Probieren:
Wagen versperren, Schlüssel aufs Dach legen, ein paar Minuten warten und dann versuchen, aufzusperren.
Geht es: Kein Bewegungssensor
Geht nicht - neuer Schlüssel
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Neues Benutzerkonto erstellenProbieren:
Wagen versperren, Schlüssel aufs Dach legen, ein paar Minuten warten und dann versuchen, aufzusperren.
Geht es: Kein Bewegungssensor
Geht nicht - neuer Schlüssel
Ich gehe stark davon aus, dass die in der dem Fahrzeug beigelegten BA beschriebenen Eigenschaften und Funktionen auch tatsächlich vorhanden sind; alles Andere wäre ja ein Witz.
Ich traue denen alles zu aber ich denke , dass sogar einige Fahrzeuge bzw. Schlüssel in der "Übergangsphase" dieses Feat. hatten, bevor es in der BA berücksichtigt wurde.
Das sollte (neben dem o.g. Praxis-Test) ggf. auch anhand einer geänderten Modellnummer od. HW-Vers. (sichtbar beim Aufklappen d. Barts) erkennbar sein.
Probieren:
Wagen versperren, Schlüssel aufs Dach legen, ein paar Minuten warten und dann versuchen, aufzusperren.
Geht es: Kein Bewegungssensor
Geht nicht - neuer Schlüssel
Hallo zusammen,
ja genau, probieren.
Mit Bewegungssensor - nach 15 Min. Deaktivierung des Schlüssels. So zumindest bei meinem Tarraco.
Der ADAC hat in seinen Tests bereits nach 5 Min. versucht zu öffnen. Deshalb das negative Ergebnis.
15 Minuten hatte ich damals (2019) nicht die Geduld, als ich es bei meinem Cupra ausprobiert habe.
Ich habe lediglich 10 bis 12 Minuten gewartet, und nach dieser Zeit ließ der Cupra sich problemlos öffnen.
Gruß Jörg
Ich habe es heute 2x ausprobiert.
Das erste Mal den Schlüssel 15 Minuten neben das Fahrzeug gelegt,
ließ sich problemlos öffnen.
Eben habe ich den Schlüssel 30 Minuten daneben gelegt, Fahrzeug blieb verschlossen.
Also legt die Deaktivierung zwischen 15 u. 30 Minuten.
Um es genauer einzugrenzen, habe ich jetzt keine Lust mehr, hole mir jetzt lieber eine Gerstenschorle .
Datenbasis für diesen Artikel ist der gleiche ADAC Test, wie für dem Link, den Andreas schon in #129 gepostet hat.
Sorry, aber ich les ja nicht alle Beiträge vorher durch.
Du musst es ja nicht lesen.
ich les ja nicht alle Beiträge vorher durch.
Schade, dass jemand wie Du, der hier täglich unterwegs ist, sich nicht ein bisschen mehr Mühe gibt. Es wäre leicht zu erfassen gewesen, dass der jüngste ADAC Test - und Andreas Beitrag darüber - überhaupt "zur Wiederbelebung" dieses Threads geführt hat.
Schade, dass jemand wie Du, der hier täglich unterwegs ist, sich nicht ein bisschen mehr Mühe gibt. Es wäre leicht zu erfassen gewesen, dass der jüngste ADAC Test - und Andreas Beitrag darüber - überhaupt "zur Wiederbelebung" dieses Threads geführt hat.
Sorry, dass ich mal was übersehen habe.
Du machst da aber jetzt ein Drama draus
Ruhig, Leute ! 😌
Frank hat es doch nur gut gemeint.
Übersehen kann doch jeder mal was.
Es gibt ja auch viele Themen doppelt und dreifach und da sind wir froh, wenn Du sowas aufzeigst, Sascha. 🙂
Und "Doppelt" hält besser!
Habe in meinem ATK (BJ 12/2019 auch den "neuen" Schlüssel. Wartezeit rund 10 min.
Da ich auch Keyless-Go an meinem Seat MJ11/2021 habe und ein wenig Angst um den Dicken habe, wurde für5-6€ in eine RIFD-Blocking Tasche investiert. Da hat keiner eine Chance und es funktioniert tadellos....
Da muß ich also jedesmal den Schlüssel aus der Blocker-Tasche ziehen, um mit Kessy einsteigen zu können? Oder ist das nur für die Nachtruhe gedacht ?
… Oder ist das nur für die Nachtruhe gedacht ?
Das wäre in der Tat „wertfrei“, da ein 2021er-Schlüssel ja den „Motion Sensor“ hat.
s.a. #153
Das wäre in der Tat „wertfrei“, da ein 2021er-Schlüssel ja den „Motion Sensor“ hat.
Was ist bzw. was bewirkt denn der Motion Sensor ?
Steht ein paar Beiträge darüber.
Was ist bzw. was bewirkt denn der Motion Sensor ?
s. #145