Navi Plus: Aktuelle Version?

  • Warum das Theater? Nehmt doch einfach die Karten von VW!

    Genau so ist es, diese gibt es umsonst.
    Es ging ja auch darum ob man MAPCARE mit bestellen sollte oder nicht.
    Ich bin der Meinung, beim "kleinen Navi" kann man sich das sparen.

  • Erstens geht es hier um das Navi Plus....Zweitens sind auch die Updates von Seat kostenlos downloadbar......aber halt nur mit Mapcare auch installierbar ......und ich rede hier vom Navi Plus nicht vom kleinen Navi


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Erstens geht es hier um das Navi Plus....Zweitens sind auch die Updates von Seat kostenlos downloadbar......aber halt nur mit Mapcare auch installierbar ......und ich rede hier vom Navi Plus nicht vom kleinen Navi


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und die Updates mit Mapcare im Navi+ kann ich mir auch von der VW seite holen?

  • Hier ist der Link zur aktuellen Karten-Version für das Navi+:
    http://vw.download.navigation.…/P166_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

  • Es wurde hier mal angesprochen, dass man mit VW-Karten ev. am Display nicht nach Seat-Werkstätten suchen könnte.
    Um das mal zu überprüfen. Wo findet man diese Funktion?

  • Genau.....die von der VW Seite kannst du auch im Ateca nutzen....vorrausgesetzt du hast Mapcare....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Es wurde hier mal angesprochen, dass man mit VW-Karten ev. am Display nicht nach Seat-Werkstätten suchen könnte.
    Um das mal zu überprüfen. Wo findet man diese Funktion?

    Findest du bei den POI! Musst du im Menü einen Haken dran machen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @Gerd
    Wenn ich Seat dann beim Wort nehmen würde müsstensie mir Geld zurückzahlen, da ich für 6 updates den Aufpreis zahle und nicht für 5.


    Grundsätzlich finde ich es frech für updates Kosten zu verlangen.
    Bei jedem Nachrüstnavi hast kostenlos dein Lebtag 4 updates im Jahr mit drin.

  • @Gerd
    Wenn ich Seat dann beim Wort nehmen würde müsstensie mir Geld zurückzahlen, da ich für 6 updates den Aufpreis zahle und nicht für 5.

    Du bekommst nicht 5, sondern nur 3 Updates in 3 Jahren,
    da anscheinend nur 1x im Jahr ein Update von Seat kommt,
    aber man kann sich ja auch ohne MC auf die bekannte Weise helfen :pssst:

  • Du bekommst nicht 5, sondern nur 3 Updates in 3 Jahren,da anscheinend nur 1x im Jahr ein Update von Seat kommt,
    aber man kann sich ja auch ohne MC auf die bekannte Weise helfen :pssst:

    stimmt ja so nur bedingt! Letztes Jahr gab es 2 Updates. Warum dieses Jahr nicht? Keine Ahnung!
    Der Tip mit ohne Mapcare nutzt den Navi+ Fahrern hier eher weniger ;):whistling: .
    Mal ganz davon ab, das. Ei bekannte Weise ach x nur, wenn es keine neuen Karten gibt!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @Gerd.......für eine Erklärung wie das auf altbekannte Weise beim Navi+ funktionieren soll ohne Mapcare wären dir hier viele dankbar.......


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • @Gerd.......für eine Erklärung wie das auf altbekannte Weise beim Navi+ funktionieren soll ohne Mapcare wären dir hier viele dankbar.......


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Antwort ist einfach! Garnicht! Sorry! :dugundwech:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • es gibt definitiv 3x2 Updates. So wie mir bekannt ist, eins im Frühjahr und eins im Herbst . Habe mein Navi schon im Frebruar auf Version 0166 upgedatet. Im Herbst gibt es dann ein Neues.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • @baseman68....das war mir schon klar......nur wirft Gerd hier scheinbar Navi und Navi+ durcheiander......genau wie die Behauptung, es gebe nur 1 Update pro Jahr....



