Facelift Ateca

  • Der Travel Assistent ist verbaut und funktioniert. Konnte ihn gestern bei der Rückfahrt von meiner Abholung testen :)


    ;:happy;:

    Zeigt es bei dir andere Fahrzeuge im VC an, wie siehts mit PACC aus? Seat hat hier ja verschiedene Werbevideos zum Travelassist Online, bei der englischen Variante steht sogar textlich PACC im Video, in der deutschen Version steht nur was von ACC, das Video ist das selbe bei der das Auto auf das Verkehrsschild mit einem bremsen reagiert.

  • Ich habe am Freitag meinen neuen Ateca bekommen (FL), er hat den Travelassist (Habe das große Navi mit XL Paket) verbaut (Taste am Lenkrad) und lässt sich auch einschalten.

    Allerdings wurde mir beim ersten Test keine unterbrochene Fahrlinie gezeigt geschweigedenn andere Fahrzeuge obwohl dies ja sogar in der Beschreibung erwähnt wird.

    Muss ich bei Gelegenheit noch mal testen.

    Auch funktioniert aktuell kein PACC obwohl dies laut Händler für das Fahrzeug kommen soll, prinzipiell ließen sich über den Shop im neuen Navi schon gewisse Sachen kaufen bzw. updaten, aktuell ist dort jedoch nichts verfügbar.

    Der Travelassist ist finde ich wirklich etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.

    Hast du die dafür vorgesehene Anzeige ausgewählt? Das war bei mir der einzige Ort an dem ich sehen konnte das ein Auto vor mir erkannt wird. Allerdings habe ich selbst den Risikoversicherung durchgeführt. Einfach fahren lassen und hoffen das was passiert:thumbsup:.

    Er steigt auch richtig heftig in die Eisen finde ich. Allerdings mir der Abstandseinstellung bin ich noch nicht zufrieden. Ich hab ihn jetzt auf der mittleren Einstellung und trotzdem könnte noch locker nach dem halten ein Auto dazwischen Parken.

    Seat Ateca 1,5 TSI ACT Xcellence DSG 110 kW/150 PS

    Nevada Weiß Metallic

    bestellt: 08.06.20 PW: ??  UVLieferung: Nov/Dez

  • PACC ist (noch?) nicht vorhanden. Der Travel Assistent zeigt die Fahrbahnbegrenzung und die erfassten Fahrzeuge. Genauso wie im VFL. Da wurde es noch als Lane Assistent und ACC bezeichnet. Funktion war die gleiche .

  • Zum pACC hatte ich erst gestern eine Anfrage an SEAT Deutschland gestellt. Anwort enthielt (leider) nix neues:

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Ich habe heute das Review von Ausfahrt TV zum Ateca Xperince gesehen.

    War ganz überrascht, dass das neue Infotainment beim Ateca noch alle Knöpfe hat. :thumbsup:

    Das ist mir so bisher gar nicht bewußt aufgefallen. Aber da Jan das beim Formentor und nicht nur er bemängelt hatte ist mir das direkt aufgefallen.

    Bisher ging ich davon aus, dass das wie beim Leon und Formentor nur noch alles Touch ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8:11


    Da sind keine Knöpfe nicht ;)

  • Könne wir uns darauf einigen, am Infotainment sind keine Knöpfe, am Klimabedienteil sind welche?


    ;dange;

    Nette Grüße

  • Auto Bild hat jetzt auch ein Video drin


    https://www.autobild.de/artike…aufberatung-18614381.html

  • Oh sorry, hatte ich nicht gekannt.

  • Nachdem Ateca beim FR den grauen Grill und die grauen Außenspiegel eingeführt hat,

    gibt es die nun auch beim neuen BMW X2 in der M-Variante. :D


    Gestern beim BMW-Händler gesehen, wo ich meinen Noch-X1 hoffentlich zum letzten Mal in die Werkstatt (mal wieder) bringen muss. :cursing:

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • ich finde den 2019 FR schicker 😉😉


    Auf dem lackierte Grill und den anderen lackierten haftet der Schmutz weniger an.


    Aber es ist wie immer Geschmacksache 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • An alle FL Besitzer, wie sieht es mit dem Seat Connect aus? Ich konnte in keiner Quelle finden welche Dienste die E-SIM beim Ateca kostenlos abdeckt? Bei meinem Passat Alltrack mit MIB3 ist die Echtzeitverkehrsinfo und z.B. Kartenupdates kostenlos über die E-SIM abgedeckt. Ist das bei Seat auch so? War schon erschrocken das die Dienste nur 1 Jahr gratis zum Testen sind. Bei VW zumindest 3 Jahre.