Versicherung

  • Danke. Bisschen Glück gehört dazu..... ;)


    Übrigens gibt es bei check24 zu meinem Billiganbieter über 20.000 (!!) Bewertungen mit 4 von 5 Sternen.


    Ich verstehe aber, dass diese Anbieter den etablierten Versicherungen ein Dorn im Auge sind.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • hiesse 80 Prozent Zufriedenheit, das ist zu wenig!

  • Man muss solche Bewertungen auch zwischen den Zeilen lesen. Manche "Beschwerden" sind Lapalien, die den Gesammteindruck bzw. die "Sternevergabe" negativ beeinflussen. Wenn man das rausrechnet kommt man sicher auf 90% bis 95%. Das reicht mir persönlich. 100% Zufriedenheit gibt es so oder so nicht!


    Habe aber vollstes Verständnis für andere Meinungen. Aber schlecht reden sollt man solche Anbieter trotzdem nicht.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hallo Wayne,


    das sind 4€ unterschied zu meinem Tiger mit 20Tsd Km im Jahr,
    und ohne SB in der TK. Bestimmt kommt noch eine Änderung nach einem Jahr, da die Typen-Klasse noch nicht richtig festgelegt ist. Aber gutes Angebot :thumbsup:
    Nur solltest Du beim Einstellen solcher Dokumente lieber Deine Anschrift unkenntlich machen :whistling:

    Ich habe es doch geschwärzt, oder?!?!
    2.Seite Danke für die Info.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Bin seit ca 15 Jahren bei der HUK24, alle Schäden wurden binnen einer Woche bis zehn Tagen abgewickelt, telefonisch landet man dann bei der HUK

    Genau so sieht es aus, hinter HUK24 steht die HUK nur ohne Vers.-Vertreter. (von mir aus vor Ort)
    Hinter der ALL-SECURE steht die ALLIANZ nur ohne Vers.-Vertreter. (von mir aus vor Ort)
    Also keine Online-Billigheimer sondern gestandene Versicherer.
    Wenn man ein Problem oder einen Schaden hat ruft man an (genau wie bei seinem Vertreter vor Ort)
    und man bekommt geholfen (genau wie bei seinem Vertreter vor Ort).
    Der Vertreter vor Ort leitet den von mir gemeldeten Schaden an die gleiche Schadenstelle der Versicherung
    weiter, bei der ich beim Onlineversicherer auch selbst lande.
    Wo ist also der Unterschied ? = Nur beim Preis !!
    Klar muss ja so sein, der Versicherungsvertreter bekommt ja Provision für seine Arbeit der muss halt eben
    auch leben.
    Klar ist, da er davon lebt, wird er immer gegen den Onlineversicherer sprechen ist ja für ihn Konkurrenz.
    Fazit: Wenn ich ein wenig Ahnung von der Sache habe bzw. mich damit ein wenig beschäftige. Kann ich Geld sparen ! Habe ich keine Ahnung und möchte mir aus verschiedenen Gründen nicht damit beschäftigen gehe ich zum Vers.-Vertreter damit dieser sich darum kümmert. Das kostet natürlich Geld, denn der macht es nicht um-
    sonst. Keiner von uns geht umsonst Arbeiten.

  • ...auch wenn es nicht ganz hier her passt: Schaut Euch mal bei Strom und Gas um. Vom ersparten kann ich gut eine Woche Urlaub machen im Jahr. Habt keine Scheu (die hatte ich Anfangs auch)...alles ganz einfach...und ich habe immer noch Strom und Gas ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich bin mit der Durchsetzung von Schadensansprüchen beschäftigt und kann keinen Nachteil der Online-Versicherung bestätigen.

    Gruß ATNEV

  • ;)


    ich bin auch bei HUK24 ( Online-Biliganbieter :D ). Alle!!! Ereignisse wurden tadellos abgewickelt. Bin 100% zufrieden.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Check 24 ist leider nicht empfehlenswert, da einige Anbieter überhaupt nicht gelistet sind.
    Gegen Online Anbieter ist nichts zu sagen. Bin seit Jahren bei HUK oder WGV. Richtige Billigheimer gibt es m.E. nach gar nicht mehr.
    Ich persönlich brauche keine teuren Vertreter mehr, denn das was die können kann ich selber auch. Aber wer sich dabei sicherer fühlt, soll es natürlich tun.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Check24 listet auch nur jene Versicherungen, die für das Listing bezahlt haben. Diverse etablierte Großversicherer sind für den Check24-Eintrag immer noch zu geizig und tauchen deshalb nicht auf.

    Ob Geiz oder nicht. Check 24 sollte dem Kunden aber nicht signalisieren den günstigsten aller Versicherer zu suchen.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Beste Erfahrungen mit Check24. Mag sein das es noch günstiger geht, dann aber nur mit viel Zeitaufwand und viel Recherche. Zudem erledigt Check alles..von der Neuanmeldung bis zur Kündigung. Mit nur wenigen Mausklicks. Was will ich mehr? (Betonung liegt auf "ich")


    So erfolgreich wie dieses Portal ist kann das Geschäftsmodel nicht so schlecht sein.


    Und natürlich verdient Check da mit. Wie, weshalb, warum, wie viel ist mir egal. Ich schau nur auf meinen Geldbeutel und nicht auf den anderer.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ob Geiz oder nicht. Check 24 sollte dem Kunden aber nicht signalisieren den günstigsten aller Versicherer zu suchen.

    Stimmt, davon sollte man nicht ausgehen. Check24 ist kein Wohlfahrtsamt, sondern ein kommerzielles Unternehmen - genau wie die Versicherungen, die sich bei Check24 vergleichen lassen. Die machen nicht ehrenamtlich Marktanalyse aus Nächstenliebe.

  • Und natürlich verdient Check da mit. Wie, weshalb, warum, wie viel ist mir egal. Ich schau nur auf meinen Geldbeutel und nicht auf den anderer.

    Na ja, und das Gute für uns Endverbraucher ist, dass es ja durchaus oft die großen, teureren Versicherer sind, die beim Check24-Reigen um Top-Platzierungen nicht mitspielen. Insofern alles jut.

  • Ich habe eben mal aus Neugierde bei check24 unsere Daten eingegben und war doch überrascht.


    Wir zahlen bei der HUK 320 Euro und das billigste gleichwertige Angebot sind 460 Euro bei check24.


    Wie kann das für viele hier so billig sein das sich das lohnt`?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich habe eben mal aus Neugierde bei check24 unsere Daten eingegben und war doch überrascht.


    Wir zahlen bei der HUK 320 Euro und das billigste gleichwertige Angebot sind 460 Euro bei check24.


    Wie kann das für viele hier so billig sein das sich das lohnt`?

    Ja, das ist schon erstaunlich, nicht wahr?


    Aber wenn Versicherungen mit einer Preisspanne zwischen 460 € bis hin zu über 1000 € gelistet werden, kommt einem der erste Wert eben günstig vor und man freut sich beim Zuschlag über eine riesige Ersparnis.

  • ....so kann man das nicht sehen. Ich vergleiche nicht innerhalb check24, sondern mit meinen aktuellen Verträgen. Und da habe ich -gerade bei Gas und Strom- ganz schön große Augen gemacht.


    Ich schließe nicht aus, dass es bei eigenen Vergleichen ohne Hilfe von Check24 noch günstiger geht. Zumindest habe ich das nun hier im Forum "gelernt".


    Gut wenn man mal drüber spricht :)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.