Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Falls nicht, wird das Fahrzeug vom Leasinggeber beim Händler abgeholt.

    Leasinggeber bei dieser Aktion ist ja in der Regel die SEAT Bank.

    Was macht die SEAT Bank mit den ganzen Cupras in 2-3 Jahren ?


    Ich stelle mich, obwohl ich mich einige Zeit schon damit beschäftige, immer noch ziemlich " dappisch " an, beim Thema Leasing.

    Die Cupras oder wie du schreibst die AMGs ( noch unvernünftiger und Aktion, wie ich mich erinnern kann, war glaub 12 Monate Leasing mit wenig Kilometern, also noch schlimmer ), müssen doch irgendwo hin im Anschluss.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Leasinggeber bei dieser Aktion ist ja in der Regel die SEAT Bank.

    Was macht die SEAT Bank mit den ganzen Cupras in 2-3 Jahren ?


    Ich stelle mich, obwohl ich mich einige Zeit schon damit beschäftige, immer noch ziemlich " dappisch " an, beim Thema Leasing.

    Die Cupras oder wie du schreibst die AMGs ( noch unvernünftiger und Aktion, wie ich mich erinnern kann, war glaub 12 Monate Leasing mit wenig Kilometern, also noch schlimmer ), müssen doch irgendwo hin im Anschluss.

    Auf diese ausgelutschten, getretenen Fahrzeuge freuen sich dann irgendwelche Käufer, die denken ein Schnäppchen gemacht zu haben. Jeden Tag stehen viele Dumme auf.;)

  • Schon, aber für den Gebrauchtwagenmarkt ist ein potentielle Schwemme von Leasingrückläufern nicht gut. Zum einen für den Preis an sich - Angebot und Nachfrage. Und es kann dann zu Diskussionen führen, warum jemand für ein Nicht-Leasing-Fzg ggf. einen höheren Preis haben möchte.

    Also mag ich keine verrammschten Cupras :dugundwech:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Eigentlich war mein Post 595 ja eine Frage. ;)


    Ich würde meinen geleasten, genau so behandeln wie meine eigenes Fahrzeug.

    Aber meine Frage scheint ja berechtigt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi! Du teilst in deiner Beispielrechnung allerdings durch 200 :P und wenn ich auf vehiculum konfiguriere, kommen ich auch auf einen deutlich schlechteren Faktor, da werden bei 7000€ Sonderausstattunng aus 306€ monatliche Rate ganz schnell 410€.


    Auch sonst scheine ich bisher mit den Autohäusern Pech zu haben, unter 400 mit ordentlicher Ausstattung (~48k Listenpreis) und 15.000 Km oder gar 20.000 Km geht nichts :/

    Hi

    Also ich muss da meine Aussage leider folgendermassen nochmlas bestätigen bzw. Dir widersprechen

    Mir liegen drei volle Verträge vor. Bei dem Letzten habe ich unterschrieben. den Zweiten hatte ich bereits unterschrieben und nach 10 Tagen wieder storniert weil ich dann 750€ in den 3 Jahren sparen konnte. Nur zur Info als Privatmann hast Du 14 tage Zeit zu stornieren.........beim Autohaus....ob woanders weiss ich nicht. Wenn ich nicht viel weiss, aber glaube mir durch eine Krankheit zuhause gefesselt habe ich sehr , sehr viel Zeit in die Materie investiert. macht auch Spass.

    Folgendes gibt es bei Vehiculum zu beachten. Vehiculum ist ein Makler............

    Er vermittelt Dir einen Auftrag bei einem Autohaus bei dem Du dann Vertrag abschliesst.

    Vehicilum ist keine Institution die gemneinnützig ist.. Somit verdienen die mit der Maklerprovision. Das gleiche gilt für alle anderen Internetanbieter die NICHT direkt einem Autohaus zugeordnet sind. Wenn Du direkt bei einem Autohaus least bekommst Du andere Preise. Ich weiß z. B. das die Händler für jede Weiterleitung bei Leasingmarkt de NUR 15 Euro vom Autohaus bekommen. Das ist rechenbar und fällt nicht ins Gewicht bei 48.000€. Ursprünglich wollte ich kaufen und war auf Vermittlung von Car Wow bei einem Händler. Hier wollte ich das maximum herausholen wobei sich der Verkäufer verriet das Carwow ja auch noch seine 1,8 % für die Vermittlung haben will.

