Radio: Radiosender sind grau

  • So heute ist es mir zum 2. mal aufgefallen


    Bei Radiobetrieb werden meine Radiosender nicht mehr richtig angezeigt.


    Die Sender sind zwar vorhanden und funktionieren auch aber die Bilder der einzelnen Radiostationen werden mit einen Grauschleier belegt.


    Wenn man dann das Radio ausschaltet und wieder einschaltet sieht es wieder so aus wie es sein soll.


    Kennt das schon jemand oder hat einer das schon mal gesehen.

  • ich glaube Werner, dass war schon mal Thema hier. Leider finde ich es nicht mehr.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich hatte das auch schon häufiger. Auch bei der Nutzung von Google Maps über Full Link. Grauschleier oder manchmal auch Pixelbildung.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • OK, vielleicht kommt das auch von den Temperaturen..


    Hatten heute wieder 33 Grad.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe ich auch, und war bei meinem ersten BJ 2016 auch. Liegt nicht ander Temperatur. Bei mir tritt es sporadisch auf wenn der Rückwärtsgang (Kamera) eingeschaltet war

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Dachte schon ich bin der einzige.


    Auf den Rückwärtsgang muß ich mal achten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja, habe ich auch gelegentlich- bisher immer nur morgens.

    Eine genaue Abhängigkeit könnte ich noch nicht eingrenzen.


    Hier der bisherige Thread: Radiokacheln (Senderlogos)

  • Es könnte auch an den Sendern liegen.

    Nimm mal HR38o


  • Das Aus-/Einschalten des Radios ist aber nicht nötig, das Hin-/Herschalten zu/von einer anderen Ansicht sollte ausreichen.

  • Ah jetzt wird es deutlicher...

    Ateca Softwarefehler... aber bei mir erst seit ich mir die POI Blitzer aufgespielt habe. Vorher war nie etwas.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ah jetzt wird es deutlicher...

    Ateca Softwarefehler... aber bei mir erst seit ich mir die POI Blitzer aufgespielt habe. Vorher war nie etwas.

    Muss aber Zufall sein - ich habe noch nichts am Navi geändert oder ergänzt und trotzdem sporadisch die grau hinterlegten Logos. :)

  • Kannte ich bis Dato noch nicht.

    Aber Danke für eure Rückmeldung. Dachte schon mein Radio gibt den Geist auf aber wenn das so ein kleiner Standartfehler ist, kann ich auch damit leben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe das Gefühl. dass das bei mir immer öfter auftritt. Ich glaube aber auch, dass hier eine Abhängigkeit besteht zum Einlegen des Rückwärtsganges während des "Hochfahrens".

  • Ich habe das Gefühl. dass das bei mir immer öfter auftritt. Ich glaube aber auch, dass hier eine Abhängigkeit besteht zum Einlegen des Rückwärtsganges während des "Hochfahrens".

    Genau die Vermutung habe ich auch. Hängt irgendwie mit der Rückfahrkamera zusammen.

    Ich habe es nämlich meistens, wenn ich den Wagen starte und dann sofort rückwärts aus der Garage fahre. Aber nicht immer.

    Bestellt 27.01.2017 – unv. Liefertermin Nov. 2017 – PW 01/2018 - Übergabe 19.01.2018 :thumbsup:


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI,
    Rodium Grau, Performence I 7Jx18", Alcantara schwarz, AHK, Businesspaket Assistence, Connectivity Box, Full Link, DAB+, Navi, Sound System, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Notrad