BeatsAudio

  • Bei Ausfahrt.tv ist das Soundsystem erwartungsgemäß auch im Cupra Ateca FL durchgefallen und es wurde Bedarf an einem richtigen Premium-System angemeldet.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es nur Durchschnitt ist. Habe mittlerweile auch keine Lust mehr, mich per OBD monatelang durchzuwuseln, ob irgendeine Einstellung das Ganze um 1% besser machen könnte.

    Beim nächsten Wagen achte ich direkt bei der Probefahrt drauf. :thumbsup:

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Ich hab mir mal kurz den Test des Skoda Karoq bei Ausfahrt.tv angeschaut. Der hat das Canton-Soundsystem verbaut und das kommt auch nicht besser weg. Vielleicht sind es sogar die gleichen Bausteine wie beim Beats-System, nur wird ein andere Name drangeklipst. Insgesamt beide eher enttäuschend für Musikliebhaber.

  • Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und zunächst Mal ein Lob für die vielen kompetenten Antworten ist echt ein super Forum .


    Fahrzeug ist ein cupra ateca 2,0l DSG 4drive

    300ps mit nahezu Vollaustattung . Momentan ist das Audiosystem von Beats Audio verbaut.


    Meine Frage: bringt das was wenn ich mir einen anderen Subwoofer einbaue der 2mal 120 Watt hat. Oder schafft das dann die Endstufe nicht.


    Andererseits bin ich mir am überlegen das Seat Amp pro Upgrade mit Subwoofer einzubauen nur hat da schon Mal wer Erfahrung gemacht ? Ist es das Geld wert?

    Hier der Link zu dem upgrade :


    https://www.carhifi-store-buende.de/seat-beats-amppro


    Vielen Dank schonmal im vorraus

  • Hallo ich bin neu hier in diesem Forum

    Prima, dann stell Dich doch im dazugehörigen Unterforum vor.

    Meine Frage: bringt das was wenn ich mir einen anderen Subwoofer einbaue der 2mal 120 Watt hat. Oder schafft das dann die Endstufe nicht.

    Hier gibt es den ersten mir bekannten Einbau eines passiven Subwoofers am vorhandenen Beats Verstärker.

    Nachrüstung Subwoofer aktiv/passiv bei Beats

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Zusammen


    Ich frage mich manchmal schon was für Fahrzeuge Ihr vor dem Ateca hattet um den Sound des Beats System als so Grotten schlecht zu bezeichnen.

    Mein Privater Vorgänger war n Honda CR-V BJ 2015 mit originalem Sub unterm Beifahrer Sitz. Verglichen mit dem Beats ist der Ateca ein wahres Klangwunder. Ich erwarte aber auch kein Konzertsaal. Privat bin ich Honda 20 Jahre treu geblieben mit diversen Modellen. Keiner hatte ein annehmbares Klangbild. Bei allen Modellen wurde mindestens ein aktiver Reserverad Sub Nachgerüstet und teilweise die LS vorne getauscht. Beim Cupra reicht mir das so vollkommen.

    Jedenfalls sehe ich kein Bedarf hier was zu ändern. (ausser evt. die Lautstärke ab SD Card)


    Grüsse Chris :thumbsup:

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry ...


    Ich hab seit 3 Jahren einen Ateca vFL mit SeatSoundSystem (und Subwoofer). Heute bin ich zwei Ateca FL mit beats SS gefahren. Vlt. bin ich nur zu blöd und bekomme den Klang nicht richtg eingestellt, aber ich finde, mein SeatSoundSystem klingt "voller" als das beats SS im FL.

    Hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt hier :dugundwech:

  • grappa24


    SSS klingt besser und lässt sich besser einstellen als das Beats. Hat auch um 1 Lautsprecher mehr als das Beats. 😉

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ups dann habe ich verhaut.

    Nach der SSP163 gab es die ersten Ateca mit 4,6,8 und 10 Lautsprechern.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Jawohl

    und wo sind die alle versteckt?
    2x Vordere Türen

    2x Hintere Türen

    2x A-Säule

    1x Center

    1x Subwoofer (zählt vielleicht auch doppelt?)

    und mehr fällt mir nicht ein.;:glückgehabt;:

  • In den hinteren Türen sind noch 2 kleine LS neben dem Türöffner.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Danke, erspart mir den Gang in die Garage, war mir jetzt nicht mehr sicher, ob die sich in den vorderen oder den hinteren Türen befinden

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hmm, ich bin ja mit dem hier schon vorgestellten Ground Zero - Passiv - Subwoofer hin- und hergerissen.

    Auf der einen Seite würde ich schon mal ganz gerne dem System einen etwas besseren Klang "entlocken"; auf der anderen Seite scheue ich die finanziellen Aufwendungen für das System, wenn´s dann nachher doch nicht der "Knaller" ist.


    Ich habe mal ein bisschen recherchiert und den Ground Zero - Woofer für knappe 200,-- Euro gefunden.

    Hat evtl. hier im Forum jemand eine entsprechend günstige Bezugsquelle ausfindig machen können ?


    Gruss Alpenschleicher