Welcome Light

  • Unnötig weiß ich nicht, aber bei Schnickschnack gebe ich dir Recht :D Mir ist das Licht völlig egal, stört mich jetzt aber nicht. Was aber auffällt ist, dass es zu Begeisterung führt bei Menschen, die so etwas noch nicht gesehen haben. Wird man drauf angesprochen.


    Edit: Und damit wären wir bei deinem Marketinggag

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Magic Schwarz Metallic, Schwarz / Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem, Fahrzeugabholung in der Autostadt Wolfsburg; Bestellt am: 06.06.2016; Farbänderung am: 22.08.2016; aktueller Status: Auto ist in WOB eingetroffen (08.12.2016); Abholung am 20.12.2016 in WOB... Ho Ho Ho...

  • Aber es ist schon ein schöner Schnickschnack und heBt den ATK von seinen Konzernbrüdern positiv ab.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ob Marketinggag oder Schnickschnack, gerade deshalb fände ich es schon wichtig das es gerade zur Fahrzeuglinie eingebaut wird.... :S

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Genau das meine ich auch. Entweder parallel oder einen 90 Grad Winkel. Irgendwie reingewurschtelt geht gar nicht.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • mal ne Frage an die gluecklichen besitzer. Gibs auser dem Welcome Light auch noch licht nach unten beim oeffnen der Tueren? Also auch hinten z.B. wie ichs beim A3 (8PA) habe?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • mal ne Frage an die gluecklichen besitzer. Gibs auser dem Welcome Light auch noch licht nach unten beim oeffnen der Tueren? Also auch hinten z.B. wie ichs beim A3 (8PA) habe?

    Nö, mehr Licht gibts nicht^^

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Echt? Ist aber schwach. Also wenn man hinten im dunklen aussteigt und da ist ne Pfütze, dappt man voll rein?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Korrekt ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo,

    wenn man hinten im dunklen aussteigt und da ist ne Pfütze, dappt man voll rein?

    wenn es dann die Schwiegermutter ist... :nixsehenwollen:;kaputt-lach;:dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ob schief oder gerade
    ich finde das welcome light als unnötigen Schnickschnack


    Marketinggag

    Im Gegensatz zu älteren Fahrzeugen ist eine ganze Menge Schnickschnack am Ateca. :thumbup:
    Und darüber bist Du wahrscheinlich auch nicht enttäuscht.


    Im übrigen sind meine Welcome-Lights ebenfalls etwas schief.



    LG Bernard

  • meine Welcome-Lights ebenfalls etwas schief

    meiner nur der Recht :( kann man diese eigentlich ausrichten?

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • meiner nur der Recht kann man diese eigentlich ausrichten?

    Wurde am Anfang des Threads schon mal erörtert. Problem ist hier, man muss glaube ich den Spiegel auseinanderbauen und dann ist nicht sichergestellt, wie die Projektionsscheibenmim im einzelnen fixiert sind.


    LG Bernard

  • Naja ich bin der Meinung, wenn man sowas schon einbaut, dann kann man es auch direkt richtig machen.
    Dieses schiefe Welcome Light ist wohl bei jedem Ateca. Habe mir auch weitere beim Händler angeschaut.
    Schlampige Planung und Ausführung, sehr schade!

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Na na , bei mir ist es auf der Beifahrerseite absolut gerade , auf der Faherseite ein klitzekleines bißchen schief , keiner meiner Freunde die sich den Ateca angesehen haben hat es gesehen.Da hab ich wohl Glück gehabt . Hatte gute Schrauber / Montierer erwischt .

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Meine wirken beide ok

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • Ebenfalls beide ok . Man müßte schon total penibel sein um das als schief zu bewerten . :thumbup:

  • Wollte diesen Thread mal wieder beleben, hat es eigentlich jemand schon beim :) bemängelt und auch schon behoben bekommen :?: soll ja nicht ganz so einfach sein und da ich meinen :( nun schon etwas kenne, wird er sich da bestimmt auch wieder versuchen rauszureden.

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Bei mir sind beide gleich schief, also passt es wieder. Ehrlich gesagt, störrt es mich nicht, deswegen werde ich das Ganze auch nicht weiterverfolgen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-