Welcome Light

  • bei mir sind beide unterschiedlich schief.. werde das wohl beim Meister ansprechen. Mal sehen was rauskommt.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Bei mir sind sie auch unterschiedlich schief aber die Projektion ändert sich mit der Spiegeleinstellung.
    Je nachdem wie der Spiegel eingestellt ist, ändert sich somit auch der Winkel des Welcome Lights.

  • So ist es nicht. Bei Spiegeleistellung wird nur Spiegelglas selbst bewegt, nicht das Gehäuse, Der hat nur zwei Stellungen, Betriebsbereit oder angeklappt. Und die Leuchte ist im Gehäuse unten eingebaut.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • So wie es @janisjj schon gesagt hat ist es natürlich korrekt. Dass das Welcome Light über den Spiegel verstellt wird ist natürlich völliger Quatsch.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage zum Welcome Light.


    Heute morgen im Dunkeln ist mir folgendes aufgefallen:


    Ich musste in der Firma vor dem Tor anhalten, weil es geschlossen war. Ich lasse also den Motor an, steige aus, lasse die Wagentür auf und öffne das Tor. Dabei sehe ich, dass die Projektion aus den Spiegeln (das SEAT-Logo) an ist. ?(
    Ich dachte bis jetzt immer, das Welcome Light wird beim Öffnen des Fahrzeugs per Fernbedienung bzw. bei Kessy beim Öffnen über den Türgriff bei ausge-schalteter Zündung aktiviert. Wird das ebenfalls beim Öffnen der Tür von innen aktiviert? Oder muss ich mir Gedanken machen, ob ich immer, wenn ich mit Licht fahre, dauerhaft mit Welcome Light fahre? Morgen früh werde ich wohl beim Fahren mal einen Blick aus dem Fenster werfen bzw. die Hand unter den Spiegel halten, denn ein Dauerleuchten ist doch meines Erachtens nach nicht gewollt. Wie sind denn Eure Erfahrungen?

  • klar beimm Öffnen mit der Fernbedienung & ich denke, dass das welcome licht angeht wenn die Türe geöffnet wird, damit man sieht, ob man in eine Pfütze tritt beim Aussteigen.... ist für mich eigentlich logisch... :thumbsup:

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • ...damit man sieht, ob man in eine Pfütze tritt beim Aussteigen....

    Die Funktion ist ja gar nicht gegeben, da der Lichtkegel aus dem Spiegel senkrecht nach unten geht und damit vor der geöffneten Tür auf den Boden fällt, also von der Tür verdeckt wird.

  • mal noch ne andere Frage - als du ausgestiegen bist, hast du das Fahrzeug verriegelt - so wie du geschrieben hast glaube ich nicht?
    Dann hättest du ja nicht gesehen was sich im Einstiegsbereich befindet, wenn es beim Aussteigen nicht angegangen wäre - Hättest zuertst das Fahrzeug schliessen und wieder öffnen müssen....
    dass du die Türe offengelassen hast habe ich gelesen.

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Also wenn man Licht an hat und jemand die Tür öffnet, geht das Licht in den Spiegeln an.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • So ist es. ;)

    Nette Grüße

  • D.h., es funktioniert beim Aus-/Einsteigen nur wenn der Lichtschalter auf AUTO steht und nicht wenn man das Licht (manuell) ausgeschaltet hat, also wie das CH/LH auch?

  • Auch hier ist das Auto wieder anderer Meinung als die BA!
    Ob Licht auf Auto oder aus, das Licht im Spiegel geht an!
    Selbst wenn comming und leaving im Menü ausgeschaltet ist gehts an!
    Will man also tatsächlich nicht das das Licht angeht, bleibt nur eine Möglichkeit: Spiegel anklappen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • In diesem Evoque-Foum hat sich jemand die Mühe gemacht, den Einsatz des Welcome light zu tauschen. Könnte ja beim Ateca ähnlich zu bewerkstelligen sein. Wenn man sich das aber mal durch liest, scheint das eine ganz schön aufwändige Geschichte zu sein...

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Brazzo

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.