Original Cupra Performance Felge

  • Ich hatte auf meinem A3 eine. War nach 2 Jahren so verformt das man sie nicht mehr fahren konnte.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Hallo,

    der Winter ist vorbei und jetzt habe ich Zeit nach geeigneten Felgen zu schauen. Der Zubehörmarkt gibt ja noch nicht viel für unsere Autos zum Verkauf. Wem es hilft, die originale Seat Exclusive 3 Felgen würden auch mit Brembo Bremsanlage passen, Stückpreis von diesen Felgen wäre bei 635€ inkl. MwSt., das sind 2540,-€ ohne Reifen :thumbdown:!!!!


    Da warte ich mal noch was auf den Zubehörmarkt kommt.:/


  • Dagegen erscheint das Winterangebot ja geradezu günstig. 2200,- mit Reifen.

    Haha genau das dachte ich mir damals auch wobei für die exckusive gab es Österreichweit ne aktion als komplettradsatz mit seat servicekarte 1790€. Ein Satz original 19er mit diamantschliff lag mit conti ts860 auch auf 2200€

  • Hallo Thosch


    es gibt wahrscheinlich einige Felgen die "passen" würden, jedoch alle ohne ABE, also nur über Einzelabnahme und die Gefahr das der Tüv aus irgend einem Grund doch ablehnt. Dann hast du Felgen gekauft, Reifen aufgezogen und stehst da mit dem Zeug. Kannst du den Anbieter für 635€ nennen?


    Gern würde ich die Diskussin eröffnen, was passt an den CUPRA mit Brembo, sicher und eintragungsfrei in 19 Zoll???????


    Sicher sind diese zwei Originalfelgen.


    Cupra Diamond 8x19 ET 45

    Seat Exclusive III, 8x19 ET 45


    Jedoch bei der Nachfrage "winterfest" kam die Aussage "Polierte oder glanzgedrehte Felgen werden grundsätzlich nicht für den Wintereinsatz empfohlen"


    Und jetzt die eh teuren Originalräder entlacken und schwarz pulverbeschichten (ca. 100€/Rad) lohnt sich nicht wirklich. Also warte ich bis die erste winterfeste Felge kommt. Mich wundert nur, dass der Zubehörhandel diesmal so langsam ist.


    Und noch ein Hinweis an alle die mit 20 Zoll liebäugeln, ich hatte am letzten Fahrzeug ASA Felgen in 20 x 8,5 mit 245/35R20 Bereifung. Das muss man mögen, ich mach es nicht wieder, sieht wirklich nur schön aus, mehr nicht. Der Federungskomfort bleibt total auf der Strecke, die Räder sind viel schwerer und die Gefahr eines Durchschlages auf die Felge sind bei dem geringen Querschnitt immer vorhanden. Dann hat man einen Höhenschlag den man nicht weg bekommt, mit Vibrationen auf der Achse.

  • Mein Händler hatte im Showroom die 19" Cupra Diamond als Winterreifensatz - habe daher nicht einen Moment an der Wintereignung gezweifelt und den Satz (wegen Brembo) gleich dazu genommen - zumal preislich attraktiv. Das bisschen Winter haben sie bisher natürlich problemlos gemeistert.

    Unseren Touran haben wir drei Jahre mit Ganzjahresreifen auf 18" Marseille gefahren. Sahen noch immer aus wie am ersten Tag...

  • ich weiß nicht was ihr habt. Bei reifen.com gibt es einige Felgen mit abe in 19". Auch Wintergeeignet. Außerdem sichert sich ein Hersteller bei frontpolierten Felgen einfach nur ab, falls es im Winter zu Verfärbungen kommt.

  • nur mal als Beispiel: Filter: wintergeeignet 19"

  • sorry hatte das mit den brembo überlesen. Da weiß ich natürlich nicht ob es passt :Tschuldigung::;Ascheaufhaupt;;

  • Passen ist das eine, ABE etwas anderes, und ich würde mir das Dokument genau durchlesen, da offenbar auch einige Felgen als geeignet gelistet werden, obwohl die ABE nur für die SEAT Atecas gilt.

    Der cupra steht explizit drin. Zumindest bei den borbet

  • Und eine Felge in 8,5 x 19 mit 245/40 R19 angezeigt und in der ABE stehen nur 225 und 235 Breite.

  • Und eine Felge in 8,5 x 19 mit 245/40 R19 angezeigt und in der ABE stehen nur 225 und 235 Breite.

    Also in der abe die ich hochgeladen habe stehen aber 245er drin...