Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)

  • So ich habe jetzt auch bestellt mit dem Gutschein. Das sind aber auch nur 10% oder standard shipping ist jedenfalls kostenlos gewesen. Ich bin mal gespannt. Gerade mit den kurzen Strecken nervt total

  • Hi!


    Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. der hier genannten „Probleme“? Läuft es mit der letzten Version nun reibungslos oder gibt es noch Verbesserungspotential?

    Gibt es auch schon eine gute/vergleichbare Lösung für Android? Ein Kumpel mit Xiaomi Handy hätte auch Interesse daran...


    morTi

    Mit dem Gutscheincode zwei Posts über Deinem sind es aber nur 119$.

    Xaleander

    Wie kommst Du auf 94€?


    VG & danke für die ganze Mühe hier!

  • Mitte März war der Stick / dongle was auch immer runtergesetzt bei dem Händler auf carplay2air.com und mit dem Code now10 war er dann für 94€ erhältlich

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Also ich hatte zuletzt direkten Kontakt mit dem Support, nachdem ich ziemliche Probleme hatte ( Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik, einfrieren des Bildschirmes und andere Kleinigkeiten)


    Der Support ist sehr hilfsbereit und bemüht. Man hatte mir geraten, dass ich sowohl den Adapter, als auch das Handy neu koppeln soll. Zudem soll darauf geachtet werden, dass das Handy beim koppeln nicht mit dem heimischen WLAN verbunden sein soll.

    Ich habe die Ratschläge befolgt. Jedoch hat das leider nichts gebracht. Werde daher den Support erneut kontaktieren.


    Viele Grüße

  • Also ich hatte zuletzt direkten Kontakt mit dem Support, nachdem ich ziemliche Probleme hatte ( Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik, einfrieren des Bildschirmes und andere Kleinigkeiten)


    Der Support ist sehr hilfsbereit und bemüht. Man hatte mir geraten, dass ich sowohl den Adapter, als auch das Handy neu koppeln soll. Zudem soll darauf geachtet werden, dass das Handy beim koppeln nicht mit dem heimischen WLAN verbunden sein soll.

    Ich habe die Ratschläge befolgt. Jedoch hat das leider nichts gebracht. Werde daher den Support erneut kontaktieren.


    Viele Grüße

    Bei Verbindungsproblemen das iPhone Aus- und wieder Einschalten! Hat bei mir geholfen.

    Viele Grüße

  • Sobald meins da ist kann ich auch gerne Feedback geben. Ich befürchte aber mal das wird bis Mittwoch nix mehr. Aber ich glaube eine Meinung mehr oder weniger wird auch keinen Unterschied machen.

  • Ich habe jetzt zwei Adapter in zwei Autos im Einsatz. Bis auf ganz seltene Verbindungsprobleme, wenn ich zu Hause losfahre (und das Telefon noch im heimischen oder Dienst WLAN ist) funktioniert das Ding ziemlich super.

  • Hallo, ich hab eine schnelle Frage an euch die leider nur teilweise ins Topic passt. Ich hoffe die Mods vergeben mir:

    Ich hab zur Zeit ein Android Handy (Pixel 2XL) und ich leide dauernd unter verbindungsabbrüchen beim navigieren mit google maps.


    Nun, da es zeit für ein neues handy wird hab ich mir überlegt ob ich nicht auf ein iphone SE oder so umsteige und wollte euch fragen ob dieser adapter hier mitlerweile gut funktioniert.


    Ich möchte nur ohne abbrüche mit google maps mit satellitenansicht (nicht apple maps) navigieren und eigentlich sonst nur normal mit der freisprecheinrichtung telefonieren können bzw. gelegentlich ein podcast höhren.

    glaubt ihr da werde ich mit apple zufrieden?


    Danke!

  • Die Meinungen gehen hier etwas auseinander.

    Der eine hat Verzögerungen beim Telefonieren, der andere Aussetzer beim navigieren und der nächste Probleme beim Abspielen von Musik.

    Da ich mit TomTom navigiere gibt’s da schonmal keine Probleme.

    Die Verzögerungen beim Telefonieren nerven schon etwas.

    Aber da ich aber nur wenig im Auto telefoniere, ist das für mich OK.

    Musik kommt meistens aus dem DAB-Radio und wenn’s dann doch mal vom iPhone kommt, klappt es wunderbar. 🙂

    Vielleicht wird die Firmware des Adapters ja auch noch weiter verbessert.

    Dann ist vielleicht bald alles gut.

  • Mal eine Frage an die Nutzer, muss man das iPhone bei der Wireless Variante entsperren? Ich wollte mal schauen ob er sich verbindet wenn das Telefon in der Tasche bleibt, aber nix passierte. Rausgenommen entsperrt und er verbindet sich. Bei der Kabel Variante kann man ja explizit sagen das er es im gesperrten Zustand verbindet. Das wäre ja sonst irgendwie sinnfrei. Wenn ich es eh aus der Tasche holen muss kann ich es für die kurze Strecke auch anschließen.


    Übrigens das ruckeln konnte ich jetzt nicht feststellen bei Navigation. Ich nutze allerdings Apple Karten und habe die Sprachausgabe eigentlich immer aus. Kann es ja mal testen wenn es an ist.

  • meins verbindet sich. nur am iphone gesteckt verbindet es sich nicht mit zuhause um nach updates zu suchen. Hat jemand Ahnung?

    wie ans iPhone gesteckt ?

    Um Updates zu suchen muss nichts angesteckt sein.

  • wie ans iPhone gesteckt ?

    Um Updates zu suchen muss nichts angesteckt sein.

    Hallo Wolf,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

    Hier sind die Anweisungen zum Firmware-Update

    1. Schließen Sie Ihr Telefon an den Adapter an und warten Sie, bis das CarPplay auf dem Bildschirm angezeigt wird
    2. Geben Sie 192.168.50.2 in Ihren Browser ein und klicken Sie auf Los
    3. Wenn das Update verfügbar ist, klicken Sie, um es zu aktualisieren
    4. Warten Sie, bis die Aktualisierungsleiste 100% erreicht und CarPlay neu gestartet und auf dem Bildschirm angezeigt wird
    5. Fertig!

    Vielen Dank,

    Charina

    CARPLAY2air.com

    Hallo Charina,

    ich schließe den Adapter über USB Kabel an das IPhone - nichts passiert

    ich schließe das Adapterkabel über ein Applekabel an das IPhone - nicht passiert

    was soll ich tun?


    das war die Anweisung von Carplay, es funktioniert gut; aber evt. Updates ?

  • Ich habe den Adapter noch nie mit Kabel ans Handy gesteckt.

    Sobald eine Verbindung per w-Lan mit dem Adapter besteht, kannst Du oben genannte IP-Adresse in Safari eingeben und nach Updates suchen ! 🖖🏻