Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hallöchen. Ich les hier schon eine Weile mit und hab mich nun auch mal angemeldet. Hab im Mai einen Arona FR 1.5er EVO mit allem drum und dran bestellt und im August noch das VC nachgeordert (ohne Einfluß auf die Lieferzeit). Natürlich sitz ich auch noch im Wartezimmer (bin der kleine Dicke rechts hinten mit der Zipfelmütze ;) ) . Hab von meinem freundlichen noch keine Info bekommen, wobei ich das letzte Mal Anfang Oktober nachgefragt hatte. Ich les nun hier mal was von KW49 bis KW04, was manchen genannt wird. Deswegen warte ich einfach mal, was bei euch so nächste Woche passiert.


    Trotz des Wartens freu ich mich immernoch auf den kleinen Racker. 1,2t mit 150PS klingt nach Spaß pur.


    Aber meine Winterreifen liegen schon im AH, das ist doch mal was positives. :D

  • Ich bekomme meinen Ersatz für den stornierten Arona am Mittwoch nach knapp über 2 Monaten warten. Wenn ich bedenke das mein freundlicher bis zur Stornierung immer noch nichts wusste wegen dem Arona.

  • Halleluja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Laut meinem Freundlichen befindet sich mein Knubbelchen doch tatsächlich diese Woche in der Produktion. Hmm, wie lange sowas wohl dauert? Mein Mann meint ja, dass so n Auto in 2 Tagen zusammengeschustert ist. Da kommt dann wieder meine weibliche Meinung hinzu, dass ja das Interieur und das "Filigrane" wohl auch seine Zeit in Anspruch nimmt ... Nu kommts ja auf ein paar Tage nun wirklich nicht mehr an.

    Freu mich.

  • Hallo Kathrin,

    Na, das sind ja mal positive Informationen zu deinem Arona :thumbsup:

    Was lange währt, wird endlich gut ;)


    LG

    Harald

  • Da kommt dann wieder meine weibliche Meinung hinzu, dass ja das Interieur und das "Filigrane" wohl auch seine Zeit in Anspruch nimmt ...

    Auf Youtube finden sich eine ganze Reihe an Videos die zeigen wie solche Autos zusammengesetzt werden. Wenn auch keines davon direkt der Ateca ist, sieht man ganz schön wie das läuft. Denke das geht schon ganz schön zügig. Karosserien, Motoren und Fahrgestell werden ja für den Produktionszyklus dieselben sein. Der Rest steht am Band bereit und wird dran gehängt.


    Skoda Octavia produktion

  • Wenn er nicht direkt auseinander fällt, hab ich nichts dagegen, wenn es nur 2 Tage dauert :S

  • Meinen Glückwunsch zur super Nachricht.;daumen;


    Das zusammen schrauben wird an nur einem Tag erledigt. Jedoch die "Roh-Karosse" wird meistens 2 - 3 Tage vorher geklöppelt und lackiert. Und bei YouTube gibt es tatsächlich Videos wie der Arona gebaut wird.

    MfG Ado

  • Keine Ahnung wie viele Produktionsstraßen die im Martorell haben, aber pro Tag laufen da über 400 Ibiza und Leon vom Band, da dürfte ein Auto nicht allzu lange brauchen ;)

    Aber ein großer Teil muss ja dann dort noch zum Hafen in Barcelona aufs Schiff und über 2-3 anderen Häfen (England/Belgien/Holland) nach Emden.

    Hier sind die Termine die ich bei meinem so in Erfahrung bringen konnte.

    Lieferzeiten SEAT Arona

  • Also nach einem Gespräch mit meinem Verkäufer wird tatsächlich diese Woche mein Arona gebaut...

    Man glaubt es kaum. Mit etwas Glück kommt er dann vor Weihnachten.

    Nur nach der aktuellen ADAC Liste (Stand heute) hat der Arona 1.5 noch gar keine Genehmigung.

    Das verstehe wer will.....

  • Hallo frawi,


    Schön zu lesen, dass dein Arona bald kommt. Freue dich doch und mach dir über die ADAC Liste keine

    Gedanken. ;)

    LG

    Harald

  • Hallo Harald,


    Würde mich ja gerne freuen.... aber ich hab seid März schon so viel gehört das ich es erst glaube wenn der Arona da ist.

    Zu mindestens sind die Winterreifen bestellt.... hoffe ich mal.:thumbup::S

  • Also nach einem Gespräch mit meinem Verkäufer wird tatsächlich diese Woche mein Arona gebaut...

    Man glaubt es kaum. Mit etwas Glück kommt er dann vor Weihnachten.

    Nur nach der aktuellen ADAC Liste (Stand heute) hat der Arona 1.5 noch gar keine Genehmigung.

    Das verstehe wer will.....

    Laut Infos im Forum (Ateca) haben die Probleme, die adac Liste zu aktualisieren, das ist schon einige Wochen auf einem alten Stand. Mach dir also keine Sorgen und freue dich ?


    Gruß

    Thomas

  • Laut Infos im Forum (Ateca) haben die Probleme, die adac Liste zu aktualisieren, das ist schon einige Wochen auf einem alten Stand. Mach dir also keine Sorgen und freue dich ?


    Gruß

    Thomas

    Ist heute, 4.12, wieder aktualisiert worden 8)

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181204/4d2c93b2b3d8112099a8e0ffd7eced3b.jpg]


    So, heute haben den Kleinen beim ? abgeholt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro