DashCam

  • Heckkamera? via WLan oder BT gibt es und hatte ich schon im Dacia verbaut hat super funktioniert, ist aber nicht zu verwechseln mit einer Dashcam.

    Mit der Heckkamera kann man wohl eher nichts aufzeichnen.

    Das Projekt hintere Dashcam liegt bei mir immer noch auf Eis, wegen der Beeinträchtigung des DAB+ Empfang. :(

    Ferritkerne oder Abschirmung mit Alufolie waren nicht die ideale Lösung, die Störung war zwar nicht mehr so groß aber dennoch vorhanden. :(

    Nette Grüße

  • Sorry, ich meinte ja auch Dashcam. Das war ein Set.

    Es kann aber auch sein dass die sich über Funk verbindet, ich hatte das derzeit leider nur beiläufig gelesen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist das Video ja für den ein oder anderen Interesant

  • Laut vielen Tests hat diese Dashcam nicht besonders gut abgeschnitten.

    Ateca Xcellence 1.5 Tsi DSG 2wd Lava Blau,Winterpaket,Standheizung,VC,Fahrerassi.V,Navi+,Top view, elektr.Hecklappe mit Alarmanlage ,Einparkassi

    Best.28.9.2018 ,voraussichtliche Lieferung 6.2019,Geliefert 8.1.2019 ,Übergabe 14.1.:)

  • Hab mir jetzt die Vantrue N2 Pro Dual bestellt. Werde sie wohl selbst einbauen. Dabei fällt mir ein: Der 12V-Anschluss in der Mittelkonsole ist doch ohne Zündung stromlos, oder? Ich habe keine Lust nach jeder Fahrt den Stecker zu ziehen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja, ist stromlos bei Zündung aus.

  • Hab mir jetzt die Vantrue N2 Pro Dual bestellt. Werde sie wohl selbst einbauen. Dabei fällt mir ein: Der 12V-Anschluss in der Mittelkonsole ist doch ohne Zündung stromlos, oder? Ich habe keine Lust nach jeder Fahrt den Stecker zu ziehen.

    D55F3077-3D5D-4653-816B-2E36C2AB8A3A.jpeg


    So sieht sie im Auto aus ;).

    Hast du sie mit GPS bestellt?

    Nette Grüße

  • Hallo Peter,


    die wirkt ziemlich wuchtig. Deine?

    Wenn ja, nutzt Du die Innenkamera?

  • Also wirklich klein ist sie nicht und mit dem bei Amazon angebotenen GPS Halterungen hängt sie sehr tief :( .

    Zum Glück hatte ich sie ohne GPS gekauft, aus versehen ;), hab dann den KlebeGPSfuß in China bestellt, dadurch hängt sie jetzt schön hoch.

    Nein die nach hinten habe ich nur probiert ist abgeschaltet, ich kann mich einfach nicht ersehen.

    Nette Grüße

  • Hast du sie mit GPS bestellt?

    Hallo Peter,

    hab sie ohne GPS bestellt. Bist Du zufrieden mit den Aufnahmen, besonders im Dunkeln?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Tagsüber ist sie sehr gut.

    Nachts ist das so eine Sache, da ist der Weißabgleich schnell überfordert. Liegt aber zum Teil am eigenen grellen LED Licht.

    Nette Grüße

  • @Hasi........den Zigarettenanzünder kannst du einfach von Zündung auf Dauerplus oder anders herum ändern. Dazu musst du nur die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten umstecken. Ich weiß allerdings nicht mehr genau welche das war.....musste lediglich einen Steckplatz neben dem Original gesteckt werden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich weiß allerdings nicht mehr genau welche das war.....musste lediglich einen Steckplatz neben dem Original gesteckt werden.

    Hier mit Bild und in TechniColor:

    12-Volt- und USB-Steckdosen auf Dauerplus umstellen?

  • Danke für die Tipps. Wäre ja auch gut für die Parküberwachung. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich am nächsten Morgen dann noch Saft in der Batterie habe :/.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da würde ich dann nicht direkt den Strom aus dem Zigarettenanzünder sondern so etwas benutzen und an Dauerstrom hängen.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Bei der Parkplatzüberwachung filmt meine nur wenn sich jemand nähert, je nach Beleuchtung.

    Nette Grüße

  • Zeichnen die Cams eigentlich generell den Ton mit auf oder kann man das Mikro auch ausschalten?

    Ich denke gerade daran, was man manchmal so von sich gibt, wenn mal wieder einer wie ein A... fährt. Also zumindest ich ;ooops;

    Hört ja im Normalfall niemand.

    Oder man nutzt die Dashcam gleich als selbsterzieherisches Mittel :saint:.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bei meiner (und Deiner auch) ist die Tonaufzeichnung abschaltbar.

    Solltest Du tatsächlich mal Piepswürdiges von Dir gegeben haben, kann man die Tonspur ja nachbearbeiten oder herausnehmen, wenn Du das Video als Beweis benutzt.

  • Wenn du an dem Video was scheidest, egal was, wird das jeder Anwalt als manipuliert abtun, da bin ich mir zu 100% sicher.


    Hallo Peter,

    hab sie ohne GPS bestellt. Bist Du zufrieden mit den Aufnahmen, besonders im Dunkeln?

    Ohne GPS hat den Vorteil niemand sieht wie schnell du warst. ;)

    Hier mal 3min gestern Abend, die Musik stammt von YT so brauch ich den originalen Ton nicht ändern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße