Cupra

  • Dennoch hat cupra nix mit seat zu tun.
    Daher wundert es mich dass man den Cupra ateca bei seat konfigurieren kann


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


    AMG war eine Eigenständige Firma die dann von Mercedes gekauft wurde.

    Cupra ist eine Ausgliederung, Tochterunternehmen von SEAT, so wie Lexus von Toyota oder im Moment noch passender DS von Citroen (PSA).

  • Also ich würde niemals die Schalen nehmen, schon alleine wegen des Aufpreises. Dazu finde ich die Dinger sehr klobig. Zu Zeiten meines Leon Cupra lag der Aufpreis, meine ich ,so um die 2500€. Der Seitenhalt durch die normalen Sitze reicht vollkommen aus. Du darfst nicht vergessen, wir reden hier von einem SUV und nicht von einem Sportwagen.;)


    Sehe das genau so. Sollte der Ateca Cupra jemals auf'n Markt kommen, werde ich mir die normalen Sitze bestellen.

  • Ist der Ateca CUPRA nicht schön? Warten lohnt sich echt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal an die Interessenten:


    welche Sitze wollt ihr nehmen? Wisst ihr das schon jetzt? Oder wartet ihr erst mal ab, bis ihr beide Varianten Probe sitzen könnt?
    Bilder existieren ja irgendwie nur von den "Schalen"-Sitzen, die normalen Sitze sieht man nur in einem Video von Ausfahrt.tv.


    Gut sehen die normalen Sitze trotzdem aus, wirken dann aber langweilig im Gegensatz zu den Schalen.

    Schale habe ich jetzt. Ich freue mich auf normale "Sessel" 8)

  • Ich finde es echt schade das der Cupra optisch und technisch nicht mehr gepimpt wurde. Man muss ja fast nur 2 Komponenten vom FR tauschen damit der dann aussieht wie ein Cupra.

    1. Front- und Heckschürze ersetzen

    2. Neue Auspuffanlage

    3. Neue Bremsanlage

    4. Neue Nähte an Steuerrad und Sitze

    5. 2.0l FR motor auf 300ps tunen

    Usw.

    Wenn es doch nur 2 Komponenten wären :D

  • Ich habe heute morgen die Info von meinem Freundlichen bekommen das in Deutschland ab Montag 01.10.2018 der Cupra Ateca bestellbar ist. Konditionen werden aber erst am Montag bekannt gegeben.

    Somit hat das warten endlich ein Ende :thumbup::thumbsup:

  • Ich habe heute morgen die Info von meinem Freundlichen bekommen das in Deutschland ab Montag 01.10.2018 der Cupra Ateca bestellbar ist. Konditionen werden aber erst am Montag bekannt gegeben.

    Somit hat das warten endlich ein Ende :thumbup::thumbsup:

    Ähm,das is nichts neues. Wissen wir schon seit ca. 2 Wochen.;)

    Eigentlich schade, dass niemand mehr ein oder zwei Seiten weiter vorne liest.=O

  • Rückwärtslesen ist nicht so einfach :S


    Aber mal im ernst....36 Seite durch ackern.....von denen ca. 50% Glaskugellesen ist, sowie Diskussionsrunden die völlig am eigentlichen Thema vorbei gehen, DAS ist wirklich mühsam und man verliert da schnell mal die Lust.


    Aber jetzt wird es wirklich spannend mit dem 1.Oktober. Da bleib ich glatt noch in der bis Oktober gegebenen Schonfrist für SEAT...sorry.....CUPRA;)

    Bleibt auch spannend zu erfahren, ob eine gewisse Anzahl an CUPRA´s evtl. in der Produktion vorgezogen werden.

    Die wollen doch auch, das neue Modelle auf der Straße gesehen werden. So wurde es zumind. mal hinter vorgehaltener Hand gesagt.

    Wäre doch quatsch, wenn erst in 12 Monaten die ersten Cupras zu sehen sind....außer die Vorführer der Händler.

  • Hab mit meinen:) über Cupra geredet, wann er einen bekommt ?

    Antwort gar keinen wahrscheinlich in Bayern sind 2 Cupra Zentralen geplant


    1x München und 1x Nürnberg oder FÜRTH.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • in Bayern sind 2 Cupra Zentralen geplant

    Genau so etwas habe ich vor gefühlt 300 Posts geschrieben weil auch schon befürchtet.


    Da bekommen die Riesenhändler in Großstädten die Möglichkeit ( oder werden gezwungen ) , das Auto zu Zeigen.

    Rabatte gehen wieder gegen null ( der Showroom muss ja auch bezahlt sein ), wir sind ja dann ja auch die "Bittsteller" aus der Kleinstadt oder vom Land.


    Glaube das geht nicht positiv aus, bei vielen von uns.

    Und einen Ausflug zu machen, über mehrere Hundert Kilometer, um dann blöde behandelt zu werden, Bock habe ich da keinen drauf.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was man Cupra zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass die den Einsteigspreis bis jetzt absolut unter Verschluss gehalten haben. Das ist normalerweise fast nicht zu schaffen. Irgendjemand in der Firma plappert immer was raus. Dafür Hut ab. Wir könnenuns zwar nichts kaufen davon, ist aber schon eine unglaubliche Leistung.:D:D

    Marcus2302


    Gibt es keinen Seat-Händler in der Nähe? Sehen musst du ihn ja nichts unbedingt. Du weißt ja wie der Ateca aussieht.;)

    Und konfigurieren kannst ihn ja bei jedem Händler.:thumbsup:

  • Gibt es keinen Seat-Händler in der Nähe? Sehen musst du ihn ja nichts unbedingt. Du weißt ja wie der Ateca aussieht. ;)

    Und konfigurieren kannst ihn ja bei jedem Händler. :thumbsup:

    Ich antworte dir hier, Sven, weil das weiß vielleicht nicht jeder.


    Der Cupra Ateca soll leicht tiefergelegt sein.


    Habe etwas Bedenken das er Richtung PKW am Ende in der Höhe wegen Aerodynamik abdriftet.

    So... wahnsinnig hoch sitzt man im Ateca im Moment ja auch schon nicht und wir werden die nächsten Monate ja auch nicht jünger.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17