Cupra Spurverbreiterungen

  • Wurde bereits hier im Thema besprochen einfach mal durchlesen


    Hier


    somit kann das Thema denk geschlossen werden

  • Hallo liebe Cupra-Gemeinde,


    ich brauch mal kurz Hilfe von den Schraubern bzw. erfahrenere User. Ich habe mir von Eibach folgende Spurplatten besorgt:

    Hinten:

    Pro-Spacer 100/112/5-57-150-schwarz
    S90-2-15-013-B


    Vorne:

    Pro-Spacer 110/112/5-57-150-schwarz
    S90-2-12-003-B


    Laut Website von Eibach etc. müsste das passen... aber die passen überhaupt nicht auf die Radnabe... Die Aufnahme ist deutlich größer und somit lässt sich die Platte nicht aufstecken und auch in der Felge hat diese Spiel ohne ende... ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Spurverbreiterungen und auch aktuell noch die Winterreifen drauf (ATS Racelight 8,5x19) und nicht die Serienbereifung (wofür ja das Gutachten ist). Aber die Platten müssten doch auf die Radnabe passen, diese wird ja nicht beim wechsel auf die Sommerreifen (Serienbereifung) getauscht?!?


    Wo habe ich meinen Denkfehler? (Unterstelle mal das ich hier einen Fehler habe und nicht Eibach)...


    Vielen Dank und bleibt gesund!

  • Hey n4pl


    also theoretisch müssen die passen.
    Also das hier sind meine...

    du sagst ja das sie nicht mal auf die Radnabe passen dann hat es ja prinzipiell ja mal nichts mit den Winter Felgen zu tun...


    Und die 57 gibt ja meines Wissens den Nabeldurchmesser an... Falls ich mich nicht täusche...


    Aber an was das Liegt... sicher das es die richtigen Platten sind? Nummern mal verglichen welche eingestanzt sind?


    —> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 - Schwarz ## S90 - 2 - 20 - 003 - B ## 2x 91-2-20-003-B-KBA91596


    —> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 -
    Schwarz ## S90 - 2 - 12 - 003 - B ## 2x 91-2-12-003-KBA91596

  • Vielen Dank für eine fixe Antwort. Also ich hab die Gravuren nun mal angesehen. Es scheinen die richtigen zu sein. (Siehe Anlage)


    Ich weiß echt gerade nicht wo der Fehler liegt...

  • Ist vielleicht auf der Nabe noch ein Zentrierring der ATS Felgen drauf?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Vielen Dank... dann gehe ich davon aus das es so ist... Das würde es zumindest plausibel erklären. Bin halt doch eher der ITler :D

  • Ist vielleicht auf der Nabe noch ein Zentrierring der ATS Felgen drauf?

    Stimmt 👍🏼💪🏼
    hab ich im ersten Moment nicht dran gedacht

  • Also ihr habt recht, da ist ein Zentrierring. Aber hab den nicht gelöst bekommen... Belasse es nun dabei und warte bis die Sommerschlappen drauf sind.


    Vielen Dank - wieder was gelernt ;)

    Dateien

  • Also ihr habt recht, da ist ein Zentrierring. Aber hab den nicht gelöst bekommen... Belasse es nun dabei und warte bis die Sommerschlappen drauf sind.


    Vielen Dank - wieder was gelernt ;)

    hier war ein Fehler, bitte löschen.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Also ihr habt recht, da ist ein Zentrierring. Aber hab den nicht gelöst bekommen... Belasse es nun dabei und warte bis die Sommerschlappen drauf sind.


    Vielen Dank - wieder was gelernt ;)


    :?::?::?: Zentrierring aus Metall??:huh:

  • :?::?::?: Zentrierring aus Metall??:huh:

    ja der war definitiv aus Metall. Siehe Bild ;)

  • Anbei ein paar Bilder. Original Cooper Felgen + Original Reifen, mit Eibach Spurverbreiterung 12mm vorne 15mm hinten.


    Für mich perfekt.

  • Muss man das bzw. hast du das problemlos eintragen lassen ?

    hey FWa

    Vorne 12mm also gesamt 24mm &

    Hinten 20mm also gesamt 40mm


    bekommst mit Original Felgen und Gunmis einwandfrei eingetragen... 😬

    Und schmaler geht immer


    fahre sommer wie winter Original Felgen

    Einmal exklusiv und einmal Copper

  • Schaut zwar toll aus...aber bitte gerade den Cupra nicht hinten breiter machen als vorne. Nicht umsonst ist der hinten 25mm schmaler als vorne (Serienmässig).

    Wenn Verbreiterungen dann vorne und hinten gleich.


    Mudsch

  • Mit der Verbreiterung wäre er ja vorne und hinten etwa gleich breit und ich finde das gut.

    Manche sind ja hinten serienmäßig gleich oder breiter (T-Roc, SQ2, M35i)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank