Projekt Seat / Cupra Ateca @ 3 Wege Vollaktiv - Car Hifi Umbau

  • Update folgt…

    Den Abschluss der Umbaustory bist Du uns noch schuldig ;)

    Und ich würde mir auch wünschen, wenn Frequencerz seine Anlage in einem eigenen Thread vorstellt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sorry, hab ich damals doch echt vergessen, die letzten Bilder einzustellen.


    Im eingebauten Zustand hat die Platte mittlerweile etwas gelitten, da ich ja mittlerweile den Kofferraum im Alttag nutze. Deshalb sind auch die etwas häßlichen Abdeckungen für die Boxen montiert, da es so etwas Schutz gibt. Ohne sieht es natürlich deutlich besser aus.

  • Mein Umbau ging auch problemlos, obwohl ich das Beats System drin hatte.

    @Frequencerz

    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches, wenn du den Beats Verstärker ausbaust? Ich habe vor auch das Beats System zu ersetzen und per High Level in den DSP zu gehen. Laut Frank Miketta von Gladen Audio soll es ja diverse "Frequenzgangschweinereien/Phasenverschiebungen" ähnlich denen im Hyundai I30n geben.

    Grüße Olaf

  • @Frequencerz

    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches, wenn du den Beats Verstärker ausbaust? Ich habe vor auch das Beats System zu ersetzen und per High Level in den DSP zu gehen. Laut Frank Miketta von Gladen Audio soll es ja diverse "Frequenzgangschweinereien/Phasenverschiebungen" ähnlich denen im Hyundai I30n geben.

    Grüße Olaf

    Moin olliwood

    Ich habe mein Beats auch ändern lassen. Der originale Verstärker unter dem Fahrersitz wurde per Adapterkabel ( ca. 80 €) gegen eine Pico 6/8 ausgetauscht. Dann muss das Radio umcodiert werden. Die vier Lautsprecherausgänge werden dann am Radioteil (Handschuhfach) freigeschaltet und das Beats Soundsystem deaktiviert. Leider steht im Fehlerspeiche nur etwas mit Soundsystem. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ich sage meiner Werkstatt bei der Inspektion immer dass sie das ignorieren sollen bei der Fehlerspeicherabfrage . Bis jetzt keine Probleme damit.


    Gruß

    Lupe

  • Moin olliwood

    Ich habe mein Beats auch ändern lassen. Der originale Verstärker unter dem Fahrersitz wurde per Adapterkabel ( ca. 80 €) gegen eine Pico 6/8 ausgetauscht. Dann muss das Radio umcodiert werden. Die vier Lautsprecherausgänge werden dann am Radioteil (Handschuhfach) freigeschaltet und das Beats Soundsystem deaktiviert. Leider steht im Fehlerspeiche nur etwas mit Soundsystem. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ich sage meiner Werkstatt bei der Inspektion immer dass sie das ignorieren sollen bei der Fehlerspeicherabfrage . Bis jetzt keine Probleme damit.


    Gruß

    Lupe

    Hallo Lupe,

    ich vermute mal, das ist die Variante von Car-Hifi Bünde.

    Leider für mich keine Lösung. Der Beats-Verstärker soll komplett raus. Rein sollen Verstärker von Genesis U.K., Helix und ein DSP Gladen Mosconi 6to8 Aerospace, Lautsprecher von So Audio und ein Sub von DD.

    Ich brauche halt ein Summensignal, ohne das die Headunit auf Stumm stellt.

    Im Leon ST den ich vorher hatte mit dem Seat Sound System (mit Sub), waren Fehlermeldungen hinterlegt, hatten aber keinen Einfluss auf die Bordelektronik.


    Grüße


    Olaf

  • Moin Olaf


    Mein Beats Verstärker ist nicht mehr im Fahrzeug verbaut. Der liegt zur Zeit im Keller. Das Summensignal wird in der Pico 6 to 8 generiert. Die Headunit schaltet nicht auf stumm. Wurde dementsprechend umcodiert. Aus der Headunit ( Handschuhfach ) kommt ein relatives glattes Signal. Sind auch vier Kanäle die ein brauchbares Signal liefern.


    schöne Grüße,

    Kai

  • Grüße Kai,


    du hast als Alternative ja die Pico eingebaut, das möchte ich nicht machen. Da werde ich mal an den Ausgängen vom Beats den Frequenzgang messen lassen. Mal schauen wie der aussieht.


    Bis dahin


    Olaf

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.