COC - Certificate of Conformity

  • Hallo,
    ist es erforderlich, dass die COC (Certificate of Conformity) im Fahrzeug mitgeführt werden muss/kann oder wird sie zuhause im "Auto-Ordner" zum Fahrzeugbrief gelegt?
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Kann zuhause bleiben....ist wie mit dem letzten Tüvbericht....muss vorgezeigt werden können, aber nicht sofort...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Die CoC (oder auch DoC = Declaration of Conformity) gibt es ja für alle el. Geräte - mitführen muss man die aber nie. Wichtig ist, dass sie beim Hersteller verfügbar ist.

  • Fahrzeug COC


    Das COC des Ateca ist Fahrzeugspezifisch es ist die Fahrgestellnummer aufgedruckt.


    Auch sind die Reifen dort eingetragen die man fahren darf.


    Teilweise auf der letzten Seite. Bei mir unter Punkt 52 eingetragen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,
    ist es erforderlich, dass die COC (Certificate of Conformity) im Fahrzeug mitgeführt werden muss/kann oder wird sie zuhause im "Auto-Ordner" zum Fahrzeugbrief gelegt?
    Gruß
    Hartmut

    Muß man wohl nicht immer bei sich haben.


    Ich habe eine Kopie im Handschuhfach liegen.
    Warum? Im Fahrzeugschein Teil I steht bei meinem Auto 1664kg Leermasse. Wenn ich nun mit einem Caravan 1,7t unterwegs bin, so dürfte ich rein theoretisch keine 100km/h mit ihm fahren. In der CoC (EU- Übereinstimmungsbestätigung) steht tatsächliches Gewicht des Fahrzeugs 1788kg. :thumbsup:

    Nette Grüße

  • Ist bei mir auch so, die gleiche Größe steht auch in der Zulassungsbescheinigung Teil I.
    Aber die Sommer und auch die Winterräder, ab Werk, entsprechen nicht den Angaben. :D Wie gesagt, die sind ab Werk drauf.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.