Verschönerung des Ateca

  • Hallo Markus,mach das nicht. Habe gestern mein Geld erhalten. 41€ überwiesen. ...

    Ohne nur eine Rückfrage habe ich heute exakt am Tag der "Ablauffrist" die 41€ zurück bekommen. Dabei habe ich das Teil nicht einmal zurückgesendet! Ich hatte gezielt wegen der enormen Produktabweichung um einen Retourenschein oder Neulieferung des abgebildeten Artikels gebeten.
    Soll ich einfach abwarten bis der der Verkäufer die Rücklieferung anmahnt...?

  • Ohne nur eine Rückfrage habe ich heute exakt am Tag der "Ablauffrist" die 41€ zurück bekommen. Dabei habe ich das Teil nicht einmal zurückgesendet! Ich hatte gezielt wegen der enormen Produktabweichung um einen Retourenschein oder Neulieferung des abgebildeten Artikels gebeten. Soll ich einfach abwarten bis der der Verkäufer die Rücklieferung anmahnt...

    Hallo Markus,
    toll, dass du auch dein Geld zurück bekommen hast. Ich würde das Teil wieder zurück schicken. Früher oder später wird er sich melden. Außerdem, was willst du mit dem Teil, passt doch sowieso nicht.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Doch, "passen" tut es (zumindest lt. erstem Anhalten über die Breite) - es hat halt nur nicht die Form (Profil) wie auf den Abbildungen.

  • Oder nochmals per email einen Retourenaufkleber anfordern. Darunter der Nachsatz. "Sollten Sie mir keinen Retourenaufkleber zusenden, bzw. nicht auf diese Mail innerhalb einer Woche reagieren, gehe ich davon aus dass eine Rücksendung nicht notwendig ist, und es entsorgt werden kann.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Nach meiner Erfahrung (in ehem. Fahrzeugen) besteht hier die "Gefahr", dass sich die Reflexionen des Tageslicht an der Innenseite der Windschutzscheibe, ggf. auch Seitenscheibe spiegeln. Daher für mich eher "no". ;)

  • So, da der Verkäufer (Edelstahlleiste Heckklappe) nun mehrfach nicht antwortet, habe ich das quasi "verschrottete" und bereits erstattete Teil etwas bearbeitet (Kanten geschliffen/geglättet) und geklebt. Von der Oberfläche passt es gut zum ATECA-Schriftzug. Aber trotz der Vorformung ist die Krümmung nicht optimal wie die der Heckklappe, so das die Enden nicht ganz bündig anliegen. Naja, sofern man nicht genau sucht... Sieht aber insgesamt nicht so schlecht aus, wie befürchtet. ;)

    Auf weißem Lack lohnen sich aber solche Chrom-Applikationen wenig, wie man sieht.

  • Testweise mal das Fenster des Rückfahrscheinwerfers mit einer (billigen) Tönungsfolie versehen (auf dem ersten Foto nur links). Farblich passt es nun besser zum Fenster der Blinker. (Ja, ich weiß - unzulässig usw. ;) ).

  • Yep... aber da ich da ohnehin nicht zugelassene LED-Leuchtmittel verbaut habe, fällt die Folie nicht mehr in's Gewicht. :D

  • hat schon jemand die laufbänder für die Außenspiegel verbaut?


    Das o.g. ist to much und man fällt auf wie ein bunter Hund. Das geht hier in Frankfurt nur 15 min gut!

    8)

  • Ateca DM-Edition ... oder "TSI... enjoy the silence". :D

    ... nein, damit ist nicht die Drogeriekette gemeint. DM-Freunde wissen, worum es geht, Stichwort "Violator". :S

    Ist nur eine Spielerei, von der ich nicht weiß, für wie lange aber irgendwie war mir aus einer Laune heraus nach etwas "Individualisierung"... ;)

  • DM-Freunde wissen, worum es geht, Stichwort "Violator". :S

    Sieht genial aus :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Sieht perfekt aus :):) . Ist übrigens auch die Meinung meiner Frau ( Fan der ersten Stunde

