Schlechte Waschanlage oder schlechter Lack?

  • Bin jetzt mit dem neuen ATK das vierte mal durch meine seit langem genutzte Waschanlage (Durchzuganlage) gerollt und habe heute erst zu Hause den Lackschaden auf dem Plastikteil unterm Heck gesehen. Entweder sind die Textilborsten der WA schuld oder dieser Silberlack haftet nicht so gut auf dem schwarzen Plastik. Auf jeden Fall ärgerlich.
    Zum Glück sieht man den Schaden nicht so leicht und werde mir mal den Lackstift beim :) bestellen.


    Mit meinem vorherigen Opel hatte ich noch nie irgendwelche Schäden diesbezüglich.


    Gruß Bernd


  • Ich würde bald behaupten das ist wo anders von, Hecke oder Gebüsch oder sowas in der Art!


    Oder die Leiste ist von sehr schlechter Qualität!

  • Das sieht wie abgeschabt aus.
    Wenn da nichts anderes daran Schuld ist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Bernd,
    sch... Sch...
    Ist Deine Waschstraße CosyWash in der Großbeerenstraße?

  • Denke auch, das der Schaden nicht von einer Waschstrasse kommt. Das sieht eher aus, als wäre dort was vorbei geschrammt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich hätte nun gar nicht vermutet, dass das nur silber lackierter Kunststoff ist sondern dass die Schürze 2-tlg. ist. =O

  • Hallo Bernd,
    mit einen Lackstift bekommst du das nicht hin. Das ist zu viel .
    Smartrepair wäre besser.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • kleiner Nachtrag. Wenn du es probieren möchtes, ich habe den passenden Lackstift da.
    Kannst dich dann melden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bin jetzt mit dem neuen ATK das vierte mal durch meine seit langem genutzte Waschanlage (Durchzuganlage) gerollt und habe heute erst zu Hause den Lackschaden auf dem Plastikteil unterm Heck gesehen. Entweder sind die Textilborsten der WA schuld oder dieser Silberlack haftet nicht so gut auf dem schwarzen Plastik. Auf jeden Fall ärgerlich.
    Zum Glück sieht man den Schaden nicht so leicht und werde mir mal den Lackstift beim :) bestellen.


    Mit meinem vorherigen Opel hatte ich noch nie irgendwelche Schäden diesbezüglich.



    das ist m.e. ein materialfehler. Man sieht, dass es auch genau die kanten sind.


    Ab zu Seat würde ich sagen!
    :thumbup:

  • Danke für die Anteilnahme ;)
    Also die Schleifspuren sind senkrecht, ich vermute mal sie kommen von der großen Horizentalbürste, die quer über die ganze Wagenbreite dreht. Daher sind auch nur die waagerechten Kanten betroffen.


    Frank, die Endrohre sehen gut aus, der Chrom ist auch viel zu hart.
    Eberhard, es ist definitiv nicht die Großbeerenstraße.


    Na ja egal, ich werde die Stellen überlackieren und den Wagen erst mal nur bei Seat in der Ringstraße waschen lassen. Kann ich einmal im Monat kostenlos machen.

    Gruß Bernd


  • Für mich ist es auch nicht ganz klar warum nur links.


    Wenn es doch ein Bürste ist welche über die ganze Breite dreht, müsste rechts doch eigentlich auch etwas sein.


    Ich hatte einmal einen ähnlichen Schaden, da ist mir einer mit dem Einkaufswagen, so ein flacher für Getränkekisten, am Auto entlang geschrubbt.


    Versuche es nicht mit einem Lackstift. Auf Kunststoff wird das nichts und der Smart-Repairmann hat nur Mehrarbeit.
    Ärgere dich nicht zu sehr.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.