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich habe es so verstanden, das Gerd bisher nur EIN MAL ein Update bekomme hat - unabhängig der Werbeaussage "2x jährlich ein Update" und nicht, dass es nur 1x im Jahr eine gibt (seine Behauptung bezog sich ja auf seine Erfahrung und er schreibt ja auch *anscheinend* und nicht das es so ist).
    Vor allem wird Gerds "Behauptung" ja durch die Antwort von Seat untermauert!
    Ob das nun eine einmalige Sache war und es sonst immer 2x im Jahr ein Update gibt oder durchaus öfter schon mal vorkommt, kann wer aus eigener *Erfahrung* bestätigen oder wiederlegen?
    Mir stellt sich dabei aber die Frage, wenn ich für 2 Updates im Jahr und das 3 Jahre lang - also für insgesamt 6 Updates - bezahlt habe und eines ausfällt, verlängert sich dann der Zeitraum bis ich die 6 Updates erhalten habe oder habe ich dann halt einfach Pech gehabt?
    Wie schaut den der offizielle Weg überhaupt aus? Muss ich mich selbst um den Download, das Kopieren auf die SD etc. kümmern oder bekomme ich dieses Service beim Händler, spielt mir der das also ein?
    Was passiert wenn ich alles selbst machen muss und mir dabei die SD-Karte zerstöre?
    Wenn ich aber auch auf "Umwegen" zu meinem Update (auf eigenes Risiko) komme, weshalb sollte ich dann Mapcare kaufen? Vor allem, wenn die Updates über VW öfter und aktueller sind, als bei Seat?!
    Kann man Mapcare nach Ablauf der 3 Jahre verlängern oder muss man dann für jedes Update tief in die Tasche greifen?
    Was passiert übrigens mit der Verkehrszeichenerkennung für die das Navi ja Voraussetzung ist, wenn ich auf die Navi-Updates verzichte weil ich das Navi nicht nutze und mir daher aktuelle Kartendaten egal sind?
    Und wenn ich jetzt (März/April) meinen Wagen bekomme, sind dann noch die alten Navidaten drauf, weil es ja erst im Mai das Update gibt? Ohne Mapcare falle ich dann darum um?

  • @olli-fr Das erste Problem ist, das Gerd scheinbar von Navi und nicht vom Navi+ redet.
    Wie fundiert die Aussagen des Seat Kundenservices sind, haben wir hier schon in einigen Themen erfahren.
    Selbst wenn das Novemberupdate bei Seat ausgefallen sein sollte (ich habe im Juni das letzte gemacht), so kann mann das von der VW Seite nutzen.
    Zum Ablauf.....du musst dir das Update selbst herunterladen und auf eine SD Karte speichern. Du kannst keine Karte zerstören, weil hierfür eine leere SD Karte benutzt wird (denn hier ist der Unterschied Navi und Navi+......beim Plus ist keine SD im Slot......die Daten sind auf einer Festplatte im Auto). Solltest du einen Fehler beim schreiben auf die SD Karte gemacht haben, kann man die Installation im Auto nicht starten.
    Gegen einen Obolus macht dir das bestimmt auch eine Werkstatt.
    Eine Installation über "Umwege" ist beim Navi+ nicht möglich.......dafür benötigt man zwingend Mapcare.
    Über die Verlängerung von Mapcare und den evtl. Kosten, gibt es hier noch keine Erfahrungen.

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • @baseman68....das war mir schon klar......nur wirft Gerd hier scheinbar Navi und Navi+ durcheiander......genau wie die Behauptung, es gebe nur 1 Update pro Jahr....

    Ich werfe hier gar nichts durch einander,
    in meinen Beiträgen habe ich immer vom nur "kleinen Navi" gesprochen
    und meine Antworten bezogen sich auf die Beiträge #31,#33, #40, #42, #44, #45 und #46,
    u. a. auch ob man beim "kleinen Navi" MAPCARE dazu bestellen soll.


    Das es im letzten Jahr 2 Updates gegeben hat kann ich nicht glauben,
    wenn ja, dann war eins davon aus 2016.


    Kannst auch noch mal im Beitrag #53 von mir die ersten beiden Sätze lesen.