Cupra

  • Der Produktionstermin wäre für mich erst einmal zweitrangig. ;;ichgebeauf;


    Mir wäre wichtig, dass man den Ateca Cupra einmal durch konfigurieren kann (Standheizung?...) um anschließend auch die Leasingkonditionen abzuklopfen.

    ...sehe ich ähnlich, für mich wäre grundsätzlich einmal Interessant welche Austattungsoptionen der Cupra Ateca bietet (Anhängerkupplung?, Standheizung?) und welche Konditionen es gibt (Gesamtpreis, Rabatt ja oder nein?) etc.

    ...vermutlich ist das für die meisten relevant um eine finale Kaufentscheidung zu fällen ?

  • um eine finale Kaufentscheidung zu fällen ?

    Leasing und Co. ist für mich zwar scheiß egal, sitze nicht in der Ebene eines Firmenwagens, privat mache ich das sowieso nicht,

    Würde den Cupra halt einmal gerne durchkonfigurieren. Er wurde ja schon seit einigen Monaten angekündigt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ab 16.08.18 sollen die Seat-Händler detaillierte Informationen zur WLTP-Zertifizierung bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Möglichkeit zu Konfigurieren und voraussichtliche Liefertermine. Schaun wir mal, ob es auch so eintrifft und ob der Ateca Cupra auch schon dabei ist.

    Im VW-Konzern weiß ja oftmals die linke Hand nicht, was die rechte macht...

    Heute gab es leider keine neuen Erkenntnisse diesbezüglich :nixsehenwollen:

  • https://www.automobil-produkti…upra-modell-2019-272.html


    Sportmodelle der Submarke - 16. August 2018 um 14:53 Uhr


    Seat bringt erstes eigenständiges Cupra-Modell 2019


    Im kommenden Jahr will Cupra sein erstes, komplett eigenständiges Modell vorstellen, das nicht auf einem aktuellen Seat-Fahrzeug basiert.


    „Am Anfang einer Marke müssen Sie in Etappen vorgehen. So haben wir es mit dem Cupra Ateca gemacht. Das ist der erste Schritt auf dem Weg dorthin“, sagt Seat-Designdirektor Alejandro Mesonero-Romanos, „Sie werden im nächsten Jahr das erste Auto sehen, das zu 100 Prozent als Cupra entworfen wurde." Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Seat aus seinen Sportmodellen Cupra eine eigene Submarke entstehen lässt, um höhere Margen zu erzielen und die Marke nach oben zu positionieren. Den Auftakt hierzu bildet in diesem Jahr der kompakte Crossover Ateca. Das erste komplett eigenständige Modell dürfte ein besonders kraftvoller und emotionaler SUV auf MQB-Plattform mit direktem Familienbezug zur Leon-Familie sein.

  • Seat bringt erstes eigenständiges Cupra-Modell 2019


    Im kommenden Jahr will Cupra sein erstes, komplett eigenständiges Modell vorstellen, das nicht auf einem aktuellen Seat-Fahrzeug basiert.


    Im kommenden Jahr (2019) "VORSTELLEN"?!?;(

    Hat der nicht mitbekommen das dies schon im Frühjahr 2018 passiert ist???

    Ist es deswegen so still bei "Cupra".....weil sie 2019 wieder vorstellen wollen?

    Langsam wird das alles zur Lachnummer.....statt zu einer "höher angesiedelten Marke"!!!!!:rolleyes:

  • Hat der nicht mitbekommen das dies schon im Frühjahr 2018 passiert ist???

    Das dachte ich auch erst. Dann habe ich nochmal gelesen und denke damit ist ein komplett neues Modell gemeint, dass es nicht als SEAT geben wird. Der Ateca ist hier ja auch erwähnt:
    "Den Auftakt hierzu bildet in diesem Jahr der kompakte Crossover Ateca"

    ____
    Gruß Ecki


  • Im kommenden Jahr (2019) "VORSTELLEN"?!?;(

    Hat der nicht mitbekommen das dies schon im Frühjahr 2018 passiert ist???

    Ist es deswegen so still bei "Cupra".....weil sie 2019 wieder vorstellen wollen?

    Langsam wird das alles zur Lachnummer.....statt zu einer "höher angesiedelten Marke"!!!!!:rolleyes:

    Da hast was falsch verstanden. DerCupra Ateca kommt noch dieses Jahr. Ein absolut eigenständiges Fahrzeug von Cupra wird 2019 vorgestellt.

    Aber ehrlich gesagt geht mir der Laden so langsam komplett am Allerwertesten vorbei. Die aktuelle Kundenpolitik ist mir zuwider und lässt das Interesse von Seat inklusive Cupra gen Null schwinden.

  • Ich vermute das hängt alles mit der im Konzern verschlafenen Typzulassung zusammen.

    Wenn ich sehe, dass du bei Audi einen A§ 2019 konfigurieren kannst mit 115PS, wenn du ander emotoren willst sollst du 2018 konfigurieren oder deinen Händler fragen. Das bei einer vermeintlichen Premiummarke...

  • Diese Geheimniskrämerei bei "Cupra" (Seat) nervt einfach nur.

    Warum sagen sie nicht einfach es kommt ein Kleinwagen, Kompaktwagen, Premiumklasse, SUV oder ein richtiger Sportler,

    Andere Hersteller können nicht früh genug mit "werben" beginnen und den Kunden heiß machen.

