Cupra

  • Und zum Verbrauch. Naja... wenn ich bereit bin 10k mehr für ein Auto zu bezahlen, damit es 300 PS hat, dann is mir der Verbrauch beim Kauf egal. Der war mir auch bei meinem egal. Wenn mir das wichtig gewesen wäre. Würd ich einen 1.4er fahren. Und nur weil ich’s mir leisten kann, ein Auto zu kaufen mit 300 PS macht doch keinen Sinn. Wenn ich nicht Gasgeben will auf der linken Spur, dann reicht eigentlich auch der 1.0er!

    Woher kommt immer nur diese realitätsfremde Meinung, dass ein 300 PS Auto auch viel verbrauchen muss??????

    Und klar macht es Sinn einen 300 PS Auto zu kaufen, wenn ich es mir leisten kann. Würde ich mir das Teil nicht leisten können, würde ich ihn nicht kaufen. Ihr solltet mal von eurer Denkweise : "Viel PS= schnell Fahren= hoher Verbrauch" weg kommen. Vielen wie mir geht es um den Durchzug auf der Landstrasse, und das Wissen, ich kann ja wenn ich möchte. Nur bin ich aus dem Alter raus jedem an der Kreuzung zu zeigen wieviel PS ich habe. Viel PS müssen nicht gleich hohen Verbrauch haben.;)

  • Woher kommt immer nur diese realitätsfremde Meinung, dass ein 300 PS Auto auch viel verbrauchen muss??????

    Und klar macht es Sinn einen 300 PS Auto zu kaufen, wenn ich es mir leisten kann. Würde ich mir das Teil nicht leisten können, würde ich ihn nicht kaufen. Ihr solltet mal von eurer Denkweise : "Viel PS= schnell Fahren= hoher Verbrauch" weg kommen. Vielen wie mir geht es um den Durchzug auf der Landstrasse, und das Wissen, ich kann ja wenn ich möchte. Nur bin ich aus dem Alter raus jedem an der Kreuzung zu zeigen wieviel PS ich habe. Viel PS müssen nicht gleich hohen Verbrauch haben.;)

    Inzwischen wissen alle das du dir den Cupra leisten kannst. Ich weiss nicht wo es bei dir hakt?

    Aber kann durchaus verstehen warum einige User dich hier blockieren. Werde dem mal Folge leisten.

  • Inzwischen wissen alle das du dir den Cupra leisten kannst. Ich weiss nicht wo es bei dir hakt?

    Aber kann durchaus verstehen warum einige User dich hier blockieren. Werde dem mal Folge leisten.

    Da schließ ich mich auch mal an.

    Immer dieses Angiften und angreifen von anderen, geht mir auch auf den Nerv.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Ist man verpflichtet, wenn man einen Cupra o.ä. fährt, immer das Pedal bis Anschlag durchzutreten??

    Man kann auch mit solch einem Auto cruisen....ebenso ist er Langstreckentauglich. Und hier schaut man sehr wohl auf den Verbrauch.

    Oder denken manche hier, wenn man 1000km am Stück fährt, das man die auch mit Bleifuß fährt?

    Manche haben echt seltsame Vorstellungen vom Autofahren ||

    300 PS bedeutet für mich.....beim überholen hat man große Reserven und zum ziehen von Hängern/Trailern ist er perfekt geeignet.


    Sollte eine AHK wählbar sein, dann wäre es mein Favorit. SUV ohne AHK....hat definitiv sein Ziel verfehlt.

    Aber das ist nur eine Sache der AGA...wie die verlegt wird.


    Ich war vor 1 Woche noch in Estepona (Spanien), das ist direkt neben Marbelle.

    Habe mir den Spaß gegönnt und einen ortsansässigen Seat Händler besucht - er konnte keinerlei Angaben zu CUPRA Ateca machen.


    Hat zufällig jemand am vergangenen Wochenende das Superbike Rennen in Portugal im TV geschaut?

    Dort war in einer Kurve der gesamte Hintergrund mit CUPRA Werbung bestückt.....CUPRA inkl. dem neuen Logo!!

    Kein Wort von SEAT

  • Sollte eine AHK wählbar sein, dann wäre es mein Favorit. SUV ohne AHK....hat definitiv sein Ziel verfehlt.

    Aber das ist nur eine Sache der AGA...wie die verlegt wird.

    Da pflichte ich dir bei... eine AHK gehört da dran.

    Sonst wird es bei mir der Kombi als Cupra und am Golf von meiner Freundin kommt ne AHK dran.

  • So,wir beruhigen uns jetzt mal alle wieder, sonst fege ich hier aus. Ehrlich, das ist doch Kinderkram. Der Nächste, der hier auffällig wird, macht drei Tage Forumspause, egal ob er angefangen hat oder nicht.

    :derAdmin_hat_gesprochen:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Mich würde wirklich langsam einmal interessieren wer hier noch auf das wirkliche Erscheinen des Cupra Atecas wartet.


    Von den 80 Kollegen die hier geschrieben haben sind es in meinen Augen vielleicht noch 2 Hände voll.


    Vielleicht wäre wirklich einmal das Thema sinnvoll " Wer wartet eigentlich noch auf den Ateca Cupra ?". Das "warum ?" sei einmal dahingestellt.

    Ich mache das Thema aber nicht auf.

    Lasse mich doch nicht von wildfremden Leuten am Ende noch anfeinden, nur weil ich den 300 PS Wagen auch im Schonmodus gelegentlich auch einmal mit 8 Litern bewegen will.