    Rechne mal nach was 1,8% von 48000 euronen sind? Na knapp 982 Euro fallen da an.

    Habe doch Adressen genannt. Mein Cupra hat ausstattung für knapp 5900 + 43200= 49100

    denke das ist nicht wenig Ausstattung. Zudem habe ich die Wartung für 3 Jahre zusätzlich dabei und zahle unter 300€ BRUTTO

    Bitte warte auf Leasingmarkt.de bis ein Angebot um die 240 privat von einem Aurohaus kommt. Dann bist Du bei meinem Preis...und bitte nicht bei einem Makler.

  • Hi ....Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei Dir handelt es sich um Gebrauchtfahrzeug welches wahrscheinlich Du sofort mitnehmen kannst. Die ganzen Angebote von denen ich sprach handeln mit einer Lieferzeit zwischen 5-7 Monaten. Fahrzeige die derzeit auf dem Hof stehen werden deutlich teurer an den Mann gebracht.

    Du findest keinen Gebrauchten der günstig ist. Neufahrzeuge werden mit ca 22% unter Neuwert verkauft. Und rechen mal kurz mit 48000* 0,78= 37400 dafür bekommst Du keinen Gebrauchten....ganz sicher!. Ist doch auch logisch sonst würde jeder die günstige Leasing variante mit einem Lagerfahrzeug machen. Seat will Mengen auf den Markt werfen um sichn publik zu machen. Deshalb die günstigen Angebote mit der langen Lieferzeit.

  • Hi...ich habe auch darüber nachgedacht. Mein Händler hat mir ein Vorkaufsrecht zugebilligt

    welches sich dann am Marktpreis orientiert. Wenn alle also Ihr auto nach 2- 3 Jahren zurückgeben fällt der Preis und der Markt preis könnte günstig sein.ich zahle für 3 Jahre gesamt ca 10500€ incl Wartungspaket incl alle anfallender Materialien. Wenn es nach heutigem Marktpreis ginge wäre mir das Fahrzeug zun teuer zu übernehmen. Dann würde ich neu leasen...ganz klar. und wenn o.g gefallen sind behalte ich evbentuel...bin da ziemlich frei und mindest 3500 euro zahlt jeder in den ersten drei jahren.....ausser der Preis fällt....

    Also man kann defintiv niox falsch machen wenn man ein paar tage im Internet schaut.

    Gruß Tom

  • Leasinggeber bei dieser Aktion ist ja in der Regel die SEAT Bank.

    Was macht die SEAT Bank mit den ganzen Cupras in 2-3 Jahren ?


    Ich stelle mich, obwohl ich mich einige Zeit schon damit beschäftige, immer noch ziemlich " dappisch " an, beim Thema Leasing.

    Die Cupras oder wie du schreibst die AMGs ( noch unvernünftiger und Aktion, wie ich mich erinnern kann, war glaub 12 Monate Leasing mit wenig Kilometern, also noch schlimmer ), müssen doch irgendwo hin im Anschluss.

    Hi wenn Du magst kann ich Dir gerne helfen und nach einem Händler ausschau halten.

    Privat Leasing ist relativ einfach. Wie gesagt bin da voll in der Materie und habe ja vor 3 wochen bestellt und immer noch das aktuelle Wissen.

    Gruß Tom

  • Auf diese ausgelutschten, getretenen Fahrzeuge freuen sich dann irgendwelche Käufer, die denken ein Schnäppchen gemacht zu haben. Jeden Tag stehen viele Dumme auf.;)

    Die ganz cleveren fahren Ihr Auto als wäre es Ihr Eigenes und verdienen nach 3 Jahren durch Ihr Vorkaufsrecht. Denke das der Preis im Gebrauchtwagensektor fällt und ich habe von meinem Händler ein zugebilligtes Vorkaufsrecht zu Marktpreisen. Könnte man also auch noch weiterfahren.....wäre eine der mehreren Optionen. Aber ich denk man sollte immer ein Fahrzeug fahren als wäre es das Eigene....natürlich gebe ich auch mal Gas.....

    Aber die Spezialisten die dieses Auto treten kommen spätest bei der Tankstelle ganz schnell häufig auf den Boden der Tatsachen. Bei 16 Liter per 100km Super plus hört der Spass schnell auf.

