Komfortschließen während der Fahrt?

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch, ob man nach der Komfortöffnung aller Fenster, diese auch während der Fahrt gleichzeitig wieder schließen kann? Bei Mercedes geht das z. B. durch Halten der Umlufttaste.
    Lieben Dank schon mal.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • in der Fahrerarmlehne hast du doch die Schalter. Es ist der breite, mit den kannst du alle Fenster öffnen und schließen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • das meinte ich. Aber das scheint ja dann nicht zu funktionieren.
    Da habe ich mich getäuscht.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo zusammen,
    danke Euch. Na ja. Man kann schon die vier Schalter alle einmal drücken, aber ich bin von Natur aus faul und dachte das geht vielleicht auch einfacher :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • aber ich bin von Natur aus faul und dachte das geht vielleicht auch einfacher :D

    Schade, hatte mir auch einen solchen Trick erhofft :D

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo,
    blöde Idee von mir: wer Kessy hat, kann doch auf dem Fahrzeugschlüssel (in der Hosentasche oder in der Ablage) länger auf "Schließen" drücken, dann gehen die Fenster doch auch alle hoch - oder??
    Ist nur eine Idee... :/
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hi, das habe ich auch schon vermisst.... Beim Beetle Cab BJ 2013 ist die Taste für das Fahrerfenster doppelt belegt. Wenn man diese länger betätigt, schließen sich alle Fenster.
    Lässt sich das vielleicht codieren?

  • Hallo,

    Nein, nicht während der Fahrt.

    stimmt !!


    Lässt sich das vielleicht codieren?

    ...hatte ich auch schon gedacht :rolleyes: - wäre doch eine Aufgabe für unsere "Profi-Codierer" :D ...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • gestern habe ich mit einen Marderschreck einbauen lassen zeitdem geht Komfortschließung nicht mehr, weiß jemand Rat?
    Im Setup habe ich schon geschaut Haken sind alle an der richtigen Stelle.

    • SEAT Ateca FR 190 PS Alcantara DSG 4Drive, Nevada Weiss 19 Zoll Aneto
      DCC, AHK, Panorama, Seat Sport Line (YSA,RSA,RSS), Connectivity Box, DAB, Fahrersitz el., Heckklappe el., Kessy, Navi Plus, Sthz., Windschutzscheibe beheizbar, Diebstahl, Fahrassi. V, Parklenk
  • Hast einen Marder drin? :)
    War ein Scherz.
    Kann Dir nicht helfen.
    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hier müsste man erst mal wissen was der @Ateca Frank denn nun genau meint. Komfortschließung der Fenster? Wenn sich die Spiegel nicht mehr abklappern ist es ein Zeichen dafür dass die Hoch/tieflauf Automatik neu angelernt werden muss. Steht im Handbuch und ist hier auch im Forum irgendwo beschrieben wie das geht.
    Wenn er das verriegeln der Türen meint, wäre er hier im falschen Thread. Da wird aber entweder was im Handbuch stehen oder der Händler kann es bestimmt wieder "richten"
    LG

  • öffnen der Türen geht mit Schlüssel nur Spiegel klappen sich nicht ein und Fenster und Schiebedach bewegen sich nicht.

    • SEAT Ateca FR 190 PS Alcantara DSG 4Drive, Nevada Weiss 19 Zoll Aneto
      DCC, AHK, Panorama, Seat Sport Line (YSA,RSA,RSS), Connectivity Box, DAB, Fahrersitz el., Heckklappe el., Kessy, Navi Plus, Sthz., Windschutzscheibe beheizbar, Diebstahl, Fahrassi. V, Parklenk
  • Hatte
    Ich auch schon einmal. Ging von selbst wieder. Die Spiegel klappen aber erst bei längerem Drücken der Schließtaste der Fernbedienung ein oder?

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Auch wenn @Ateca Frank hier falsch ist, hier mal die Lösung aus einem anderen Thread:


    1. Fensterscheiben vorne absenken
    2. Fensterscheiben hinten absenken
    3. Fensterscheiben hinten schließen und loslassen und danach nochmal kurz für eine Sekunde gezogen lassen die Schalter
    4. Fensterscheiben vorne schließen und loslassen und danach nochmal kurz für eine Sekunde gezogen lassen die Schalter


    Jetzt aber btt.

  • Danke, hat super geklappt :thumbsup:
    wenn wir uns sehen gebe ich einen aus ^^

    • SEAT Ateca FR 190 PS Alcantara DSG 4Drive, Nevada Weiss 19 Zoll Aneto
      DCC, AHK, Panorama, Seat Sport Line (YSA,RSA,RSS), Connectivity Box, DAB, Fahrersitz el., Heckklappe el., Kessy, Navi Plus, Sthz., Windschutzscheibe beheizbar, Diebstahl, Fahrassi. V, Parklenk
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.