    Aber bei Seat (Cupra) lässt man den Kunden, der das Geld bringen soll, einfach mal dumm im Dunklen stehen.


    Wenn bis Oktober mit Cupra Ateca nix weitergeht, dann wird es bei mir etwas ganz anderes werden, aber definitiv nichts mehr aus dem VW Konzern.

  • Wenn bis Oktober mit Cupra Ateca nix weitergeht, dann wird es bei mir etwas ganz anderes werden, aber definitiv nichts mehr aus dem VW Konzern.

    Was denn?
    Ich hab für meine Bedürfnisse bisher noch keine Alternative gefunden.

    ____
    Gruß Ecki


  • ...ich finde es ebenfalls unverständlich wieso Cupra den Ateca vorstellen aber keine Preise und Bestelltermin nennt das ist sehr unüblich in der Branche.

    Jedoch können Sie es sich wohl leisten auch weil es keine Alternative zum Cupra Ateca auf dem Markt gibt ....nicht einmal im Konzern (T-Roc R oder Tiguan R).


    Da hilft nur abwarten und Tee trinken ?

  • Der normale ist auch schick, aber ich hätte schon gerne den Ateca Cupra ;:happy;:


    Ein paar Tage werde ich noch abwarten, um dann hoffentlich den Cupra einmal durchrechnen zu können.


    Falls nicht, wird es ein Mercedes oder Volvo mit Ottomotor :caravan:

  • Oder einfach auf den Cupra verzichten und einen Seat Ateca kaufen. 300 PS braucht eh keiner mehr.

    Einen SUV braucht auch keiner. Ein Dacia würde es wohl auch tun.
    Aber das will ich nicht. Auch keinen Ateca mit 180/190 PS, denn dann kann ich beim Kodiaq bleiben.

    ____
    Gruß Ecki


  • wie kommt man vom Cupra Ateca zu Mercedes oder Volvo?

    Weil das Geld raus muß. ;):P;). Das darf nicht mehr so lange rumliegen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Einen SUV braucht auch keiner. Ein Dacia würde es wohl auch tun.
    Aber das will ich nicht. Auch keinen Ateca mit 180/190 PS, denn dann kann ich beim Kodiaq bleiben.

    Das stimmt so nicht ganz.Ich benötige nicht zwingend einen SUV,aber mein gesundheitlicher Zustand läßt nur noch eine gewisse Einsteigshöhe zu, und da wird die Fahrzeugwahl doch sehr eingeschränkt.

  • Wobei ich eines nicht verstehe, wie kommt man vom Cupra Ateca zu Mercedes oder Volvo?

    Das ist alles nur ein Zahlenspiel und muss jeder für sich entscheiden und ich bin schon echt ein "Autofreak", aber nicht mehr zu 100% Hersteller gebunden wie früher.


    Im Juni 2018 gab es z.b. bei Mercedes fertig produzierte Neuwagen C63s T-Modell mit einem BLP zwischen 93000€ und 119000 €. Diese Fahrzeuge wurden dann über Mercedes Benz Leasing, für gut 500-750 € monatlich an Kunden für 24 Monate und 15000 km p.a. "abgegeben", und das ohne Anzahlung!! So eine Aktion gab es auch schon für die C43 Modelle Ende 2016/Anfang 2017 für 12/18 Monate Leasingzeit. (allerdings Bestellfahrzeuge)


    Da der C63s nur Heckantrieb hat, kannst du damit im Winter nicht viel anfangen. Da kommt dann jetzt der Ateca Cupra ins Spiel, je nach Lieferzeit. Eventuell kann man ja auch eine sogenannte Erstausstattung bekommen, die ab November vielleicht bei den Händlern stehen. Aber zuerst muss das Fahrzeug durch den Leasingrechner.


    Volvo hatte auch 2017 Neufahrzeuge, mit rund 40% Nachlass für kurze Zeit im Angebot. Auch Leasing für 12-24 Monate. Das bekommt der "vielleicht" Kunde aber in der Regel leider nicht mit, da solche Angebote meist/zuerst nur den Bestandskunden der Autohäuser angeboten wird.


    Ein Seat Händler hat mir angeboten, dass ich eventuell eins der Fahrzeuge bekommen könnte, die als EA geliefert werden.

    Nützt aber im Moment alles nix, da wir noch keine konkrete Konfiguration und Kalkulation für den Ateca Cupra haben.

  • Das stimmt so nicht ganz.Ich benötige nicht zwingend einen SUV,aber mein gesundheitlicher Zustand läßt nur noch eine gewisse Einsteigshöhe zu, und da wird die Fahrzeugwahl doch sehr eingeschränkt.

    Auch da würde es einen Dacia geben. Es gibt sogar Leute, die sagen, man braucht gar kein Auto.
    Ob sich also jemand ein Auto mit 300PS leisten kann und will, soll jeder für sich entscheiden. Ich würde nie zu jemandem sagen, das was er will, braucht er nicht. Wir leben auch sonst im Luxus und brauchen viele Dinge nicht wirklich, haben/nutzen sie aber trotzdem.
    Und was die Einstiegshöhe betrifft, ist das auch für mich der Grund für einen Ateca oder einen seiner Geschwister. Sonst wäre vielleicht ein Leon ST Cupra mein Wunschfahrzeug.

    ____
    Gruß Ecki