Hallo,
Allerdings nur bei den "Profilierungsfahrern" am Ku-Damm.
...ach komm - du gehörst doch dazu
Gruß aus dem völlig verregneten Lübeck
Hartmut
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Allerdings nur bei den "Profilierungsfahrern" am Ku-Damm.
...ach komm - du gehörst doch dazu
Gruß aus dem völlig verregneten Lübeck
Hartmut
Bei mir ist es ja jetzt auch so weit.
Ich habe mich für die Dezent RE in 7 x 17 ET45 mit Falken Eurowinter HS01 in 215/55/17 entschieden.
Hallo Paul,
ich habe mir die Seite bei felgenshop.de angeschaut, da kann man sich auch ein Gutachten anzeigen lassen.
Aber dieses Gutachten ist vom 04.04.2017 und wie du richtig schreibst
"Eintragungsfrei: Montieren und losfahren. Diese Rad-Reifen Kombination ist eintragungsfrei."
Das Gutachten das ich gefunden habe ist vom 18.08.2017, und da sind die ganzen Auflagen aufgeführt.
Ich wollte Helfen und nicht Verwirren, Sorry, aber ich weiß jetzt auch nicht welches Gutachten gültigkeit hat.
Grüße von Andi Schweiger
Hallo Chipmaker
die gleichen Felgen habe ich mir auch besorgt Dezent RE 7x17 ET 45.
Wenn ich mir das ganze Theater hinsichtlich ABE, Gutachten, Eintragung und watnichalles anschaue, bin ich direkt mal froh, beim Händler die Original-SEAT Winterräder mitbestellt zu haben.
Solange man sich in Seriendimensionen Rad/Reifen ist alles okay, auch im Aftermarket.
Aber ich sehe es nicht ein so eine Reifengröße zu fahren, die auf Grund der Seltenheit nur 3 Hersteller gibt und 50 € und mehr pro Stück mehr kosten.
Da muss man etwas überlegen und abwägen. Ich habe für den Sommer für das schicke Schuhe in 19" und als Rheinländer mit eher nassen Winter will ich auch in der Jahreszeit schickes Schuhwerk haben.
Vor allem waren sie mir angebotenen 17" Seat Schlappen immer noch teurer (100€) als die von mir gewählten 18" mit 225/45/18 auf der 8*18.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wheelworld WH18 Daytona grau 8.00 x 18 ET 35.
Pirelli Winter Sottozero 3 225/45 R18.
Eintragungsfrei dank ABE.
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sieht super aus. Die wollt ich auch in sliber und 19 zoll, aber gabs net mehr. =D
Schauen super aus.
Die würden mir auch sehr gut gefallen.
Alles anzeigenHallo Atecaner,
da ich ein Pfennigfuchser bin, und es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt, habe ich mich für 16 Zoll Winterkompletträder entschieden.
16 Zoll Borbet F mit Sunny Wintermax NW211
Ich finde so "bescheiden" sehen die garnicht aus.Alles zusammen Felgen Reifen Zentrierringe und Schrauben, mit Versand nur 536 Euronen.
Grüße aus dem Saarland
Andi Schweiger
Billig kommt teuer zu(m) Stehen--Der große Winterreifentest mit 50 Reifen--
Moin,
ich hoffe du fährst bei Nässe, nie hinter mir. (Da hilft nur noch beten)
Test-Bremsungen aus 100 km/h Sunny Wintermax NW211 40,3 Meter.
Vorausgesetzt wir haben die gleiche Reaktionszeit, dann steh ich schon bei 33,6 Metern.
Gruß
Rondell 02RZ in 8,0Jx18 ET 35 Schwarz-Matt poliert
225/45 R18 95 V XL Dunlop WINTER SPORT 5 FR ML
Die Felgen sehen fast aus wie die originalen 19 Zöller
Grüße aus dem Norden
Hallo Tippitoppi,
Sunny Wintermax NW211
Dunlop Winter Sport 5
Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann.
Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F
ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.
Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h.
Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe.
Das wäre im Vergleich 1,524 m (damit kann ich Leben)
Du kannst ja gerne Beten, ich verlasse mich im Winter eher auf angepasste und Vorausschauende Fahrweise.
Grüße aus dem Saarland
Andi Schweiger (der fast schon kriminelle Reifen-Fahrer)
Hallo Fritz,
ja 2WD, 1.100 € aufgezogen, ausgewuchtet und inkl. Versandt. Online bestellt bei Apadio... . Dir natürlich auch allzeit gute Fahrt.
Die Felgen sehen fast aus wie die originalen 19 Zöller
Hallo Andre.
Mei schauen die geil aus.
Das wären auch meine Favoriten Felgen gewesen.
Leider hab ich jetzt meine schon beim gekauft.
Wie teuer waren die denn?
Bin gespannt
Hallo Jimmy,
schneller geantwortet als du (s. post 1.200). Das Komplettrad hat 275,- € gekostet. Felge 127 €, Reifen 140 €. Rest war aufziehen und auswuchten.
Gruß André
Alles anzeigenHallo Tippitoppi,
...
Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann.
Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F
ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.
Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h.
Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe.
Das wäre im Vergleich 1,524 m (damit kann ich Leben)
ich will hier keine Träume zerstören, aber diese Labelwerte geben sich die Reifenhersteller selber und die EU vertraut darauf, dass die Hersteller auch ordnungsgemäß testen. Bei den Premiummarken kannst du davon ausgehen, dass die richtig sind... Bei den Billigmarken vom Gegenteil (ausgenommen die Budgetmarken von den Großen z.B. Kleber gehört zu Michelin)
Das was deutlich schwerer wiegt, sind 1:1 Vergleiche... und da sind 7m enorm.
Wenn man sparen will, kann man das gerne an den Felgen tun, aber so ein Auto fahren und dann um 80-100€ bei den Reifen zu sparen, seine Gesundheit und die der anderen gefährden?
Alles anzeigenHallo Tippitoppi,
Sunny Wintermax NW211
Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann.
Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F
ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.
Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h.
Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe.
Das wäre im Vergleich 1,524 m (damit kann ich Leben)
Du kannst ja gerne Beten, ich verlasse mich im Winter eher auf angepasste und Vorausschauende Fahrweise.
Grüße aus dem Saarland
Andi Schweiger (der fast schon kriminelle Reifen-Fahrer)
Moin,
ich wollte dich nicht diskriminieren. Sorry.
Es geht ja hier um Winterkomplett-Räder, also auch um unsere Sicherheit.
Die Reifentestberichte können bei der Richtigen Auswahl hilfreich sein. Reifenlabel der EU-Verordnung sind eine kleine Hilfe.
Der Sunny Wintermax NW 211 (Preis im I-Net ab 42,00 €)
ist unter den 20 schlechtesten im Testfeld.
Ich hoffe du kommst mit den Reifen "gut" durch alle Gefahren.
(Einen Reifen für 42€ würde ich an meinem Auto nicht fahen. Der Satz-Spike-Winterreifen für mein Mountainbike kostet 120€)
Gruß