    Gruß,

    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...nur weil ich den 300 PS Wagen auch im Schonmodus gelegentlich auch einmal mit 8 Litern bewegen will...

    Da wären wir aber schon zu zweit. ;)


    Und zum Verbrauch:

    Ich war vorletzte Woche in Faak auf der European Bike Week. Dort wurde der neue Cherokee vorgestellt. Von den Daten könnte das eine Konkurrenz zum Cupra Ateca sein. Es soll ein 2-Liter Benziner mit 270 PS kommen, der einen Ø-Verbrauch von ca. 10 Litern haben soll. Wenn ich mir die bisherigen Jeep-Modelle mit gleichwertigen Seat/VW/Skoda-Modellen vergleiche, brauchen sie bis zu 2 Liter mehr. Ob ich 8 Liter beim Cupra oder 10 Liter beim Jeep brauche (beides natürlich laut Datenblatt), das auch noch bei weniger Leistung (Beschleunigung/Durchzug/Endgeschwindigkeit), dann ist das für mich auf jeden Fall ein Kaufargument, denn das sind 25% Mehrverbrauch. Diese Zahlen sind jetzt auch nur reine Vermutungen von mir, dem muss niemand widersprechen, das machen wir dann, wenn die tatsächlichen Daten vorliegen. Da es also für meine Vorstellung noch keine Alternative gibt, ist der Cupra Ateca noch immer meine Nummer 1.

    Der von mir vor dem Cupra favorisierte Kodiaq RS kommt ja leider nur als Diesel und ist damit aus dem Rennen. Aber die Preise dort werden wohl noch über dem Cupra liegen. Die tatsächlichen Daten (auch vom Kodiaq RS), vor allem der Preis, kann ich noch abwarten, bevor ich mir Gedanken machen muss. Und so lange bin ich ahnungslos und wie die Mehrheit hier beim spekulieren.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich hebe dann auch mal den Zeigefinger :) Aktuell steht der Cupra bei mir auch noch an erster Stelle - heißt seeeehr großes Interesse.
    Aber langsam geht mir die Sache auf den ****. Wie schon mehrere geschrieben haben, es ist irgendwo eine Frechheit seitens Cupra / Seat. Da kommt ja an Infos wirklich 0 - absolut 0.


    Das alles kann doch echt nicht nur mit dem WLTP zusammenhängen?! Dieses Thema erinnert sowieso an das Winter Phänomen "ohje, der Winter kam jetzt aber überraschend, habe noch Sommerreifen drauf"


    Naja, wie dem auch sei. Alles jammern hilft nichts, wir müssen wohl warten ^^ Hoffen wir mal, dass ich einige Aussagen der User hier bewahrheiten und der Cupra z.B. ab Oktober konfigurierbar sein soll :P

  • Jetzt wäre nur die Frage:
    Gilt es für die Schweiz und/oder Deutschland?! :)

  • Auch hier sieht man wieder, wie die Informationen auseinandergehen. Der Eine behauptet 1.10.18,

    der Andere Ende Oktober/Anfang November. Eine verlässliche Quelle gibt es leider nicht. Sehr schade.

    Letztendlich, liegen aber alle uns momentan zur Verfügung stehenden Informationen, schon sehr eng beieinander und das "Finale" scheint greifbar. :thumbsup:

  • Ich habe auch großes Interesse am CUPRA Ateca, werde aber nur noch den Oktober abwarten.

    Wenn dann nix an Info, bzw. etwas verlässliches auf offiziellen Seiten bzw. beim Händler vorliegt, dann geh ich zur Konkurrenz.

    Grund: Mein "Übergangsfahrzeug" muss im Sommer 2019 weichen.

  • ...dann geh ich zur Konkurrenz

    Zu welcher?

    Vielleicht gibt es eine Alternative, die ich noch nicht kenne.

    ____
    Gruß Ecki


  • Jetzt wäre nur die Frage:
    Gilt es für die Schweiz und/oder Deutschland?! :)

    Deine Frage ist berechtigt.


    Aber schweizer Fränkli ;) zu Euro umzurechnen werden wir gewiss hinbekommen.

    Preisdifferenzen in Prozent können wir dann ja vom FR oder Xcellence ableiten, die werden gleich bleiben.


    Endlich einmal etwas konkretes von SEAT. Wenn auch "nur" von seat.ch.


    Auch in der Schweiz gibt es scheinbar Sparfüchse mit Interesse an einer 300 PS Sparbüchse. :);):)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Cupra-Tom schrieb:


    ...dann geh ich zur Konkurrenz

    Zu welcher?

    Vielleicht gibt es eine Alternative, die ich noch nicht kenne.

    TJa.....das ist sicher nicht einfach.

    Egal welche Konkurrenz....es wäre alles eine Notlösung.

    Habe aber vor einigen Wochen schon geschrieben, der BMW X2 mit entsprechender Motorisierung könnte in Frage kommen.

    Ähnliche Abmessungen und auch sportlich getrimmt.

    Preis ist klar eine andere Liga - aber wenn die bei Cupra oder Seat nix auf die Reihe bekommen, dann können die mich demnächst mal....am Abend besuchen. Dann haben Sie es nicht anders verdient. So ein Umgang mit Kunden/Interessenten ist unterirdisch.

  • woher ist das? Hast du einen Link o.ä.?