Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • "... Endet der Leasingv-Vertrag im Monat einer fälligen Haupt- oder Abgasuntersuchung (StVZO), hat der Leasing-Nehmer diese vor Rückgabe des Fahrzeuges durchführen zu lassen und für neue Prüfplaketten zu sorgen."


    "... Werden Wartungsarbeiten gemäß der Betriebsanleitung des Herstellers mit dem Ende des Leasing-Vertrages fällig, trägt deren Kosten der Leasing-Nehmer."

  • Hallo,

    ist zwar hier ein Leasingforum, aber vielleicht könnt ihr dazu was schreiben.

    Wer hat die normalen Sportsitze genommen und wer die Schalensitze.

    Spricht etwas gegen eine Variante?

    Ich kenne bisher beide Varianten nicht, bin also noch nicht in einem Cupra Ateca gesessen...


    Danke!

  • Ihr schreibt immer TÜV, Inspektion nach drei Jahren.

    D.h., der Leasingnehmer muss dann (LZ 36 Monate) noch zahlen?

    Muss er in der Regel.

    Aber was soll es. 3 Jahresinspektion ist bei einer Fahrleistung von 15.000km im Jahr ohne Ölwechsel und der 100er für den TÜV ja auch überschaubar. Also 10 Euro drauf rechnen im Monat und gut ist.

    Kenne das aber nur von Firmenpool Fahrzeugen. Da sieht es dann nach 100.000 km etwas anders aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wie pingelig sind die Händler eigentlich bei der Rückgabe des Wagens heutzutage ?

    Früher war das ja ganz schlimm und fasst jeder hat kräftig drauf bezahlt bei der Rückgabe.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da hat der Händler Mal gar nichts zu sagen. Es gibt eine definierte Liste in der steht was erlaubt ist und was nicht. Auf die kann man sich immer beziehen. Bei meinem letzten Auto waren es 140 Euro für nen verschmorten Heckdiffusor weil ich ne größere AGA verbaut habe. Ein eigenes Gutachten erstellen zu lassen hilft natürlich auch.

  • Das Wartungskosten lohnt sich wirklich überhaupt gar nicht. Habe es deshalb natürlich auch nicht mit rein genommen.


    Wie macht ihr das bei einem Leasingfahrzeug bzgl. der Reifen im Winter? Bei 2-3 Jahren ist der Zeitraum ja überschaubar. Einfach „nur“ 4 Winterreifen kaufen und dann die Reifen immer auf den einen Satz Felgen ziehen? Ist auf jeden Fall günstiger - wenn auch nicht optimal für die Reifen. Aber 3x müssten diese das ja aushalten. :)


    Ach und noch was:

    Der Händler sagte mir das die erste Inspektion (nach 2 Jahren) ca. 300€ und die zweite ca. 500€ kostet. Etwas happig oder?

    Bei selbst mitgebrachten Öl lässt sich das bestimmt noch etwas nach unten drücken.


    VG!

  • Billiger ist das nicht, im Gegenteil! Wenn du 19 Zoll Winterreifen nimmst kommst auf ca. 100 pro Reifen also 400€. Dann musst du noch 6x50 Euro für das aufziehen rechnen (bei 3 Jahren). Dann bist bei 700 Euro... Mehr als ich für den Satz mit Felgen gezahlt habe (18 Zoll). Mit dem Unterschied dass ich nach 3 Jahren noch Felgen habe die ich weiter nutzen oder verkaufen kann.

  • Gutes Argument (sorry für OT) - aber es sind eben 1. 18" (ok - ist "ausreichend") und es sind vermutlich nicht so schöne Felgen wie die originalen. Für 800€ muss man auch erst mal ein Set finden - neu!? Falls Du da ein Setup hast wäre es auf jeden Fall interessant zu wissen worum es sich handelt.

  • Nicht 800, unter 700 kosten meine Kompletträder! Steht hier im Winterreifen Thread. Für mich jeden Falls war das keine Option. Zumal ich mein Auto nicht 3 Jahre am Stück mit dem gleichen Felgen sehen will.

  • 36 Monate, 12.500km, 890€ Überführung, Zulassung ich, 306€. BLP 47850€.

    Ich kann das immer noch nicht glauben.

    Selbst mit 20% Nachlass für einen Barkauf und dann knapp 40 T€ BLP.

    Ihr bezahlt für die Nutzung knapp 11 T€ in drei Jahren.

    Das Auto ist kaum noch 20T€ im EK wert nach 36 Monaten und 40 T-Kilometern.


    Vermutlich war ich bisher immer nur zu blöde.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei der Niederlassung HH kommt zur Rückgabe immer ein Dekra-Gutachter und schreibt alles auf! Dann liegt es im Ermessen des Händlers, was einem gemäß „Zustandsbeschreibung Leasingrückgabe“ tatsächlich in Rechnung gestellt wird! Bei mir ist man da zuletzt SEHR kulant gewesen, bin aber auch schon seit 16 Jahren Neuwagen-Stammkunde dort... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer: