Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Ich gehe davon aus, dass jeder TÜV oder eben bei uns die Landesregierung eine Bewilligung erteilt wenn es die ABE der Felgenhersteller erlaubt.


    Der Radkasten vom Ateca ist groß genug um auch noch Schneeketten aufnehmen zu können ;) Außer du nimmst welche vom Radlader oder Bagger :)

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Der Radkasten vom Ateca ist groß genug um auch noch Schneeketten aufnehmen zu können Außer du nimmst welche vom Radlader oder Bagger

    Der Radkasten vielleicht, da hasst du vollkommen recht.


    Schau dir aber einmal den Innenabstand zwischen Gummi und Stoßdämpfer an. Das ist nicht besonders üppig.
    Fandet der Gutachter der mir keine Erlaubnis für ET54 erteilen wollte, und auch nicht ganz unrecht hat mit seiner Entscheidung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So nun sind die neuen Montiert


    Winterreifen Dunlop 225/45R 18H2
    Felgen 8J x 18 H2

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • ;;hello;; Die Reifenhändler orientieren sich am Kalender, nicht am Wetter!

    hallo,


    die Aussage stimmt so nicht, wenn es im Dezember immer noch nicht geschneit hat fallen die Preise. Die größten Preisanstiege gibt es bei plötlzichem Wintereinbruch.Da ich im Reifenhandel tätig bin habe ich da guten Einblick.
    Ich habe mir auch diese Woche meine Reifen bestellt, die ich schon über mehrere Wochen beobachte habe, und da war gerade mal ein Schwankung von +/- 1€.
    Ich habe Alu´s Diewe Chinque mit Hankook 16 Zoll bestellt.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 6-Gang, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Full Link, Sound System, DAB+, Parklenkassistent, Winterpaket, Heizbare Frontscheibe - AB 19.01.17, unverb. LT 07/17 geplant 41/16 46/17, gebaut 46/17.
    ;:happy;: Abholung 20.12.2017 nach 48 Wochen bzw. 336 Tage nach AB

  • ...so sieht meiner nun bei 18 Grad :/ mit den original SEAT 17" Winterkompletträdern aus.

    Bilder

  • So....nun habe ich auch die Winterschuhe montiert....
    7X17 ET40 Autec TypM Mugano in mattschwarz
    Reifen für hier im Forum in der " exotischen " Größe 225/50R17 98 H Dunlop Wintersport 5.....


    Gleich im voraus.....ja ich darf diese Größe ohne Eintragung auf meinem Ateca fahren....lediglich die ABE muß mitgeführt werden.....selbst feingliedrige Schneeketten wären erlaubt.. selbst wenn ich die wohl nie benltigen werde ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/4710/

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • So...heute Wheelworld 11 Felgen mit Conti Reifen montieren lassen. Sieht gut aus....

  • Hallo,
    habe noch eine org. Seat Felge mit der größe 7,5x18 ET51 die mir echt gut gefällt.
    Darf ich die auf den 150TDI fahren? Welcher Reifen?
    Vielen Dank.

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Hallo,
    habe noch eine org. Seat Felge mit der größe 7,5x18 ET51 die mir echt gut gefällt.
    Darf ich die auf den 150TDI fahren? Welcher Reifen?
    Vielen Dank.

    ET51 wird dir einen Strich durch die Rechnung machen. Bei mir waren es ET54. Kommen zu nahe an den Stoßdämpfer.


    Ich habe es selbst eingesehen, weil der Tüvprüfer auch sehr nett war. ( schade um die schönen Felgen, hat er sogar gemeint )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe mich für die Wheelworld WH 11 ET35 in Dark Gunmetal mit Dunlop 225/45R18 entschieden und muss sagen...
    gefallen mir super :D
    Ärger mich jetzt zugar ein bisschen das ich die WH11 nicht in 19" genommen, die Sommerreifen drauf gezogen und die Seat Exclusive für den Winter genommen habe.
    Achja, 1139€ mit Metallventile habe ich gezahlt.


    Jens

  • Meine Wahl
    Rondell 01RZ in weiss (!!) 17" mit Falken Eurowinter 215/55. Sieht bestimmt gut aus bei meinem Weißen. Und die Falken sind gut bez. dem Preis-/Leistungsverhältnis und nicht gar so teuer...

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • So...heute Wheelworld 11 Felgen mit Conti Reifen montieren lassen. Sieht gut aus....

    Bin genau deine Meinung. Schade das AtecaHH das anders sieht :thumbdown:
    Dafür passen wir aber zur Zeit voll in die Jahreszeit... :thumbsup:
    Selbe Auto, Ausstattung,Farbe und jetzt noch die Felgen,,, wir wissen was GUT ist.


    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Gott sei Dank gibt es ja für ALLE Geschmäcker das Richtige und jeder wird hoffentlich glücklich damit.
    Mir hätte die Farbe schon auch gefallen, nur weiß ich nicht ob ich die in 10 Jahren noch sehen kann.
    :huh::rolleyes:

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,