Mich hat es jetzt auch genau nach zwei Jahren erwischt! Nach dem Fahrzeug abstellen konnte ich nicht mehr zuschließen, zum Glück auf unserem Firmengelände. Habe mir jetzt eine CR2025 ins Handschuhfach gelegt!
Batterie im Autoschlüssel wechseln
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- Ateca
- Kiefer
- Geschlossen
- Erledigt
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Mich hat es jetzt auch genau nach zwei Jahren erwischt! Nach dem Fahrzeug abstellen konnte ich nicht mehr zuschließen, zum Glück auf unserem Firmengelände. Habe mir jetzt eine CR2025 ins Handschuhfach gelegt!
Wenn du aber ohnehin die Tür mechanisch öffnest (wenn die Schlüsselbatterie leer ist), ist die "Hürde", den Schlüssel an die Lenkradsäule zum Starten des Motor zu halten, doch eher gering. Im Auto geht die Batterie nur unnötig schnell kaputt (Kälte, Hitze).
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Einmal schon vor verschlossener Tür gestanden und jetzt auf einmal kann er doch eine schwache Schlüsselbatterie erkennen und rechzeitig warnen
Mich hat es jetzt auch genau nach zwei Jahren erwischt! Nach dem Fahrzeug abstellen konnte ich nicht mehr zuschließen, zum Glück auf unserem Firmengelände.
Gibt es beim Ateca kein mechanisches Schloss?
Bei meinem 2019er Tarraco kann man am Schlüssel per Knopfdruck einen mechanischen Schlüssel ausklappen und den, wie früher "oldschool ", in ein dazu passendes Schloss am Türgriff der Fahrerseite einführen.
Wenn man den dreht kann man die Tür auf- und auch wieder zuschließen
Scheint anscheinend eingespart worden zu sein
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Gibt es beim Ateca kein mechanisches Schloss?
Bei meinem 2019er Tarraco kann man am Schlüssel per Knopfdruck einen mechanischen Schlüssel ausklappen und den, wie früher "oldschool ", in ein dazu passendes Schloss am Türgriff der Fahrerseite einführen.
Wenn man den dreht kann man die Tür auf- und auch wieder zuschließen
Scheint anscheinend eingespart worden zu sein
Ne, wenn die Batterie leer ist ist nix mehr zu machen und man muss zu Fuß nach Hause laufen
Natürlich gibt es ein Schloss, versteckt unter einer Kappe am Türgriff.
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Natürlich gibt es ein Schloss, versteckt unter einer Kappe am Türgriff.
OK, dann ist es wie beim Tarraco.
Solle vielleicht mal andiseat nachschauen, ob er sowas auch hat
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Die Hürde ist ja nicht das öffnen, sondern wenn man es nicht weis das Starten (Schlüssellos)
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Wieso?
Im Tarraco muss ich den Schlüssel dafür nur an die Lenksäule halten.
Geht das nicht im Ateca?
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Im Tarraco muss ich den Schlüssel dafür nur an die Lenksäule halten.
Geht das nicht im Ateca?
Ja sicher geht das. Lese doch einmal 2-3 Beiträge vor deinem. Einfach dorthin halten wo vorher das Zündschloss war. Ob jetzt mit oder ohne Markierung So von einer blöden Batterie im Schlüssel macht doch keiner heutzutage mehr ein Fahrzeughersteller den Fahrer abhängig.
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Natürlich, aber alle lesen nicht im Forum
Wurde mir bei Übergabe nicht gesagt und die Bedienungsanleitung hat mehrere Querverweise
Vorher stöbern ist ok, aber wenn du nicht Starten kannst und du beginnst zu suchen
Viel Spaß dabei
Selbst der Serviceleiter meines hat damals Blödsinn geredet
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Selbst der Serviceleiter meines hat damals Blödsinn geredet
Deswegen ist er ja Serviceleiter
Mit der Tüchtigkeit der Mitarbeiter ist es ja umgekehrt proportional zum Eifelturm (Die großen Nieten sind oben)
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Kein Beratungsgespräch ersetzt das Lesen der Betriebsanleitung!
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sorry aber nicht jeder studiert 280 Seiten oder mehr
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Von den 280 Seiten kennt man als Autofahrer den größten Teil (weil selbsterklärend), aber für den Notfall gibt es noch die kostenfreie Seat-Hotline, die kennen sowas aus dem Eff-eff.
Die sollte man natürlich gespeichert haben für den Fall, dass man kein Web-Empfang hat. -
aber für den Notfall gibt es noch die kostenfreie Seat-Hotline, die kennen sowas aus dem Eff-eff.
Meinst Du wirklich, die an der SEAT Hotline kennen sich aus?
Ich habe da andere Erfahrungen machen müssen.
Und ob die wissen, wie die Notentriegelung und das Starten geht wenn die Schlüsselbatterie leer ist ......... ich wage es zu bezweifeln.
Die wissen ja nicht mal, wohin oder in welche Abteilung eine eingehende E-Mail geleitet werden soll.
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In diesem Zusammenhang schadet es allen hier mitlesenden sicher auch nicht, sich mal mit der Notentriegelung der Heckklapppe zu befassen.
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Meinst Du wirklich, die an der SEAT Hotline kennen sich aus?
Ich habe da andere Erfahrungen machen müssen.
Und ob die wissen, wie die Notentriegelung und das Starten geht wenn die Schlüsselbatterie leer ist ......... ich wage es zu bezweifeln. Die wissen ja nicht mal, wohin oder in welche Abteilung eine eingehende E-Mail geleitet werden soll.
Ausnahmsweise bin ich dessen sogar ziemlich sicher (die kennen aber halt auch fast NUR Dinge, die in der BA geschrieben stehen) - ich schätze ca. 2 Jahre nach Einführung eines Modells, wenn "Betroffene" dort anrufen.
Es sei denn, man geht den Umweg, in einem Notfall auf Facebook um Hilfe zu rufen und zu vergessen, dass man mit einem Smartphone tatsächlich auch telefonieren kann ). Aber per Google kommt man tatsächlich auch sehr schnell zur Lösung wenn man mit den richtigen Suchbegriffen sucht. -
In diesem Zusammenhang schadet es allen hier mitlesenden sicher auch nicht, sich mal mit der Notentriegelung der Heckklapppe zu befassen.
Jetzt hast mich auch erwischt - ich musste auch erstmal googlen.
Was ich aber nicht verstehe... wie soll man denn an die die Abdeckung innen kommen, wenn man aussen vor der verschlossenen Klappe steht? -
wenn man aussen vor der verschlossenen Klappe steht?
Das ist echt gut durchdacht.
Das frage ich mich nach Deinem Beitrag auch.
Vielleicht die Rückbank umklappen und dann ganz geschmeidig nach hinten durchhechten.
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Deswegen ist er ja Serviceleiter
Mit der Tüchtigkeit der Mitarbeiter ist es ja umgekehrt proportional zum Eifelturm (Die großen Nieten sind oben)
... und die Nieten sitzen beim Eiffelturm außen. Noch ein entscheidender Unterschied.