Zweite Türdichtung für die hintere Tür

  • Ich habe schon ein Bild bei den Medien eingestellt. Dort kann man sehen das der Türrahmen sauber ist. Trotz Dreckswetter in den letzten Tagen. Und ich schwöre, ich habe nix geputzt.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

  • Also ich kann mir diese Stelle gar nicht ohne Dichtung vorstellen. Wenn da keine Dichtung wäre würde der ganze Einstieg völlig verdrecken. Da wäre so richtig Modder auf dem Schweller, nach einer ordentlichen Regenfahrt.

  • Habe gerade nachgesehen.


    Habe bei meinem ATK, Zulassung 1-2017 keine 2. Dichtung an den Türen hinten ??

    Nur zur Kontrolle. Die Dichtung ist nicht an der Tür sondern an dem Schweller, also an der karosse

  • Leute in dem Video welches das ganze theater ausgelöst hat, sind alle Dichtungen die welche es schon 2016 gab. Der Kollege hat auch nicht gesagt, dass die Dichtungen neu sind, sondern das diese die konkurrenz nicht hat. Der meinte übrigens die innere dichtung der Tür auf der Zeichnung die 9. ;)

    So, wer jetzt im 19er noch mehr Dichtungen findet, kann sie gerne behalten! :dugundwech::proost:

  • es geht um die Dichtung hinten am Holm ?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Die hat doch jeder ATK.

    Oder gibt es welche von Euch, die diese Dichtung nicht haben? :/:rolleyes:

    Laut der technischen Zeichnung hat JEDER ateca diese Dichtung. Auch schon die 2016er. Stand als Überschrift beim Bild, hab die wohl weggeschnitten ||

  • es geht um die Dichtung hinten am Holm ?

    Es geht um die Tür nicht um die Karroseriedichtung. Am Gummi an den hinteren beiden Türensammelt sich der Dreck in den Spalten, bekommt man nur mit Hochdruckreiniger raus.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Oder gibt es welche von Euch, die diese Dichtung nicht haben?

    Also meiner ist wie schon erwähnt von 11/16. Davor war nix. ;)

    Es geht um die Tür nicht um die Karroseriedichtung. Am Gummi an den hinteren beiden Türensammelt sich der Dreck in den Spalten, bekommt man nur mit Hochdruckreiniger raus.

    Auch das ist schon seit 2016 so.

    Was willst du uns damit sagen?

    Hier geht's darum, das angeblich was geändert wurde. Und das ist mitnichten so!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • es geht um die Dichtung hinten am Holm ?

    Das ist aber gar kein "Holm"...! (ich würde dir die Definition ja gerne senden aber WiKi streikt heute wegen der Upload-Filter :D )
    In jedem Fall sehe ich hier weder mehr oder weniger Dichtungen als auf dem Foto davor von baseman68.

  • Geil!

    Ich habe ein 2019er Modell;daumen;

    Ich habe all diese Dichtungen auch!;;tuete;;;:glückgehabt;::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Leute in dem Video welches das ganze theater ausgelöst hat, sind alle Dichtungen die welche es schon 2016 gab. Der Kollege hat auch nicht gesagt, dass die Dichtungen neu sind, sondern das diese die konkurrenz nicht hat. Der meinte übrigens die innere dichtung der Tür auf der Zeichnung die 9. ;)

    Vielleicht wäre es gut wenn jemand den Link zu dem Video postet, damit man das endlich mal genauer hört/sieht.

    Nette Grüße

  • Mein :) wies mich extra auf die 2. Dichtung hin und sagte, dass deshalb auch die hinteren Türen mit "etwas" mehr Kraft zugeworfen werden müssen

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Guten Morgen allerseits.
    Ich glaube wir können das Ganze hier schließen. Die (Falsch-)Meldung wurde bei Facebook verbreitet, nicht in dem betreffenden Video (Google: SEAT Ateca 2019 Complete Walkaround). In dem Video wurde nur mitgeteilt, wie toll und einzigartig diese Türdichtung ist. Es klingt allerdings irgendwie nach Rechtfertigung, weil so viele Besitzer bemängeln, dass die hinteren Türen nicht richtig schließen.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Vielleicht wäre es gut wenn jemand den Link zu dem Video postet, damit man das endlich mal genauer hört/sieht.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es das Video des saarländischen Händlers, welches Du schon 2x gelöscht hast ;)

    Zumindest hat er in diesem Video deutlich auf diese Dichtung hingewiesen und als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Wettbewerbern dargestellt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also, für alle die die es noch nicht gesehen haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 14:17min gehts um die Dichtung.

    Anmerkung eines Mitbewerberfahrzeugfahrer, diese Dichtung(en) ist kein Alleinstellungsmerkmal des Ateca. Das ist schlichtweg falsch oder der Karoq ist kein Mitbewerber? Und "und hier beim Fahrbetrieb", die Stelle die er dort zeigt, die wird durch die umlaufende Dichtung in der Tür sauber gehalten, nicht durch diese Hilfskonstruktion am Kotflügel.




    Lustig das man in dem Zusammenhang den Tarraco als schon sehr leise bezeichnet, "schon fast Oberklasse". Dumm nur das der an der Stelle ein anderes "Dichtungssystem" benutzt, vielleicht ist es deshalb Oberklasse? ;kaputt-lach;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 3:20min sieht man wie das beim Tarraco gelöst ist, also ganz "normal", wie beim Tiguan, Kodiaq .... .

    Nette Grüße

  • Achja, falls es irgendwelche Zweifel gibt.

    Der Ateca ist ???

    Der Tarraco ist ???

    Das Video, vor allem die Erklärungen durch den so gelobten „Top Dealer“ 2018 ???.

    Nette Grüße