CAR Menü Offroad

  • Hallo Zusammen,

    in der Bedienungsanleitung des NaviPlus wird auf Seite 77 der Offroad-Modus im Car-Menü dargestellt. Hier soll auch ein Höhenmesser integriert sein.

    In meinem Display werden aber nur die runden Elemente dargestellt, nicht aber der Höhenmesser dazwischen.

    Ich fahre einen 2,0TSI FR Allrad mit DSG Modell 2019.

    Ist der Höhenmesser mit Bj. 2019 verschwunden? Kann er eventuell nachcodiert werden?
    Danke schonmal für Eure Unterstützung.

    LG

  • Hast du schon versucht die Anzeige zu ändern? Ich glaube das ging mit wischen von oben nach unten auf den drei Anzeigefeldern.


    Dort sollte es zu finden sein wenn es denn noch vorhanden ist.

  • Hallo Timo,

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Wischen kann ich nur bei den runden Elementen .

    Die Darstellung in der Mitte mit Höhenmesser sollte permanent sein ist aber nix da :(

  • Der solle irgendetwas anzeigen, ausser du bis gerade in Holland. Da gibt es sogar - Stellen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bin gerade ins Auto bin heute noch nicht gefahren. Sieht so aus.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was für ein Ausstattung hast Du denn genau Wastel2010, Signatur wäre echt hilfreich. ;dange;

    Vielleicht gibt es echt Unterschiede in der Ausstattung.

    Ich weiss z.B. nicht, ob die Anzeige beim Reference gleich ist mit dem Xcellence oder dem FR.

    Aber da gibts bestimmt User, die hier aufklären können.

    Bei mir schaut die Anzeige genauso aus wie bei Polar .

  • Bei meinem 2019er Style ist die Anzeige auch zusammen und ohne Höhenmesser.

    Aber die Anzeige der Höhe ist doch in der Navi-Ansicht. 😁

  • Ich tippe mal auf den unterschied 4WD zu 2WD. Werde aber auch heute Nachmittag mal bei mir nachschauen.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Ich tippe mal auf den unterschied 4WD zu 2WD. Werde aber auch heute Nachmittag mal bei mir nachschauen.

    Nö, ich habe auch nur 2WD und habe die Höhenangaben zw. den Rundinstrumenten. :)

  • Ich tippe mal auf fehlenden Navi.

    Ohne Navi kein GPS-Empfänger, ohne GPS keine Höhenmessung!

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Ich habe auch Style mit 4WD und die gleiche Anzeige wie Polar, also mit dem Höhenmesser.


    Was mir aber am Bild von Wastel2010 auffällt, ist die blaue Rahmenfarbe im seinem Menü bei den Offroad-Informationen.
    Das CAR Menü ist eigentlich gelb, genau wie auf Polars Foto zu sehen.. und so ist es auch bei mir.
    Blau ist eigentlich das NAV-Menü und da habe ich keine Anzeige der Offroad-Informationen. Kann es sein, dass du kein Navi hast und deshalb die fehlende Höhenangabe?


    Meine Vermutung ist:

    Ohne richtiges Navi im Auto gibt es wohl auch keine Infos über die aktuelle Höhen... und daher auch keine Anzeige des Höhenmessers.

    Falls du doch ein Navi hast, würde ich mal zum :) fahren.

  • Ich hab zwar den Tarraco - mit Navi+

    aber bei mir schaut der Offroad- Mode auch aus wie bei Wastel2010 - also ohne Höhenangabe...obwohl das Navi verbaut ist.

    Hab MJ 2019 evtl ist das ab diesem MJ geändert.

    Bei mir im Handbuch steht das so:

  • Ich hab eben mal nachgeschaut. Bei mir zeigt es auch keine Höhe an.

    Ich habe Modell 2019 und Navi+ aber kein Map and Care, Karten nur geben Geld beim Händler.

    Sie werden es beim 2019 weggelassen haben.

  • Zur Ergänzung meines obigen Beitrages #15 (kann den leider nicht mehr editieren):

    Beim Ateca steht der Höhenmesser allerdings noch drin im Handbuch (11/2018).

  • Ich tippe mal auf fehlenden Navi.

    Ohne Navi kein GPS-Empfänger, ohne GPS keine Höhenmessung!

    Er hat aber doch NaviPlus lt. Erstposting.

  • Was mir aber am Bild von Wastel2010 auffällt, ist die blaue Rahmenfarbe im seinem Menü bei den Offroad-Informationen.
    Das CAR Menü ist eigentlich gelb, genau wie auf Polars Foto zu sehen.. und so ist es auch bei mir. ...

    Seit MJ19 lassen sich auch diese Farben ändern.

  • Er hat aber doch NaviPlus lt. Erstposting.


    Ohh, hast Recht! :thumbsup:


    Aber wenn ich jetzt spitzfindig wäre, würde ich entgegnen er hat geschrieben, dass er in der Anleitung des NaviPlus gelesen hat! :saint:

    Dazu muss er ja keins haben... :S


    Was uns wieder einmal bestätigt: Mit Signatur ist besser!

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18