  • Die ganz cleveren fahren Ihr Auto als wäre es Ihr Eigenes und verdienen nach 3 Jahren durch Ihr Vorkaufsrecht. Denke das der Preis im Gebrauchtwagensektor fällt und ich habe von meinem Händler ein zugebilligtes Vorkaufsrecht zu Marktpreisen. Könnte man also auch noch weiterfahren.....wäre eine der mehreren Optionen. Aber ich denk man sollte immer ein Fahrzeug fahren als wäre es das Eigene....natürlich gebe ich auch mal Gas.....

    Aber die Spezialisten die dieses Auto treten kommen spätest bei der Tankstelle ganz schnell häufig auf den Boden der Tatsachen. Bei 16 Liter per 100km Super plus hört der Spass schnell auf.

    Es gibt mit Sicherheit sehr viele Leasingkunden, denen das Auto/ Motor ziemlich egal sind.Klar, auf Äußerlichkeiten geben die schon Obacht, aber viele nehmen es mit dem Warm und kaltfahren nicht so ernst.

    Die Kunden, die das Fahrzeug dann übernehmen, das ist klar, die passen auf und machen sich Gedanken. Aber dem Rest ist es egal, bin ja rundum versichert und wenn’s rummst, dann stell ich die Kiste auf den Hof.

    Naja, soll jetzt keine Diskussion werden. Sorry für OT.

  • Die ganz cleveren fahren Ihr Auto als wäre es Ihr Eigenes und verdienen nach 3 Jahren durch Ihr Vorkaufsrecht. Denke das der Preis im Gebrauchtwagensektor fällt und ich habe von meinem Händler ein zugebilligtes Vorkaufsrecht zu Marktpreisen. Könnte man also auch noch weiterfahren.....wäre eine der mehreren Optionen. Aber ich denk man sollte immer ein Fahrzeug fahren als wäre es das Eigene....natürlich gebe ich auch mal Gas.....

    Aber die Spezialisten die dieses Auto treten kommen spätest bei der Tankstelle ganz schnell häufig auf den Boden der Tatsachen. Bei 16 Liter per 100km Super plus hört der Spass schnell auf.

    Nö, Wieso wenn ich nur 800km im Monat fahre? Eher andersrum, mit dem Cupra KOMMT der Spass schnell :)

  • Es gibt mit Sicherheit sehr viele Leasingkunden, denen das Auto/ Motor ziemlich egal sind.Klar, auf Äußerlichkeiten geben die schon Obacht, aber viele nehmen es mit dem Warm und kaltfahren nicht so ernst.

    Die Kunden, die das Fahrzeug dann übernehmen, das ist klar, die passen auf und machen sich Gedanken. Aber dem Rest ist es egal, bin ja rundum versichert und wenn’s rummst, dann stell ich die Kiste auf den Hof.

    Naja, soll jetzt keine Diskussion werden. Sorry für OT.

    Da hast Du natürlich recht.......ich hoffe auf die.....dann passiert genau das was ich will.

    Bin kein Bauer aber habe oft mit Ihnen zu tun:

    Der kluge Landwirt baut nicht das an was die Saatguthersteller verkaufen wollen sondern

    das was sein Acker verträgt und schon erntet er vieles anders als die anderen (antizyklisch)

  • Hi

    Also ich muss da meine Aussage leider folgendermassen nochmlas bestätigen bzw. Dir widersprechen

    Mir liegen drei volle Verträge vor.

    Bitte warte auf Leasingmarkt.de bis ein Angebot um die 240 privat von einem Aurohaus kommt. Dann bist Du bei meinem Preis...und bitte nicht bei einem Makler.

    Hi,

    also wenn ich deine oben beschriebene Rechnung nachrechne, komme ich nun mal auf ein anderes Ergebnis. Du hast nicht durch 20 geteilt, sondern durch 200. Ob das nun ein Vertipper war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

    Wie gesagt, ich habe mittlerweile 3 Autohäuser direkt angefragt, und kam mit mind 15.000km und ca 48.000 Bruttolistenpreis nie auf unter 390€. Bei vehicilum sogar mit 410€ noch teurer, obwohl das Angebot mit 306€ im Monat für 20.000km (allerdings ohne Ausstattung) erstmal gut erscheint. Allerdings kosten 6000€ Sonderausstattung dort ca 100€ Aufpreis auf die monatliche Rate.

