Cupra Formentor

  • Nimmst den 1,5er, wenn man der Versicherungswirtschaft Glauben schenken darf - der wird sicher günstiger... :D

  • 1,5l mit 1,5 to?:D:D:D

    DAS wäre für mich garnicht das Thema - gibt ja auch‘n 1-Liter-3-Zylinder-Ateca... Mir stellt sich eher die Frage, wie das dazu passt, dass man aus Cupra vor Kurzem eine eigene (Sport-) Marke gemacht hat? :/


    Ich hab ja schon gekotzt, als sie beim Modellwechsel vom Leon 1P auf Leon 5F aus dem sportlichen Zwischending „FR“ (Benziner = 200 PS) plötzlich eine Ausstattungsvariante gemacht haben...


    wenn jetzt auch noch ein Cupra Ateca mit 150 PS kommt, verliere ich endgültig den Glauben an das Gute! ;(


    Ich finde, dass es dem schönen Fahrzeug nicht gerecht wird... :rolleyes:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • wenn jetzt auch noch ein Cupra Ateca mit 150 PS kommt, verliere ich endgültig den Glauben an das Gute!

    1. Formentor nicht Ateca

    2. Den E-Motor vergessen


    Mudsch


    3. ...ich die Ironie übersehen.....:dugundwech:

  • 1. lesen kann ich... Mir ging es darum, dass ein so niedrig motorisierter Ateca das Konzept „Cupra“ komplett verwässern und zur Ausstattungslinie degradieren würde...


    2. steht da ja auch noch 1,5 TSI... Der Hybrid baut aber auf dem alten 1,4er auf und hat noch das alte 6-Gang-DSG, welches dann „elektrifiziert“ wird... Darüber hinaus hatte der Verbrenner bei den „kleinen“ VW-Hybriden nach meiner Kenntnis immer 156 und nicht 150 PS...


    Klar, die Tatsache, dass er als Hybrid angekündigt ist, lässt hoffen, dass es sich um eben diesen handelt... Die Anzahl der Fehler, welche auch noch auf diversen Seiten publiziert werden, lässt aber auch aufhorchen!


    und 3. war natürlich auch ein wenig Ironie dabei... 8o

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Gerade bei Facebook gefunden... es wird also tatsächlich einen 1,5er TSI und einen TDI geben...


    Prima, kann sich mein Dad für die Rente doch noch einen Cupra gönnen! 😬😂

  • Gerade bei Facebook gefunden... es wird also tatsächlich einen 1,5er TSI und einen TDI geben...


    Prima, kann sich mein Dad für die Rente doch noch einen Cupra gönnen! 😬😂

    Japp, das ist eine Seite, aus dem nur zur internen Verwendung vorgegebenen Produktleitfaden, von Cupra.

  • was ich nicht verstehe ist: warum "gründet" man eine Sportmarke namens Cupra, wenn man dann doch kleine Motoren anbietet? Dann hätte man doch den Formentor auch unter Seat rausbringen können ... ich bin verwirrt ...

  • was ich nicht verstehe ist: warum "gründet" man eine Sportmarke namens Cupra, wenn man dann doch kleine Motoren anbietet? Dann hätte man doch den Formentor auch unter Seat rausbringen können ... ich bin verwirrt ...

    Naja, ganz einfach... Das Produkt „Formentor“ gibt’s exklusiv nur bei Cupra. Schon wird man versuchen, das Ding anders einzukreisen, als man es bei Seat müsste! UND wahrscheinlich ist das auch ein Testballon, wozu die Kundschaft bereit ist - auch in Sachen Sonderausstattung und Personalisierung...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • was ich nicht verstehe ist: warum "gründet" man eine Sportmarke namens Cupra, wenn man dann doch kleine Motoren anbietet? Dann hätte man doch den Formentor auch unter Seat rausbringen können ... ich bin verwirrt ...

    Es geht nur noch um "Marge". VW-Chef Diess, hat es 2019 schon thematisiert, koste es was es wolle. Unter dem Label "Cupra" lässt sich die gleiche Ware teurer verkaufen.


    https://www.welt.de/wirtschaft…t-frei-in-der-Kritik.html


    VW-Chef Diess steht nach „unglücklicher Wortwahl“ in der Kritik

    Veröffentlicht am 13.03.2019

  • Ne ist klar.... Ist heute Märchenstunde hier?

    Worauf beziehst Du Dich jetzt??? Sind doch reichlich Indizien vorhanden, oder nicht? :rolleyes:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Die Kleinere Version wurde bereits in einem Vorstellungsvideo von Seat äh Cupra im Frühjahr mal angekündigt.

    Mir wäre eigentlich lieber, das würde früher kommen, da könnte ich meinen Fuhrparkleiter noch überzeugen den dann frei zugeben.


    Aber ich kann eben nicht mehr so lange warten mit Bestellung bei den Lieferzeiten.

  • also 29.09.2020 ;)

    Herzliche Grüße, Micha