Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • oder gibt es eh 7Jx18....in einem Link von dir steht 8jx18

    Habe mich nun auch für Rial X10 7.0x18 umentschieden und bestellt.


    http://rial.de/portfolios/x10-2/

    Goodyear UG gen. 1 (225/50/18)

    Meine sind 7jx18

    DANN sind sie echt perfekt:bigdaumen;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hab mir die 17 Zoll Original Seat kompletträder bestellt. Da mein Ateca schon gebaut ist und Werk verlassen hat. Hab in Anthrazit(passt zu Rodium Grau) bestellt. 298€

    Genau die werde ich mir auch rauslassen..... zwecks Rodiumgrau!:thumbsup:;)

  • 8Jx18 steht nicht im Zulassungsschein,

    Genau das bei mir der Fall. Im Leasingvertrag stehen diese Felgen als zulässig aber im Schein nicht. Hatte mich eigentlich auf 18 Zoll gefreut. Bei usn hat es in den letzten Jahren eh nicht geschneit und Winterreifen sind daher eher überflüssig. Aber die Versicherungen wollen ja auch leben. ;)

  • RedATK ....nicht mal 7Jx18?

    Die stehen schon drinnen, zumindest bei mir!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • So, Winterreifen drauf. Schon komisch bei 28 Grad +:/

  • Warum hast du sie schon montiert?

    Es hat noch 28 Grad.

    Hatte gestern den Termin und bin die nächsten 2 Wochen viel unterwegs. Ständig auf den Wetterbericht achten wollte ich jetzt auch nicht.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nach der Regel O-O bist du ja richtig.

    Aber das Oktober heuer noch Spätsommer bedeutet... wahrscheinlich wird das Oster O dann später sein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Spätestens Dienstag ist bei uns das warme Wetter vorbei. Wenn die Klimaerwärmung so weitergeht, brauchen wir zumindest im Norden eh keine Winterreifen mehr.?(

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Im Fahzeugschein steht nur eine Reifengröße. Die Räder die bei Auslieferung auf dem Auto sind.


    Für alle anderen Größen braucht es eine ABE oder ein Zertifikat von Seat.


    Das alle Größen im Schein stehen, ist schon einige Jahre her?

  • Im Fahzeugschein steht nur eine Reifengröße. Die Räder die bei Auslieferung auf dem Auto sind.


    Für alle anderen Größen braucht es eine ABE oder ein Zertifikat von Seat.


    Das alle Größen im Schein stehen, ist schon einige Jahre her?

    Ist so nicht richtig:

    Bei mir stehen die 19 Zöller nicht im Fahrzeugschein, dafür die zugelassenen 17 Zöller.

    Kann aber mit dem Leasing zusammen hängen.


    Laut mienem Reifenhändler stehen meist die zugelassenen drin und die bei Lieferung wie die 19 Zöller dann nicht.
    Dies 2 sind dann auch erlaubt, alles andere muss dann eingetragen werden oder ABE

  • Ist so nicht richtig:

    Bei mir stehen die 19 Zöller nicht im Fahrzeugschein, dafür die zugelassenen 17 Zöller.

    Richtig, ist bei mir auch so und war auch beim letzten Auto so.

    Bei mir stehen 19" drin, er hat aber 18" dran.


    Im COC stehen dann noch mehr Angaben zu den benutzbaren Rad/Reifen Kombinationen.

    Da findet sich dann auch meine Kombi wieder. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Ihr habt alle zum Ateca ein COC erhalten. Darin stehen alle für euer Auto zugelassene Reifen - Räder kombi drin.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Wahl viel am Ende auf den Conti Winter Contact TS 850 P auf Kristallsilbernen RC-Alufelgen.

    Habe mich für die "Komfort-Variante" 17-Zoll entschieden: 215/55 R17 94 H / 7,0x17 ET45 5x112


    In 2 Wochen werden die dann auch schon beim Händler meines Vertrauens montiert ... der Winter kann kommen :thumbsup:

    Preis inklusive Montage und Tasse Kaffee €960 :thumbup:

    Heute war es dann so weit - bei einer Außentemperatur von 24 Grad wurden die Winterräder montiert :schockiert:

    Hier ein paar Eindrücke ...

  • Ihr habt alle zum Ateca ein COC erhalten. Darin stehen alle für euer Auto zugelassene Reifen - Räder kombi drin.

    Sorry Polar, muß ich auch widersprechen.

    In meiner COC ist nicht eine Reifengröße eingetragen.

    Habe immer eine Seat TÜV Bescheinigung dabei