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach guten Autohäusern, eventuell könntest du mir mitteilen, wo du mit deinem hammer Preis fündig geworden bist :) Die Autohäuser freuen sich bestimmt über einen zusätzlichen Kunden :)

  • Hi,

    also wenn ich deine oben beschriebene Rechnung nachrechne, komme ich nun mal auf ein anderes Ergebnis. Du hast nicht durch 20 geteilt, sondern durch 200. Ob das nun ein Vertipper war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

    Wie gesagt, ich habe mittlerweile 3 Autohäuser direkt angefragt, und kam mit mind 15.000km und ca 48.000 Bruttolistenpreis nie auf unter 390€. Bei vehicilum sogar mit 410€ noch teurer, obwohl das Angebot mit 306€ im Monat für 20.000km (allerdings ohne Ausstattung) erstmal gut erscheint. Allerdings kosten 6000€ Sonderausstattung dort ca 100€ Aufpreis auf die monatliche Rate.

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach guten Autohäusern, eventuell könntest du mir mitteilen, wo du mit deinem hammer Preis fündig geworden bist :) Die Autohäuser freuen sich bestimmt über einen zusätzlichen Kunden :)

    Hi...Du hast Recht mit 20 / 200...man sollte durch 200 teilen. sorry...Ein Einwand gibt es zudem. Ich sprach immer von 10000km per anno. wie es sich bei 20000km verhält weiß ich nicht, Das war immer eine feste Größe bei mir. Bei 20.000km kann sich das ganze System natürlich verändern. Mein Händler hat kein Angebot mehr frei. Aber ich schau mich gerne mal um und frage nach. Hast Du Zeit die 5-7 Monate zu warten....das ist natürlich Grundvorraussetzung. in Welcher Ecke befindest Du dich und würdest Du auch Reisen zur Abholung. Ich konnte z.B. bei meinem Händler per Mail unterschreiben. denke das das bei anderen auch geht. Hast Du auch die Abholung mit eingerechnet in den Monatsbeitrag?

    durch 200 macht das etwa 40 euro aus. Derzeit ist der günstigste bei 242€ im Monat Brutto nackt. Habe soeben eine Anfrage gestartet was bei 20000km der spass kostet.

    Hoffe Dir bald helfen zu können.

  • Die ganz cleveren fahren Ihr Auto als wäre es Ihr Eigenes und verdienen nach 3 Jahren durch Ihr Vorkaufsrecht. Denke das der Preis im Gebrauchtwagensektor fällt und ich habe von meinem Händler ein zugebilligtes Vorkaufsrecht zu Marktpreisen. Könnte man also auch noch weiterfahren.....wäre eine der mehreren Optionen. Aber ich denk man sollte immer ein Fahrzeug fahren als wäre es das Eigene....natürlich gebe ich auch mal Gas.....

    Aber die Spezialisten die dieses Auto treten kommen spätest bei der Tankstelle ganz schnell häufig auf den Boden der Tatsachen. Bei 16 Liter per 100km Super plus hört der Spass schnell auf.

    Was hat den eine sportliche Gangart damit zu tun ob man sein Auto schlecht behandelt?

    Wenn das Öl warm ist, dann muss die Kiste auch liefern. Wenn sie deswegen kaputt geht, dann geht sie zurecht kaputt.

    Und wenn ich mal wirklich Lust zum Schnellfahren habe und Wetter und Verkehrslage passen, sind mir auch 26 Liter auf 100km an der Tanke völlig egal.

    Die 2.0 TFSI sind im Alltagsbetrieb ja durchaus genügsam. Unter Vollast braucht jeder Motor.

    Aber zum Spritsparen kauft man sicher kein Auto mit 300 PS

  • ...

    Aber die Spezialisten die dieses Auto treten kommen spätest bei der Tankstelle ganz schnell häufig auf den Boden der Tatsachen. Bei 16 Liter per 100km Super plus hört der Spass schnell auf.

    Verstehe deinen Ansatz nicht so ganz.


    Wenn ich das nicht in kauf nehme, dann Frage ich mich allerdings, warum ich mir so ein Auto kaufe. Wer sich das nicht leisten kann, sollte es einfach nicht tun. Dann tut es auch der Ateca mit 190 PS (wobei man den bestimmt auch mit ähnlichem Verbrauch verrauchen kann).


    und wie RBB90 sagte, wenn Öl warm == muss Feuer frei erlaubt sein, dafür wurde er gebaut. (natürlich ist ein Geballer auf kalten Motor ein Unding, egal welches Auto!).