batterie zu beschäftigen.
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Danke für die Info, dann erstmal gute Besserung. Euch beiden
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Ist nur im Moment schlecht, da ich einen
Muskelfaserriss in der linken Wade habe und nicht kuppeln kann.
Auch von mir gute Besserung.
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Vergesst mal nicht das ganze Bussystemgedöns. Hier fragen immer sich immer wieder einzelne Komponenten untereinander ab ".bist du noch da und alles okay bei dir ". Über kurz oder lang saugt das auch am Akku. Allerdings darf der dennoch nicht so schnell runtergehen. Vielleicht ist er doch schlapp oder an irgend einer Stelle fließt Strom ab.
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Letzten Sonntag war es dann bei unseren Ateca soweit, beim Startvorgang orgelte der Ateca sehr lange und die Innenraumbeleuchtung fing an zu flackern
Hatte aber noch Glück und konnte meine Tochter zu ihrem Volleyballspiel fahren. Obwohl es eine längere Fahrstrecke gewesen ist, fing das gleiche Spiel beim nächsten Starten von vorne an.
Bei der gestern durchgeführten ersten Inspektion wurde auch gleich die Batterie mit überprüft. Diese ist nach nun mehr fast zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen und eine Neue wird bestellt, Gott sei Dank noch in der innerhalb der Garantie
Trotzdem frage ich mich wie das sein kann....
Natürlich fahre ich auch mal kurze Strecken, wobei dann bei mir StartStopp generell immer abgeschaltet wird.
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Letzten Sonntag war es dann bei unseren Ateca soweit, beim Startvorgang orgelte der Ateca sehr lange und die Innenraumbeleuchtung fing an zu flackern
Hatte aber noch Glück und konnte meine Tochter zu ihrem Volleyballspiel fahren. Obwohl es eine längere Fahrstrecke gewesen ist, fing das gleiche Spiel beim nächsten Starten von vorne an.
Bei der gestern durchgeführten ersten Inspektion wurde auch gleich die Batterie mit überprüft. Diese ist nach nun mehr fast zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen und eine Neue wird bestellt, Gott sei Dank noch in der innerhalb der Garantie
Trotzdem frage ich mich wie das sein kann....
Natürlich fahre ich auch mal kurze Strecken, wobei dann bei mir StartStopp generell immer abgeschaltet wird.
Eine Batterie kann schon von Anfang an einen Defekt haben. Wie eben jedes andere Bauteil eines Autos auch. Batterie ist kein Beunbruch und kommt öfters vor. Von daher alles gut.
Aber vielleicht sollte mal die Lichtmaschine gemessen werden, vielleicht ist diese fehlerhaft.
Warum schaltest du SSA ab? Wenn die Batterie es nicht hergibt, ist die SSA eh deaktiviert, von der SS-Überwachung.
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Kenneich aucj seit letzter Woche.
Bazterie bei 11,3 Volt.
Leider ist meine Garantie schon abgelaufen.