Winterräder für Cupra

  • find ich aber auch noch relativ teuer. hast du sie dort bestellt?

    Noch nicht, aber ich nehme andere Reifen. Die Nexen Winguard Sport 2 sind im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.


    LG Bernard

  • Guter Tipp mit den Nexen. Die hier sind natürlich auch interessant und kosten im Gesamtpaket weniger als die Bridgestone.

    Guter Tipp mit den Nexen. Die hier sind natürlich auch interessant und kosten im Gesamtpaket weniger als die Bridgestone.


    https://www.reifen-anton.de/ko…404000&ws=1&tab=tm&rdks=2




    Tec GT6 Evo Ultralight 8x19 ET45 5x112 Schwarz Glanz

    NEXEN 245/40 R 19 XL 98V WINGUARD SPORT



    1308,88€ ist ok

  • Ein Tipp für die Suchenden, Tomason hat eine TN25 superlight aufgelegt. Wiegt als 8,5x19 unter 9 kg und ist sehr günstig. Erhältlich in diversen Farben.

    https://tomason.de/en/wheels/t…25+super+light/mattbronze

    Hi die suche ich seit bereits 8 wochen und bekomm sie nicht unter 900....wo hast Du sie günstig gesehen? ..mal bei ebay für 800 wegen fehlkauf....wäre schön wenns die günstiger gibt ...sieht m.E. super geil aus

    werde die auch holen auch wenns nicht günstiger geht

  • Ich bin nicht auf der Suche. Der 1. Preis den ich sah, waren rund 230 € und das finde ich schon preiswert. Vergleich mal mit OZ superlegera ;)

    Und ich kaufe Felgen ausschließlich vor Ort.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hätte da dann doch noch mal eine Verständnis Frage..

    Man kann ja auch Reifendrucksensoren zu den Winterreifen dazubestellen. Wenn man das allerdings nicht tut, sieht der Cupra das dann als Fehler an oder registriert er einfach das bei den Reifen keine Sensoren vorhanden sind? Oder hab ich vielleicht einfach irgendwo ein Denkfehler 😂

  • Und wenn man trotzdem welche verbaut, kann der Ateca diese nicht auslesen. Mit einem V8 Aufkleber röhrt er auch nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hätte da dann doch noch mal eine Verständnis Frage..

    Man kann ja auch Reifendrucksensoren zu den Winterreifen dazubestellen. Wenn man das allerdings nicht tut, sieht der Cupra das dann als Fehler an oder registriert er einfach das bei den Reifen keine Sensoren vorhanden sind? Oder hab ich vielleicht einfach irgendwo ein Denkfehler 😂

    Der Cupra hat eine passive Reifendruckmessung. Die Messung erfolgt über die ABS Sensoren. Bei Abfall des Reifendruckes verringert sich der Gesamtdurchmesser des Rades und dies wird durch die Sensoren durch eine unterschiedliche Umdrehungszahl zu den anderen Rädern festgestellt.


    Vorteil bei der passiven Messung - keine Mehrkosten durch aktive Sensoren

    Nachteil - Fehlermeldung erfolgt erst sehr spät nach mehreren Kilometern.


    LG Bernard

  • Hallo,


    ich habe endlich meinen Cupra Ateca bestellt und bekomme ihn im September, da ich vorbereitet sein möchte zeige ich schon einmal Interesse an Winterkompletträder, nun zu meiner Frage was denkt ihr welche Größe bringt mehr Vorteile abgesehen vom Preis - 18" auf 225er oder 19" auf 245er.



    Danke für eure Meinungen im Voraus

    Gruß MzCuAteca

  • ...nun zu meiner Frage was denkt ihr welche Größe bringt mehr Vorteile abgesehen vom Preis - 18" auf 225er oder 19" auf 245er.

    Moin !

    Hier gibt es mittlerweile 67 Seiten über dieses Thema.

    Da Du ja noch ein bisschen Zeit hast, bis das Auto und der Winter kommt, findest Du bestimmt hier in den Texten deine passende Kombination.

    Auch die vielen Bilder könnten Dich hierbei unterstützen.


    Gruss Alpenschleicher

  • habe mich damit noch nicht so befasst. tja, dann hat sie "Pech" und ich Glück:D


    Ich liebäugle mit den Borbet Y Black 18. Fehlen nur noch die passenden Winterreifen:)

    Hallo,


    ich habe gerade mal bei RSU geschaut...


    Die Borbet Y 8x18 ET44 black glossy mit dem Nexen Winguard Sport 2 WU7,

    Größe 235/45 R18 98V kostet aktuell als Komplettrad 207,05 Euro.

    Ich würde den Reifen Vredestein Wintrac Pro XL nehmen, mit gleicher Größe kostet ein Komplettrad aktuell 245,72 Euro.


    Bin auch gerade auf der Suche nach Winterrädern und momentan bei der Felge DOTZ CP5 graphit matt gelandet. Größe 8,5x18 ET 45.

    https://www.dotz-wheels.com/wheels/cp5


    Mit dem Vredestein als Komplettrad für 275,00 Euro.


    Grüße aus München

    Peter

  • Die Borbet Y 8j x 19 ET 44 mit 245/40 R19 mit Nexen Winguard Sport kostet aktuell bei Reifen Anton 298 € plus 20 € Versand pro Satz.


    Wäre jetzt als alternative um in der Seriengröße zu verbleiben. Jetzt muss man sich überlegen ob man den Mehrpreis in Kauf nimmt um Optisch auf Serienstand zu bleiben.


    LG Bernard

  • Ich glaube die Frage bezog sich mehr auf Vor- und Nachteile bei nasser Fahrbahn bzw Schnee im Winter durch breitere Reifen. Das die Optik besser ist sollte ja klar sein :thumbsup:


    Ich persönlich sehe bis auf Aquaplaning nur Vorteile von breiteren Reifen. Sollte es übel runter machen muss man halt ein wenig sich den aktuellen Verhältnisse anpassen ;)

  • Wollte nur einen Anreiz auf die orig. Radreifenkombination geben. Nicht das man sich hinterher ärgert nicht die breiteren genommen zu haben.


    Für mich bezogen in Berlin kann man hinsichtlich Winter und Schnee etwas entspannter an die Situation herangehen.


    LG Berlin

  • Hallo ,

    Ich benötige bald Winterreifen in der Größe 245/40/19. Welche Marke / Modell könnt ihr empfehlen?


    Gruß

    05nov02

  • Hallo ,

    Ich benötige bald Winterreifen in der Größe 245/40/19. Welche Marke / Modell könnt ihr empfehlen?

    Im Preis Leistungssegment den Winguard Sport 2.


    Bei Reifen Anton 122,99 €


    LG Bernard



  • Im Preis Leistungssegment den Winguard Sport 2.


    Bei Reifen Anton 122,99 €

    Ich meinte im Preisleistungssegment.


    Lg Bernard

  • es ist durchaus so, dass manche 19zoll felgen nicht mit der brembo passen, daher steht im gutachten auch der durchmesser der bremsanalge mit drin, dort musst du schauen was drin steht: Brembo 370mm, normal 340mm

    Viele Grüße

    Juzi