Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Das ist günstig- ich zahle etwas mehr, bei vergleichbaren Eckdaten! Gut verhandelt-Respekt

  • Wo hast du das Angebot gefunden ?

  • Wir haben heute beim örtlichen Händler folgendes Angebot erhalten:


    Ateca Cupra (ohne Brembo/Schalen/Pano/black) sonst alles

    keine Anzahlung

    15.000km

    36 Monate

    Überführung 550€

    Leasingrate privat: 315,00 €


    Listenpreis 46.975€

    Rabattpreis 36.617€



    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das ca. 22%

  • Na ja man muss noch dazu sagen wir nehmen 2 Stück und haben letztes Jahr dort erst einen Leon Cupra ST 4Drive gekauft. :)

  • Magst du verraten woher das Angebot ist? :)

  • Einen schönen guten morgen!


    Meine Name ist Dirk und ich komme aus dem Münsterland (Rheine).


    Ich bin letzte Woche auf der Suche nach Infos zu dem Ateca auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele Informationen erhalten. Dafür vielen Dank an alle!


    Dieser Thread hat mich bestärkt auch mal tätig zu werden. Durch den Hinweis bzw das Angebot von Iam matze (wars glaube ich) habe ich mich gestern mit der besseren Hälfte auf den Weg zum Cupra Händler nahe des Dortmunder Flughafens begeben! Dort angekommen hatte ich ein sehr nettes und informatives Gespräch mit dem Händler. Die Ateca "Aktion" ist noch bis Ende des Jahres gültig und somit habe ich folgendes Angebot erhalten.


    Seat Ateca in Crystal Schwarz BLP 47.020€, Anschaffungspreis 36.181,89€ / Überführung 860€ / Zulassung selbst erledigen oder 130€


    Sonderausstattung:

    - Heckklappe elektrisch

    - Winter Paket

    - Business Paket

    - Black Paket

    - Reserve Notrad (leider ein "Muss")


    monatliche Leasingrate

    - bei 36/10/0 : 282€

    - bei 36/12,5/0 : 297€


    Nun bin ich noch am überlegen, ob ich das Pano mitbestellen soll und benötige hierzu noch eure Hilfe bzw Meinungen!

    Das Pano-Dach würde einen Aufpreis von 7€ monatlich bei beiden Varianten veranschlagen. Also bezgl. des Aufschlags nicht der Rede wert. Ich bräuchte nun einfach noch ein paar Meinungen bzw Erfahrungswerte von denen, die das Pano-Dach haben. Ich habe vorab gelesen, das einige sich an der erhöhten Lautstärke und Knacken stören. Der Händler sagt, damit müsse man leben und wäre auch ganz normal, da das Dach schwimmend verbaut ist und aufgrund Unebenheiten der Straßen usw. nicht starr verbaut werden kann, da anonsten das Pano beschädigt werden würde. Ist für mich einleuchtend! Aber wie stark oder nervend ist das Knacken oder die erhöhte Geräuschkulisse wirklich? Wäre schön, wenn ihr mir hierzu eure Meinungen mitteilen könntet, sofern unter diesem Thread erlaubt ist!


    Des weiteren noch eine persönlich Empfindung: Probe gefahren bin ich den Ateca noch nicht, das wird aber zeitnah veranlasst! Vorab fand ich im Konfigurator oder auf Bildern den Rodium Grau sehr schön. Vor Ort und in Live war ich irgendwie nicht mehr so von der Farbe angetan und wechsel wohl zu Crystal Black!


    So, nun habe ich erst mal fertig :)


    Würde mich über Meinungen freuen


    Grüsse

    Dirk

    Cupra Ateca - Bestellt 08.11.2019 - abgeholt am 13.03.2020:thumbsup::love:


    Chrystal Schwarz - Fahrassistenz-Paket V - Businesspaket - Heckklappe elektr. - Black Paket - Winter Paket - Pano - Beats-Audio - DAB+ - Reserverad

  • Habe das Pano. Bei mir knackt nix.

    Ob es mit Pano lauter ist als ohne kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich fehlt.

