Cupra

  • Laut Seat Unterlagen, laufen die ersten in KW43 vom Band.

    Das stimmt im Leben nicht.


    Habe eben mal alle Cookies und was auch immer gelöscht.

    Der Konfigurator hört bei den 115 PS Modellen auf. 1,0 Benziner, 1,6 Diesel.


    Spritverbrauch zeigt bei denen absolut nicht gängigen Modellen auch erheblich nach oben nach neuer Norm.


    Wenn SEAT / VW / Audi aber auch die anderen Hersteller das nicht in den Griff bekommen sollten wir uns einen Cupra Ateca die nächste Zeit abschminken.


    Wenn die 1,4-1,5er Motoren noch nicht durch sind, wie soll es dann mit den 2 Liter Aggregaten mit voller Hütte oder sogar 300 PS aussehen...


    Neuwagenkauf ist im Moment ein Krampf.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wer sagt denn dass der Cupra nicht schon zertifiziert wurde? Nur weil andere Modelle nicht konfigurierbar sind kann man doch keine Rückschlüsse auf ein neues Modell ziehen. Den Cupra werden sie bestimmt nicht vergessen haben und hinten anstellen. Seat muss, und wird wahrscheinlich, keine Rücksicht auf schon bestellte Atecas nehmen! Wenn die 250 Cupra Ateca in bei den Händlern haben wollen werden die auch zügig gebaut, da ist es egal ob ein Herr Meier/Müller/Schulze 4 Wochen länger auf seinen vor 12 Monate bestellten FR warten muss.

    LG

  • Wer sagt denn dass der Cupra nicht schon zertifiziert wurde?

    Wenn bisher noch kein gängiges 1,4-1,5 bzw. 2 Liter Modell im Ateca durch den Test ist,, würde mich das einmal interessieren wie urplötzlich mit 300 PS da ein Spritspar / Umwelt - wunder rauskommen soll...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn bisher noch kein gängiges 1,4-1,5 bzw. 2 Liter Modell im Ateca durch den Test ist,, würde mich das einmal interessieren wie urplötzlich mit 300 PS da ein Spritspar / Umwelt - wunder rauskommen soll...

    Es geht nicht um die Abgaswerte, sondern um das Testverfahren. Die erhöhten Abgaswerte werden ja nur auf die Steuer draufgeschlagen.

  • Die erhöhten Abgaswerte werden ja nur auf die Steuer draufgeschlagen

    Deine Aussage verstehe ich. Aber das ist doch genau das was man bei den konfigurierbaren Autos sieht. Locker 20% schlechter.

    Und das will doch kein Hersteller zugeben.

    Wenn der Cupra urplötzlich als Umweltsünder angeboten wird, wer kauft ihn im Moment?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Deine Aussage verstehe ich. Aber das ist doch genau das was man bei den konfigurierbaren Autos sieht. Locker 20% schlechter.

    Und das will doch kein Hersteller zugeben.

    Wenn der Cupra urplötzlich als Umweltsünder angeboten wird, wer kauft ihn im Moment?

    Ich glaube kaum das jemanden der ein 300PS Auto kaufen will der Verbrauch interessiert. Länger auf ne Zertifizierung zu warten macht bei keinem Motor nen Sinn, bestehen werden die Benziner mit OPF alle.

  • Dann erzähl mir mal wozu du einen 300PS Wagen brauchst wenn du auf den Verbrauch schauen willst? Wegen 0 auf 100 in 3 Sekunden unter den 190PS, in denen du aber auch mindest doppelt soviel verbrauchst.

    Wer nen Sportwagen mit Auge auf Verbrauch kauft hat den Sinn nicht verstanden..

  • Dann erzähl mir mal wozu du einen 300PS Wagen brauchst wenn du auf den Verbrauch schauen willst? Wegen 0 auf 100 in 3 Sekunden unter den 190PS, in denen du aber auch mindest doppelt soviel verbrauchst.

    Wer nen Sportwagen mit Auge auf Verbrauch kauft hat den Sinn nicht verstanden..

    Was spricht dagegen eine PS starken Wagen zu fahren und auf den Verbrauch zu achten?Sorry, solche Aussagen finde ich ziemlich ..........

    Du willst wissen, warum ich einen 280 PS Cupra fahre? Weil ich es mir leisten kann.

    Dazu gibt es anzumerken, dass der Ateca kein Sportwagen ist, sondern ein SUV mit 300 PS. Mehr nicht. Ebenso ist mein Leon Cupra 280 kein Sportwagen sondern nur ein Leon mit 280 PS.

  • Schon gesehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was spricht dagegen eine PS starken Wagen zu fahren und auf den Verbrauch zu achten?Sorry, solche Aussagen finde ich ziemlich ..........


    Dazu möchte ich dir anraten nicht persönlich zu werden.

    Bleib einfach sachlich und alles wird gut.


    Ohne das jetzt ausmalen zu wollen. Die (un)Sachlichkeit fängt meist schon früh an, bzw es reicht manchmal eine Kleinigkeit und sie geht verloren und es könnte sich zur Unsachlichkeit entwickeln. Mit all den negativen Folgen.

    Nette Grüße

  • Um wieder etwas Luft aus den kleinen Streitgesprächen zu nehmen und wieder zum Thema Cupra zu kommen.


    In kann den meisten Aussagen von Suvler eigentlich zustimmen.

    Ob wir uns den Cupra jetzt alle leisten können oder wollen, ist jedoch Blödsinn darüber zu diskutieren, speziell hier im Ateca Forum. Hier sind ja keine hitzigen Jugendliche mehr.


    Zum Cupra:

    Ich hätte ihn gerne, obwohl ich auch bei einem 300 PS Auto auf den Spritverbrauch schaue.

    Das "wie" ein solches Auto die 100km/h oder die 130km/h oder auch ab und zu auch einmal die 200km/h auf der Autobahn erreicht, gefällt mir einfach.


    Das ist Fahrspaß und kein Rennfahren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Verbrauchtechnisch bin ich eh mal gespannt, wie sich der Cupra Ateca schlägt. Der 2.0 TSI ist ja nicht unbedingt der Sparsamste. Den wird der Cupra aber bestimmt locker toppen.

    Meinen Cupra fahre ich seit 4 Jahren, im Langzeitspeicher immer zwischen 8,2 und 8,6. Denke davon werde ich beim2.0 TSI nur träumen können, vom Cupra ganz zu schweigen.

  • Beim FR war das damals auch so. Die wo einen FR haben wollten, bekamen ihn direkt nach 2-3 Monaten. Die anderen wie ich z.B. mussten mit der Xcellence Ausstattung ewig hinten anstehen. Wir haben 7 Monate gewartet. Das war einfach so, weil Seat/VW das Auto auf der Straße haben wollte. Es gibt keine bessere Werbung, als die Autos, die auf der Straße fahren und Präsenz zeigen.


    So denke ich, wird es mit denn Cupra ähnlich sein. Die Händler bekommen einen zur Markteinführung, und die werden dazwischengeschoben.

    Da bin ich mir sehr sicher. Alles andere wäre ja blödsinn. Seat führt ein Auto ein, aber erst in einem Jahr, kann man sich den bei den Händler anschauen.:D

    Auch die ersten Besteller bzw dann vorbestellet werden sehr schnell beliefert werden. Hauptsache raus auf die Straße :thumbsup:


    Und zum Verbrauch. Naja... wenn ich bereit bin 10k mehr für ein Auto zu bezahlen, damit es 300 PS hat, dann is mir der Verbrauch beim Kauf egal. Der war mir auch bei meinem egal. Wenn mir das wichtig gewesen wäre. Würd ich einen 1.4er fahren. Und nur weil ich’s mir leisten kann, ein Auto zu kaufen mit 300 PS macht doch keinen Sinn. Wenn ich nicht Gasgeben will auf der linken Spur, dann reicht eigentlich auch der 1.0er!


    Und zur Zertifizierung .... guckt doch mal zu Leon ST rüber. Da ist der 2.0er, der zum MJ19 eingeführt wurde, schon seit 2 Wochen zertifiziert und wird seit letzter Woche gebaut. Und nachdem Conny cupra, bereits Videos mit angemeldeten Fahrzeugen zu sehen sind, wird dieser bereits zertifiziert sein. Wieso sollte Seat ein Auto Anfang des Jahres nach NEFZ zertifizieren, nur um nach 9 Monaten nochmal damit von vorne zu beginnen.

    Ich glaube, soweit denk ein Autokonzern schon mit.


    Ab und zu einfach mal logisch mitdenken.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18