    Ateca Xcellence 1,4 TSI, 6 Gang, 4WD,AHK,Winterpaket,19"Bestellt am 09.03.17, Unverbindlicher Liefertermin Juli 2017, div. Male verschoben, aktuell 11/2018 ?(?(?( Update am 28.12.: wenn alles gut läuft, wird er in der 5.KW gefertigt. Update 10.02.18: neue mögliche Woche 18/2018 :cursing:?( Umstellung auf sofort verfügbaren Lagerwagen Xcellence 2,0 TSI, 4WD, DSG, mit Vollausstattung (alles was geht und möglich ist) am 12.02.18 :rolleyes: Seit 01.03.18 bei uns :thumbsup:

  • Sieht perfekt aus :):) . Ist übrigens auch die Meinung meiner Frau ( Fan der ersten Stunde

    Hallo Axel,


    schöne Grüße an Deine Frau von einem anderen Fan der ersten Stunde. dm_neverletmedown.gif

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • China-Qualität halt... :rolleyes:


    Aber das Schlimmste daran: Ich habe es mit Sekundenklebr geklebt - offensichtlich "gast" so ein Kleber noch Minuten nach Verwendung und der Lack darüber ist nun "verätzt" :cursing:. Fällt bei weiß zwar nicht so auf (deswegen habe ich es erset jtzt entdeckt) aber sämtliche "Hausfrauentipps" aus dem Web halfen nicht, da muss ich mal einen Lackerer drüberschauen ob er das weg-/glattschleifen kann. Erstmal das Teil abnehmen...

  • Ich habe ausschließlich das original 3M Klebeband, das beilag, verwendet.

    Ich hatte für die seitlichen Seat-"Badges" ein anderes, doppelseitiges Klebeband benutzt, das auch sehr gut hält. Da kam mir neulich der Gedanke (im Zuge unserer Hausfenster-Folierungen mit UV-Schutz), dass es besonders auf weißem Lack sehr übel wäre, wenn das von mir verwendete, dunkle Band langfristig irgendwelche Spuren hinterlassen würde, die nicht mehr aus dem Lack zu bekommen sind. Meist sind das chemische Reaktionen aufgrund UV-Einwirkung.

    Mein Dad arbeitete damals in einer sehr ähnlichen Branche, die aber keine solche Anforderungen erffüllen musste (UV-Schutz nur für Schutzfolien). Er sagte aber, dass es generell keinen Hersteller oder Lieferanten interessiert, was nach Jahren mit dem Untergrund geschieht - für die zählt ausschließlich die Haltekraft nach Montage.

    Bei der Suche nach einem bewusst UV-beständigen, doppelseitigem Klebeband stieß ich dass z.B. auf dieses (LINK). Die Rezensionen sind eher mau aber gerade bei diesem Thema muss man diese vorsichtig betrachten. Die finale Klebekraft von Bändern per "Fingertest" zu beurteilen, ist keinesfalls aussagekräftig und besser ist es generell, die Verklebungen einige Stunden oder einen Tag unbelastet "ziehen" zu lassen (sofern möglich). Von meinem Dad hatte ich damals viele Muster-Bänder und habe auf Dauer auch deren Einsatz verstehen gelernt. Ich hatte zwar auch mit dunklen Bändern nie Probleme am Fahrzeug (z.B. neu geklebte Buchstaben/Typenbez.) auch nicht nach Entfernung aber ich hatte zuvor noch nie ein weißes Fahrzeug. ;)

    Wie auch immer... Ich werde die Badges neu kleben mit dem oben geposteten Band v. TESA, die Klebekraft dürfte mehr als ausreichend sein hierfür.
    Die Edelstahlleiste für die Heckklappe war bereits mit einem solchen Band ausgestattet. Generell sollte man aber davon ausgehen können, dass Anbieter "geeignete" Bänder (von bspw. 3M) verwenden, die keine Spuren hinterlassen.

  • Bin heut auf diese Website gestoßen:

    https://rr-dsign.de


    Von Sonnenblendenaufkleber, Emblem-Aufkleber in vielen Farben... bis hin zu lackierten Emblem und Grills ist einiges für den Ateca zu haben.


    PS: Falls schon bekannt, Sorry für Doppel-Post.