    Wenn es offen ist ist es bestimmt lauter;kaputt-lach;:watschen;

    Ich finde die Lautstärke, bei geschlossenem Dach, nicht störend oder deutlich merkbar.


    Ansonsten macht es einen schönen hellen Inneraum und bei warmen Temperaturen liebe ich es offen zu fahren.

    Meine Kinder lieben es, wenn es dunkel ist, den Himmel dadurch zu betrachten.


    Wenn die Sonne vom Himmel knallt, kann es aber gut auf den Kopf brennen.


    Ich würde es wieder nehmen.


    Gruß Max

  • Der Anschaffungspreis ist doch netto und die Raten nun Brutto, Netto oder eine Mischung?

    Alles brutto - Privatleasing


    Maxtor76 danke für deinen Erfahrungsbericht

    Ich kenn mich mit Pano nicht aus. Mein BMW 330d hat es nicht, daher benötige ich Meinungen

    Cupra Ateca - Bestellt 08.11.2019 - abgeholt am 13.03.2020:thumbsup::love:


    Chrystal Schwarz - Fahrassistenz-Paket V - Businesspaket - Heckklappe elektr. - Black Paket - Winter Paket - Pano - Beats-Audio - DAB+ - Reserverad

  • Alles brutto - Privatleasing


    Maxtor76 danke für deinen Erfahrungsbericht

    Ich kenn mich mit Pano nicht aus. Mein BMW 330d hat es nicht, daher benötige ich Meinungen

    Bzw ja sorry (Anschaffungspreis = Nettodarlehenspreis)


    Rate ist brutto

    Cupra Ateca - Bestellt 08.11.2019 - abgeholt am 13.03.2020:thumbsup::love:


    Chrystal Schwarz - Fahrassistenz-Paket V - Businesspaket - Heckklappe elektr. - Black Paket - Winter Paket - Pano - Beats-Audio - DAB+ - Reserverad

  • Habe in meinem Skoda Kodiaq Sportline auch nen Pano. Ich bin froh es zu haben, da der dunkle Innenbereich so schön wie ich ihn auch finde aber meiner Meinung nach sonst zu erdrückend ist. Dieser Meinung ist auch meiner Freundin und werden deshalb den CUPRA Ateca auch mit Pano bestellen.

  • Wir haben den Leon Cupra ST 300 BJ 2018 und das Dach fing nach 3 Monaten an zu knacken, je nach Temperatur mal mehr, mal weniger, selten ganz weg. Seat schmiert immer mal was, hält aber nicht lange, die 2 Cupra Ateca bekommen jetzt keins.

  • danke für eure persönlichen Erfahrungen!


    Ich denke, ich werde den Ateca mit Pano bestellen!


    Grüsse

    Cupra Ateca - Bestellt 08.11.2019 - abgeholt am 13.03.2020:thumbsup::love:


    Chrystal Schwarz - Fahrassistenz-Paket V - Businesspaket - Heckklappe elektr. - Black Paket - Winter Paket - Pano - Beats-Audio - DAB+ - Reserverad

  • Damit wäre es jetzt auch genug OT im FK Thema

    Bitte hier weiter mit Leasing und Finanzierung. Für Bestell- und Kaufberatung bezüglich der Ausstattung etc wäre ein separates Thema geeigneter. Erfahrungen zum Panodach sowieso



    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Nach etwas Recherche und Sorge wegen der Brembos habe ich mich nun doch gegen die aufpreispflichtige Bremsanlage entschieden und die Konfiguration nachträglich ändern lassen.


    15.000km / Jahr

    24 Monate

    900€ Überführungskosten einmalig

    295€/mtl. Rate

    1.000 € Anzahlung


    Rodium Grau

    elektr. Heckklappe

    Alcantara / Schalensitze

    Windschutzscheibe beheizbar

    Fahrassistenz-Paket V

    DAB+


    UVP 47.845€


    Angebot ist über Vehiculum bzw. Vertragspartner die Löhr Gruppe Koblenz.


    unverbindl. Auslieferung ist 05/20

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20