Laut Händler muss das Auto noch im August zugelassen werden

  • Hallo,

    nun kann ich gespannt sein, das Auto ist beim Händler eingetroffen, die Rechnung zugeschickt.

    Also wir bekommen einen 1.4er mit dem aktuell bestehenden Steuerberechnungsgrundlage,dann glaub ich, doch noch Modelljahr 18.

    Bestellt im August 17. Meine Liefervorstellung(Sept.18) wird zu 100% erfüllt. ;:happy;:

    Die Vorfreude ist dann vorbei, bin aber auch froh, das die Warterei ein Ende hat.

    Bilder folgen


    VG

    1.4 TSI,150Ps,Handschalter, Lavablau Metallic, Xcellence-Ausstattung, Reserverad, TopViewCamera,Ultraschall Parksensoren vorn+hinten,,AHZ, Winterpaket,WSS beheizbar,Standheizung,Full Link, ACC, variabler Gebäckboden, Buissenespaket, ConnectivitiyBox, DaB+, Bestellt im Juli17,Auslieferungswunsch September 18.

    Übernommen am 11.09.2018 ;:happy;:

  • Hallo Frank,


    Glückwunsch. Ich wünsche Dir eine fehlerfreie Übergabe und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und wieso vor dem 1.9.? Wegen der EuroNorm-Umstellung ?

    Das war bei mir genauso. Ich musste den Ateca im letzten Jahr im September anmelden und abnehmen.

    Hätte etwas mit der Abnahmequote des Händlers zu der Volkswagengruppe zu tun.


    Wenn auch hier im Forum häufig verneint, die Händler bleiben nur dauerhaft Vertrags- und Verkaufshändler, wenn sie auch genügend Umsatz machen und in ihre " Showrooms" investieren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und wieso vor dem 1.9.? Wegen der EuroNorm-Umstellung ?

    Ja!

    Wurde doch schon sehr ausgiebig unter „Mal was zum WLTP" diskutiert.

  • Ja!

    Wurde doch schon sehr ausgiebig unter „Mal was zum WLTP" diskutiert.

    Tja, man muss ja nicht alle Themen abonnieren... ;)

  • Hallo,

    MarcAteca; Nee, Zulassung erfolgt selber sobald COC da ist, 37kW wird Übergabe anviesiert.

    bauks; Und wieso vor dem 1.9.? Wegen der EuroNorm-Umstellung ? Ja, genau deswegen.

    Hasi; Danke;)

    Samoa-ateka; ok, das wußte ich nicht zuzuordnen, hier gehts zu wie im Taubenschlag!^^

    Jimmy; die Checkliste liegt seit Mai da, damit ja nix vergessen wird,!:watschen;,Smily auf mich bezogen.


    Euch allen ein schönes WE, melde mich später weider.

    1.4 TSI,150Ps,Handschalter, Lavablau Metallic, Xcellence-Ausstattung, Reserverad, TopViewCamera,Ultraschall Parksensoren vorn+hinten,,AHZ, Winterpaket,WSS beheizbar,Standheizung,Full Link, ACC, variabler Gebäckboden, Buissenespaket, ConnectivitiyBox, DaB+, Bestellt im Juli17,Auslieferungswunsch September 18.

    Übernommen am 11.09.2018 ;:happy;:

  • hier gehts zu wie im Taubenschlag! ^^

    Fehlt nur noch: " Ja Marcus, das kann es auch sein, was du geschrieben hast ". In deiner Antwort. :)


    Viel Spass mim Auto.:thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo. weyel2000,

    ??? fährst ihn schon?

    Ich muss das Wochenende noch abwarten. Auslieferungswoche 37 wurde bei mir vorgegeben.

    Damit hoffe ich nächste Woche auf schönes Wetter für das Fotografieren im besten Licht, damit das Forum was auszuwerten hat.


    ;:happy;:;), die Warterei geht mir auf's Gemüth.

    1.4 TSI,150Ps,Handschalter, Lavablau Metallic, Xcellence-Ausstattung, Reserverad, TopViewCamera,Ultraschall Parksensoren vorn+hinten,,AHZ, Winterpaket,WSS beheizbar,Standheizung,Full Link, ACC, variabler Gebäckboden, Buissenespaket, ConnectivitiyBox, DaB+, Bestellt im Juli17,Auslieferungswunsch September 18.

    Übernommen am 11.09.2018 ;:happy;:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Laut Händler muß das Auto im August noch zugelassen werden.“ zu „Laut Händler muss das Auto noch im August zugelassen werden“ geändert.
  • Ja, ich fahr ihn schon! Tolles Fahrgefühl! Und hat alles gut geklappt hier in Berlin.
    Ursprünglicher Auslieferungstermin war November, dann hieß es evtl. auch erst Anfang 2019.
    Dann erhielt ich im Urlaub einen Anruf, ob es mir recht sei, wenn er jetzt in Produktion geht und im August geleifert wird... und ob!!

  • So, seit gestern happy!;:happy;:;;rally:;

    1.4 TSI,150Ps,Handschalter, Lavablau Metallic, Xcellence-Ausstattung, Reserverad, TopViewCamera,Ultraschall Parksensoren vorn+hinten,,AHZ, Winterpaket,WSS beheizbar,Standheizung,Full Link, ACC, variabler Gebäckboden, Buissenespaket, ConnectivitiyBox, DaB+, Bestellt im Juli17,Auslieferungswunsch September 18.

    Übernommen am 11.09.2018 ;:happy;:

  • Hallo Jimmy,

    ;dange; ich muß mich erst mal zurecht finden, ein schönes Auto. Erst nochmal ausgiebig lesen und die finstersten Ecken ausfindig machen.

    ich gebe mir Mühe bald was zu präsentieren.

    Hab schon technische Unregelmäßigkeiten(Nix schlimmes, es nerven vorn die Sensoren) entdeckt, will aber gucken ob's an mir liegt.

    Und im Forum gucken, ob schon jemand was geschrieben hat.

    Genauere Anfrage schreib ich noch mit Bild.


    Leute, der Ateca ist die beste Erfindung nach dem Fahrrad!!!:)

    Gruß

    1.4 TSI,150Ps,Handschalter, Lavablau Metallic, Xcellence-Ausstattung, Reserverad, TopViewCamera,Ultraschall Parksensoren vorn+hinten,,AHZ, Winterpaket,WSS beheizbar,Standheizung,Full Link, ACC, variabler Gebäckboden, Buissenespaket, ConnectivitiyBox, DaB+, Bestellt im Juli17,Auslieferungswunsch September 18.

    Übernommen am 11.09.2018 ;:happy;:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.