Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Hallo Roland,
    soweit ich das Verstehe gibt es ReifenClever nur mit Leasingvertrag.


    Bei SEAT zu finden unter
    http://www.seat.de/flotte/finanzdien...ver-paket.html


    Besser beschrieben bei VW
    Hier findet man die Beschreibung des Produktes:
    https://www.volkswagenleasing.de/de/...fenclever.html



    Also für mich liest sich das so, als ob das ReifenClever-Paket ein
    Oberbegriff ist und man dann eine oder mehrere der 5 Möglichkeiten
    (Sommer, Winter, nach Stückzahl oder Bedarf) bucht. Du hast Dich
    offenbar nur für Produkt 5 entschieden.


    Grüße aus dem Saarland
    Andi Schweiger

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • das was mich verwirrt.....bin weder Flotten noch Leasingkunde.

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • das was mich verwirrt....

    Kenne so einen ähnlichen Kram von Ford. Firmenfahrzeuge.


    Lasse dich nicht verwirren, Reifen, Felgen und so weiter verschenkt da keiner bei den Versicherungen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ciao a tutti, sono italiano, uso il traduttore, quindi spero che capiate cosa voglio scrivere. Vorrei condividere con voi il cambiamento del mio Ateca I cerchi in lega sono Mak Emblem Gun Mirror di 8J-18 e 39, pneumatici e pneumatici Bridgstone Turanza 001 225/50/18. L'auto non è rigida, ma è più stabile e resistente all'esterno. Spero che ti piaccia. Buona giornata

  • Spero che ti piaccia

    Also mir gefallen deine Felgen.


    War der Preis jetzt günstiger als gleich die Performance 2 mitzubestellen ( 600 € ) ? Finde die haben eine Ähnlichkeit.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Performance 2 kosten doch nur 470€ - Rabatt Soviel kosten schon 4 Reifen ohne felge^^

    Dann wird die Rechnung ja noch ungünstiger.
    Dachte beim Xcellence hätten sie 600€ gekostet. Aber auch egal.
    Die Bridgestone Turanza Gummis waren bei mir vom Hersteller drauf.


    Diese hier scheinen auch bereits gebraucht zu sein.


    Da wir ja eigentlich beim Thema Winterkompletträder sind, für einen 1000er mit gescheiten Gummis für den Winter hätte ich diese Felgen auch genommen. Winterfest sind sie aber gewiss nicht.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Mak Felgen bezahlten 600 €, die Reifen 378 € und sind neu Dot 2016

    Alles richtig gemacht. Sieht gut aus.


    Preis für die Gummis war richtig günstig, wenn wirklich Neuware.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Damit ihr auch weiterhin die Fotos unseres italienischen Mitglieds bewundern könnt , habe ich mal den Picasso gemacht und die Kennzeichen bearbeitet :thumbup:
    Geht bedeutend schneller als es zu löschen und ihm das auf italienisch zu erklären :D .



    Gruß
    Thomas

  • Mir ist erst jetzt klar geworden, dass der automatische Übersetzer von Chrome mir den Satz auf Italienisch gebracht hat.Hier ist die vorherige Nachricht ...... Hallo allerseits, ich bin Italiener, ich benutze den Übersetzer, also hoffe ich, dass Sie verstehen, was ich schreiben möchte. Ich möchte mit dir die Veränderung meiner Ateca teilen. Die Leichtmetallräder sind Mak Emblem Gun Spiegel von 8J-18 und 39, Reifen und Reifen Bridgstone Turanza 001 225/50/18. Das Auto ist nicht starr, aber außen stabiler und haltbar. Ich hoffe es gefällt dir. Einen schönen Tag noch

  • Könnt ihr bestätigen das sich ein ATK im Winter mit Winterreifen von 16" ein besseres Fahrverhalten hat?

    Zumindest habe ich das mal in einem Video gehört.


    Gruß

    Feuerhut :/

  • Gibt es auch eine Erklärung in dem Video weshalb das so sein soll?

    Höherer Querschnitt und mehr Luft. Der Komfort wird garantiert besser sein.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Höherer Querschnitt bedeutet aber auch mehr "schwimmen" in Kurven auf trockener Fahrbahn.

    Und mehr Komfort - im Vergleich zu ... ? Ich bezweifle dass 16 Zöller im Vergleich zu 17 Zöller einen spürbaren Komfortgewinn bringen - zu 18er oder eher 19er sicher. Imho gehts da eher um Schneekettentauglichkeit - mit den 215/60R16 kann man jede Standard-Kette verwenden.

    Was sagt das Video über die 16er?

  • Könnt ihr bestätigen das sich ein ATK im Winter mit Winterreifen von 16" ein besseres Fahrverhalten hat?

    Du hast dir 19 Zoll für den Sommer bestellt. Fahr die erst einmal Probe und entscheide dann. Viele merken zwischen der Felgengröße und dem Querschnitt gar keinen Unterschied im Fahrverhalten.


    Optisch ist der Unterschied von 19 zu 16 Zoll Felgen aber gewaltig. Kannst du in jedem Felgenkonfigurator ausprobieren. Wirst enttäuscht sein. Und Gruß.

    Der Komfort wird garantiert besser sein.

    Das ist zu allgemein.

    Genauso wie die Aussage: " Schmälere Gummis sind im Winter besser ". Das ist Schnee von gestern.

    Steht auch in den Autozeitungen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das Video gibt nur einen persönlichen Selbsttest vor. Man spricht auch vom Fahrergefühl. Könnte mir aber auch vorstellen das bevor der ATK

    in Produktion ging entsprechende Versuche mit Prototypen gemacht worden sind. :/

  • Hm - die Aussage "Fahrgefühl" ist eher schwammig...

    Wobei imho sich aufgrund des Querschnitt ein 16Zöller schwammiger "anfühlt" als ein 19Zöller, aber auch komfortabler, weil Stösse eben weicher abgefangen werden.

    Meiner Meinung ist beides aber eben ein sehr subjektives "Gefühl".

    Ich empfinde dank DCC meine 19er in Comforeinstellung absolut nicht hart, meine aber dass sie die Kurvengeschwindigkeit höher erlauben weil halt straffer.

    Wie schon gesagt - die Dimension der 16er erlaubt einfach die Verwendung von Standard-Schneeketten...

  • Feuerhut:


    Kommt auf Deinen "Fahrstil" an!


    Wenn u das "Letzte" an Kurvengeschwindigkeit rausholen willst, nimm 19"!

    Wenn Du "SUV-spezifisch" oder "Normal" fährst, nimm die 16".


    Dann brauchst Du auch kein Kukident oder Nierengürtel:dugundwech: