Cupra

  • Stelli, du kannst jetzt noch nicht bestellen. Erst ab dem 1.12.2018;)

    Das stimmt nicht. Laut meinem Verkäufer kannst jetzt auch schon bestellen. Ich hab den Vertrag vor mir liegen.

  • Hat schon jemand bei einem Händler Prospekte rumliegen sehen?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Nur ein allgemeines SEAT-Buch mit nem Abschnitt über die neue CUPRA Marke. Aber speziell vom Ateca noch nicht.

  • Nix :) hätte nur gerne ein Prospekt zu Hause :)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • stelli : 300 PS und 0 kg Masse des Fahrzeugs, da solltest Du die 247 km/h doch in 0,nichts erreichen und dann locker überbieten. ;kaputt-lach;;;rally:;

    Die erste kosmische Geschwindigkeit sollte drin sein.

  • ???????


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Asoooo... Ja.. Ok... :)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo,

    Nix :) hätte nur gerne ein Prospekt zu Hause :)

    vorm Schlafengehen nochmal reingucken, damit man was zum Träumen hat...:sleeping::nixsehenwollen:;kaputt-lach;:dugundwech:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • I d i d i t :)


    Tiguan heute storniert, da im Mai 18 bestellt und Liefertermin wäre voraussichtlich Feb./Mrz. 2019. Da dachte ich mir, wenn ich schon warten muss, dann doch lieber auf den Cupra. Bis dahin bekomme ich für die Leasingrate ein Ersatzwagen gestellt, da mein jetziger nächste Woche zurück geht.


    Bin auf den Motor gespannt, kenne diesen zwar aus meinem jetzigen Superb (allerdings mit 280 PS und weniger NM) und da geht er wirklich gut, aber die Fahrwerte vom Cupra sind nochmal besser.


    Mein Händler meinte, dass bei vergangenen Seat Cupra Neuvorstellungen gleichzeitig Kundenfahrzeuge mit ersten Showroom-Fahrzeugen kamen. Eine kleine Hoffnung. Offiziell ist der Spachgebrauch 6 Monate Lieferzeit.

  • (Zitat von Silence_85)


    Na was glaubst du, warum das der Händler sagt? Offizieller Bestellbeginn ist der 1.12. Die wollen doch nur deine Unterschrift. ;)
    Hab das irgendwo gelesen, finde es aber grad nicht.


    Macht doch bei 6 Monaten Lieferzeit auch keinen Unterschied mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    Da dachte ich mir, wenn ich schon warten muss, dann doch lieber auf den Cupra.

    und wer heute/jetzt den Kurztest in der neuesten "AutoBild" liest, dem wird's die Hemdenknöpfe vor Stolz wegsprengen. Nur Positives - vor allem Preis/Leistung. Ihr könnt stolz sein... :thumbsup: :proost: .

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Preis Leistung ist echt genial. Beim Tiguan war ich mit 240 Diesel-PS bei über TEU 60. Fairerweise muss ich sagen, dass manche Sachen etwas hochwertiger sind und Standheizung war auch mit dabei.

  • Fazit der Cupra-Woche: Das Angebot von einem Verkäufer, wurde am Nachmittag von der Geschäftsführung für nicht tragbar erklärt. (angeblich bleibt keine Marge mehr!) Als Schmankerle vom einem anderen Händler, gab es dann obendrauf noch die Info, dass Schalensitze und die Brembo-Bremsanlage und die Copper/Diamond 19" Alufelgen, zu mindestens 8-9 Monate Lieferzeit führen. :schockiert: Na dann, :proost:

  • Ich habe die Copper Felgen ohne Brembo bestellt. Mein Gefühl sagt mir 4 Monate ;daumen;. Ich musste ohnehin feststellen, dass in DE die Lieferzeiten massiv höher sind als in der Schweiz. Bin gespannt auf die ersten Infos von meinem Händler.

  • Allen,die bestellt haben....wünsche ich starke Nerven!!!

    Aber die Entschädigung,wenn er da ist, dürfte unbezahlbar sein!

    Die Karre ist nur g..l!!!

  • In Deutschland ist das eine Zwangskombination, seitens des Herstellers. Ich habe die 19" Cupra Diamond genommen und das geht nur mit der Brembo-Bremsanlage. Genommen bedeutet, bis jetzt nur im Angebot ;;tuete;; Ich hoffe die Bestellung nächste Woche auslösen zu können. ;daumen;