BeatsAudio

  • Die ersten Monate waren bei mir auch enttäuschend. Musste sich erst einspielen, mittlerweile bin ich zufrieden.

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Ich bin mit dem Klang noch nicht ganz zufrieden. Den hatte ich beim Leon FR (Standardsystem ohne Subwoofer) besser hinbekommen.


    Meine Musik ist sehr "instrumentenlastig", d.h. neben Gesang (auch härter) sind Gitarre, Bass und Schlagzeug praktisch immer dabei.


    Vielleicht können wir unsere Einstellungen mal vergleichen.


    Eingestellt habe ich momentan: Subwoofer +2

    Equalizer von links nach rechts: +7 , -4 , 0 ,+4 ,+7


    Habe allerdings gerade ein Youtube-Video gefunden, da war es auf

    SW +2

    Equalizer 0 ,+2 , -4 , -2 ,+6 eingestellt. Das werde ich gleich mal testen.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Eine Art kombinierter Joystick aus Fader und Balance.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Eine Art kombinierter Joystick aus Fader und Balance.

    Das Fadenkreuz, das man von oben über die virtuellen Sitze ziehen kann :?:

  • Bembel das Fadenkreuz.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Meine Meinung.;)

    Ist nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller. :dugundwech:


    Die ersten Monate waren bei mir auch enttäuschend. Musste sich erst einspielen, mittlerweile bin ich zufrieden.


    Genau, hört euch ein paar Tage eine Lautsprecher Konditionierung an und testet dann nochmal den Klang.

    Der Bass ist beim Beats schon sehr stark ausgeprägt, den stelle ich auf Mitte oder gar Minus, sonst bekommst nie ein harmonischen Klang hin.

    Instrumentale Musik klingt wie ein ein Kissen gebrüllt, viel zu dumpf ohne Mitte und Höhe, weil der Bass viel zu hoch ist.

    Der Sound geht sehr laut und mit Bass, da klappert auch nix. Da ist das Serien Radio lange am Ende.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Hatte bei einen Video von JP gesehen das Musik Boxen im Auto durch Benutzung besser klingen. Die Audio Experten in dem Video lassen sogar die Boxen mal über Nacht laufen damit der Klang besser wird. Das erklärt warum einige sagen das mit der Zeit besser wird mit dem Klang

  • Ihr werdet wahrscheinlich auch unterschiede zwischen Sommer und Winter feststellen, was den Klang angeht.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Ihr werdet wahrscheinlich auch unterschiede zwischen Sommer und Winter feststellen, was den Klang angeht.

    Beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Musikanlagen im High-End-Bereich für Zuhause.

    Zumindest da gibt es wegen der geringeren Temperaturschwankungen keine Sommer-/Winterunterschiede. ;)

    Das mit dem Einspielen von Lautsprechern über mehrere Tage macht aber immer Sinn. Hängt sowohl an den Membranen als auch an deren Aufhängungen im Gehäuse, die durch das Einspielen flexibler werden.

  • Genau, hört euch ein paar Tage eine Lautsprecher Konditionierung an und testet dann nochmal den Klang.

    Der Bass ist beim Beats schon sehr stark ausgeprägt, den stelle ich auf Mitte oder gar Minus, sonst bekommst nie ein harmonischen Klang hin.

    Instrumentale Musik klingt wie ein ein Kissen gebrüllt, viel zu dumpf ohne Mitte und Höhe, weil der Bass viel zu hoch ist.

    Der Sound geht sehr laut und mit Bass, da klappert auch nix. Da ist das Serien Radio lange am Ende.

    Ihr müsst alle ein anderes "Beats" System haben als ich habe....kann ich alles nicht bestätigen. Klingt mies in meinen Ohren, nur über Bluetooth ist es ok, aber nur wenn der Audioausgang auf 100% gestellt ist.

    Bass? Glaube mein Beats weis nicht was Bass ist!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der Sub stark quellenabhängig ist. Im FM-Radio kommt er z.B. bei mir auch schwächer, als Bluetooth. Bei DAB ist es dagegen wieder besser. Andere Quellen habe ich noch nie genutzt.


    Öffnet man den Kofferraum und verstellt den Sub-Regler, merkt am anhand der Intensität des Brummens unter der Abdeckung schon, dass er auf die Einstellung reagiert. Nur eben je nach Quelle unterschiedlich stark.

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der Sub stark quellenabhängig ist.

    Die mit Abstand besten Ergebnisse erziele ich mit CD und FLAC Dateien.

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der Sub stark quellenabhängig ist. Im FM-Radio kommt er z.B. bei mir auch schwächer, als Bluetooth. Bei DAB ist es dagegen wieder besser. Andere Quellen habe ich noch nie genutzt.


    , merkt am anhand der Intensität des Brummens unter der Abdeckung schon, dass er auf die Einstellung reagiert. Nur eben je nach Quelle unterschiedlich stark.

    Moin ...


    Mal ne dumme Frage: "Öffnet man den Kofferraum und verstellt den Sub-Regler....." Da gibts noch nen Regler ;;tuete;;??

    Ich "kenne" nur die Möglichkeit ihn über das Beats in den Einstellungen halt einzustellen...

    hab ich da noch was übersehen??


    BTW bin ich mit dem Klang und dem Druck bei mir absolut zufrieden... ;daumen;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km